Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Max Savage » 15. September 2010, 14:38

rapanzel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:StrĂ€flich unterbewertetes und gern ĂŒbersehenes Album.
LOST HORIZON - A flame To The Ground Beneath
Wahnsinnig tolle epische Melodien und eine klasse Produktion. Wers noch nicht kennt, sollte beide CD's schnellstens verhaften.
http://www.youtube.com/watch?v=SYdbLfLnIHk&feature=related

Bild

Ähm, ist das nicht die Sorte Metal ĂŒber die hier so viel geschimpft wird? Ich sehe schon, wie dem Cimmerer der Kragen platzt, wenn er da aufgrund "epischer Melodien" reinhört. :lol:

Ohne Witz, die Platte hat NIX mit Kinderliedmelodien oder Tralala-Metal zu tun. Eher SciFi-Power-Metal. Das Teil knallt von vorne bis hinten und hĂ€ngt IMO sogar das tolle HAMMERFALL Debut um LĂ€ngen ab. JA, ich find deren Debut immer noch super :tong2: Das gleiche gilt fĂŒr die erste NOCTURNAL RITES!

die erste hamsterfell ist ja auch top! das cover von der LH fÀllt aber eher mal in die kategorie "arschtritt". aber ich merks mir mal
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Cimmerer » 15. September 2010, 16:24

Loomis hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:StrĂ€flich unterbewertetes und gern ĂŒbersehenes Album.
Wahnsinnig tolle epische Melodien und eine klasse Produktion. Wers noch nicht kennt, sollte beide CD's schnellstens verhaften.

Bild

Ähm, ist das nicht die Sorte Metal ĂŒber die hier so viel geschimpft wird? Ich sehe schon, wie dem Cimmerer der Kragen platzt, wenn er da aufgrund "epischer Melodien" reinhört. :lol:

Also ich glaub bein DEM Cover hÀtte ich da sowieso nie reingehört. Besser kann man solch unsÀgliches Gedudel gar nicht kennzeichnen. :lol:
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon Sigi » 15. September 2010, 19:11

rapanzel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Bild

Ohne Witz, die Platte hat NIX mit Kinderliedmelodien oder Tralala-Metal zu tun. Eher SciFi-Power-Metal. Das Teil knallt von vorne bis hinten und hÀngt IMO sogar das tolle HAMMERFALL Debut um LÀngen ab. JA, ich find deren Debut immer noch super :tong2: ...

Ob ich soweit gehen wĂŒrde und LOST HORIZON den Vorzug gegenĂŒber der ersten HAMMERFALL geben wĂŒrde, weiß ich nicht so. Trotzdem haste mit Deiner Beschreibung vollends Recht!! Die beiden Scheiben sind wirklich Klasse und haben noch so was richtig Eier! Bei "Sworn in the metal wind" vom DebĂŒt wird mein Wohnzimmer immer zur "front row" :yeah:

http://www.youtube.com/watch?v=e7o7GugUE3I
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon AnacrUte » 15. September 2010, 21:02

Acurus-Heiko hat geschrieben:Hier hat die Schöpfung beim Doom Pate gestanden. Was fĂŒr ein Doom-Werk, was fĂŒr eine Offenbarung. Diese liebliche Erschwerung lĂ€dt mich auf und nimmt mich mit in eine andere, doomvollendete Welt.

GriftegÄrd: Solemn - Sacred - Severe / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/401001

Ich bin auch noch immer sĂŒchtig. Was fĂŒr ein Meisterwerk :yeah:
AnacrUte
METAL GOD

BeitrÀge: 1225

Beitragvon Tokaro » 15. September 2010, 23:29

Bild

Die hab ich irgendwo, aber, ich glaube, noch nie gehört... oder vergessen. :ehm:

Ups, hab sogar zwei von denen *g* Und das andere Cover ist auch nicht besser, aber schön bunt.
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Kubi » 16. September 2010, 08:36

Bild

die ist gar nicht so ĂŒbel. Gerade, wenn einem morgens nur 35 Minuten Zeit fĂŒr ein Album bleiben. Kennt ihr die auch?
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. September 2010, 08:39

Kubi hat geschrieben:Bild

die ist gar nicht so ĂŒbel. Gerade, wenn einem morgens nur 35 Minuten Zeit fĂŒr ein Album bleiben. Kennt ihr die auch?

Das haben die doch von Manowar geklaut, oder?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Kubi » 16. September 2010, 08:46

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Bild

Das haben die doch von Manowar geklaut, oder?

Ja, das Cover ist eine dreiste Kopie von dem tollen "Magic"-Album. Irgendsoein Festival in WĂŒrzburg drin hat das jetzt - leicht abgeĂ€ndert - auch verwendet fĂŒr seine AufwĂ€rmpartie. Wird offensichtlich ein Trend.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. September 2010, 08:48

Echt schlimm.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Kubi » 16. September 2010, 09:02

Egal. so lange die Musik stimmt. Und dieser Blackmore ist ja so ĂŒbel nicht an der Gitarre.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Pavlos » 16. September 2010, 13:34

Tokaro hat geschrieben:

Bild

Die hab ich irgendwo, aber, ich glaube, noch nie gehört... oder vergessen. :ehm:

Ups, hab sogar zwei von denen *g* Und das andere Cover ist auch nicht besser, aber schön bunt.

Lost Horizon hatten definitiv die besten Pseudonyme EVER!!!!!

Da musst du erst mal drauf kommen....
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24923

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 16. September 2010, 14:40

Bild

Wisst Ihr eigendlich wie verdammt GEIL das Album ist??!!!?
Die Stimme!! Die Gitarren!! Wahnsinn!
Der gute Onkel Endré hört sich richtig angepisst an und es sind viele geile aggressive Lieder auf dem Album.
GegenĂŒber dem VorgĂ€nger "A Rock katonĂĄi" ein Wahnsinnssprung nach oben in meinem Metalherzen. Ich wĂŒrde sogar behaupten, ItĂ©letnap" ist eines der absolut besten Metal-Alben der 90er. Und das nicht nur im Ost-Metal....
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon J.uwe » 16. September 2010, 14:43

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Wisst Ihr eigendlich wie verdammt GEIL das Album ist??!!!?
Der gute Onkel Endré hört sich richtig angepisst an und es sind viele geile aggressive Lieder auf dem Album.
GegenĂŒber dem VorgĂ€nger "A Rock katonĂĄi" ein Wahnsinnssprung nach oben in meinem Metalherzen. Ich wĂŒrde sogar behaupten, ItĂ©letnap" ist eines der absolut besten Metal-Alben der 90er. Und das nicht nur im Ost-Metal....

Du scheinst ja richtig auf die abzufahren.
Vielleicht sollte Ich der Band noch eine Chance geben.
Habe vor Jahren mal die CD mit dem Panzer vorn drauf gehört und fand's ziemlich öde.
J.uwe

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 16. September 2010, 14:48

J.uwe hat geschrieben:
TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:Wisst Ihr eigendlich wie verdammt GEIL das Album ist??!!!?

Habe vor Jahren mal die CD mit dem Panzer vorn drauf gehört und fand's ziemlich öde.

Das IST die "A Rock katonĂĄi".
Wenn Du richtig geilen magyar Metal willst, hol Dir "AcĂ©lszĂ­v" (das komplett rote mit dem riesen OssiĂĄn-(Adler-)Logo drauf), "FĂ©lre az ÚtbĂłl" (Das mit der Live-Szene drauf. Album ist aber studio) und besagtes "ItĂ©letnap". "Kitöres" geht auch noch. Aber danach.... nicht wirklich jedermanns Geschmack. Also am besten, die drei genannten.
edit: Hast eine PM.
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. September 2010, 15:46

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

Das IST die "A Rock katonĂĄi".
Wenn Du richtig geilen magyar Metal willst, hol Dir "AcĂ©lszĂ­v" (das komplett rote mit dem riesen OssiĂĄn-(Adler-)Logo drauf), "FĂ©lre az ÚtbĂłl" (Das mit der Live-Szene drauf. Album ist aber studio) und besagtes "ItĂ©letnap". "Kitöres" geht auch noch. Aber danach.... nicht wirklich jedermanns Geschmack. Also am besten, die drei genannten.
edit: Hast eine PM.

Mmmh, hab mir neulich die "Iteletnap" angehört. War ganz okay, aber so richtig umgehauen hat es mich nicht. Irgendwie hab ich sie nicht besonders aggressiv oder spannend in Erinnerung und den Gesang fand ich sogar leicht nervig. Hab's dann auch bei der A-Seite belassen muss ich ehrlicherweise dazusagen. Vielleicht sollte ich sie nochmal auflegen fĂŒr ein abschließendes Urteil.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe