Violator & Fueled By Fire - Europa Tour 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Violator & Fueled By Fire - Europa Tour 2010

Beitragvon Lovejoy » 27. Juli 2010, 00:39

AnacrUte hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:
Lovejoy hat geschrieben:Der Gig in Wien war auch einfach genial. Beide Bands haben mit einer hohen Spielfreude gespielt und die Stimmung im Publikum ist ebenfalls großartig gewesen. Auch wenn beide Bands auf einem hohen Niveau gespielt haben, muss ich zugeben, dass mir "Fueled by Fire" ein stückchen besser gefallen haben. Die beiden Vorbands konnten sich ebenfalls sehen lassen. Schade, dass die zweite Band nur 15 Minuten gespielt hat.

Zweite Band war halt old-school Hardcore-Punk, also Songs mit einer durchschnittlicher Dauer von einer Minute, dazu kein Gequatsche und kaum Ansagen zwischen den Songs. Warens echt nur 15 Minuten? Sie meinten, ihr Set kommt auf 20 Minuten. Naja, kurz, aber cool!

Ich glaub auch, dass es eher 20 min waren. Hab aber net explizit auf die Uhr gschaut. Waren aber sehr geil, sehr intensiv - da würd ich sogar 25 min davon aushalten! :wink:

Ich könnte schwören, dass es bloß 15 Minuten waren. Aber gut, die Zeit ist ja nicht so wichtig. Hauptsache der Auftritt war geil. Oder?
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 29. August 2010, 13:54

Frage an die Runde. Woher bekommt man die neuen CDs von Fueled By Fire, Violator, Strikemaster und Voltax für unter 15 Euronen je Scheibe? Irgendwie gibt es die nichtmal bei den klassischen Mailordern. Bitte um Tipps. Danke.
Siebi
Spaceman

Beitragvon tobi flintstone » 29. August 2010, 14:01

Die neue Fueled By Fire ist doch noch gar nicht erschienen, da die Band noch nach einem neuen Label sucht, oder?
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Cromwell » 29. August 2010, 14:08

Hell's Headbangers bietet zumindest Strikemaster und Vortex (Niederlande, falls du die meinst) recht günstig an. Es handelt sich allerdings um einen US-amerikanischen Anbieter, die Versandkosten könnten also höher sein.

EDIT: Habe versehentlich "Vortex" statt "Voltax" gelesen, Voltax gibt es allerdings auch bei HH...
Zuletzt geändert von Cromwell am 29. August 2010, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon heavymetalmaniac » 29. August 2010, 16:06

Siebi hat geschrieben:Frage an die Runde. Woher bekommt man die neuen CDs von Fueled By Fire, Violator, Strikemaster und Voltax für unter 15 Euronen je Scheibe? Irgendwie gibt es die nichtmal bei den klassischen Mailordern. Bitte um Tipps. Danke.

Voltax - Metaleros
Fueled By Fire - noch nicht erschienen, es gab nur eine limitierte Auflage zur Tour, die ist aber eher schlecht aufgemacht
Strikemaster - Marquee
Violator - habe ich noch nicht nach gesucht...

Das sind die Bezugsquellen, wo ich die CD's her habe. Voltax bekommst Du auch bei Blower Records in Mexiko, sehr korrektes Label, zügige Abwicklung, preislich meiner Erinnerung nach okay. Ich brauche noch deren aktuelle Compilation...

HMM.

P.S.: Hell's Headbangers ist eigentlich auch zu empfehlen, korrekter Mailorder, schneller Versand.
Zuletzt geändert von heavymetalmaniac am 29. August 2010, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
heavymetalmaniac

Beitragvon Siebi » 29. August 2010, 16:11

Danke an alle für die Tipps. Beim Kruki habe ich mal auf der HP geschaut, aber nicht wirklich was gefunden. Werde ich nochmals einen Versuch starten und FBF dann, wenn sie erscheint. Wann eigentlich? Oder alle dann beim Helle oder Preisig. Marquee und Blower haben ihre Sachen im Shop nicht immer aktuell, aber ich bleibe am Ball.
Siebi
Spaceman

Beitragvon heavymetalmaniac » 29. August 2010, 16:40

Siebi hat geschrieben:Danke an alle für die Tipps. Beim Kruki habe ich mal auf der HP geschaut, aber nicht wirklich was gefunden. Werde ich nochmals einen Versuch starten und FBF dann, wenn sie erscheint. Wann eigentlich? Oder alle dann beim Helle oder Preisig. Marquee und Blower haben ihre Sachen im Shop nicht immer aktuell, aber ich bleibe am Ball.

Was die Webseiten angeht, so kann man die oft vergessen. Bei Metaleros z. B. immer anschreiben. Blower ebenso, jedenfalls um auf Nummer sicher zu gehen. Die FBF ist das Album des Jahres IMO.

HMM.
heavymetalmaniac

Beitragvon Siebi » 29. August 2010, 17:52

heavymetalmaniac hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Danke an alle für die Tipps. Beim Kruki habe ich mal auf der HP geschaut, aber nicht wirklich was gefunden. Werde ich nochmals einen Versuch starten und FBF dann, wenn sie erscheint. Wann eigentlich? Oder alle dann beim Helle oder Preisig. Marquee und Blower haben ihre Sachen im Shop nicht immer aktuell, aber ich bleibe am Ball.

Was die Webseiten angeht, so kann man die oft vergessen. Bei Metaleros z. B. immer anschreiben. Blower ebenso, jedenfalls um auf Nummer sicher zu gehen. Die FBF ist das Album des Jahres IMO.

HMM.

Danke, das werde ich machen. Warum nicht gleich persönlich an die schreiben?!?! *Stirn klatsch*
FBF als Album des Jahres, wau!!! Einige Vergleiche/Unterschiede zum Vorgänger parat? Schreib doch bitte mal was dazu für Unwissende wie mich. Fand das Debüt saustark.
Siebi
Spaceman

Beitragvon AnacrUte » 30. August 2010, 12:58

Siebi hat geschrieben:

HMM.

Danke, das werde ich machen. Warum nicht gleich persönlich an die schreiben?!?! *Stirn klatsch*
FBF als Album des Jahres, wau!!! Einige Vergleiche/Unterschiede zum Vorgänger parat? Schreib doch bitte mal was dazu für Unwissende wie mich. Fand das Debüt saustark.

Guckst du hier:

http://www.board.sacredmetal.de/viewtopic.php?f=9&t=7941
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 30. August 2010, 13:27

AnacrUte hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

HMM.

Guckst du hier:

http://www.board.sacredmetal.de/viewtopic.php?f=9&t=7941

Danke schön, Anacrute, meine Suche hatte immer 'Fueled' im Betreff, da kann das ja nix werden. :smile2:
Gebe meinen Senf ab, wenn die Unterlage dazu hier ist.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 30. August 2010, 13:52

Das gibts doch nicht, dass die immer noch keinen Deal haben! Als diese Touredition rauskam ging ich davon aus, dass man ein paar Wochen später das reguläre Album bekommen kann. Dass das so ein Drama ist, war mir gar nicht bewusst. Weiss ein Insider vielleicht, ob es da Verhandlungsfortschritte gibt?
Hades
Metalizer

Beitragvon AnacrUte » 30. August 2010, 21:28

Hades hat geschrieben:Das gibts doch nicht, dass die immer noch keinen Deal haben! Als diese Touredition rauskam ging ich davon aus, dass man ein paar Wochen später das reguläre Album bekommen kann. Dass das so ein Drama ist, war mir gar nicht bewusst. Weiss ein Insider vielleicht, ob es da Verhandlungsfortschritte gibt?

Hab ich alles boykottiert, damit ich die einzige FBF Besítzerin hier bleibe. Dann können alle 200 mit ihren kommerzigen Tales Of Medusa Platten einpacken :harrr:
AnacrUte
METAL GOD

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe