Old Masterpieces of Sacred Steel: MANOWAR - Battle Hymns

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Old Masterpieces of Sacred Steel: MANOWAR - Battle Hymns

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. September 2010, 19:31

Max Savage hat geschrieben:was für ein unendlich sinnloser thread O.o

Stimmt, gar keine flachen Weiber und geile Witze hier (oder war's andersrum?) !!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Max Savage » 17. September 2010, 19:41

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:was für ein unendlich sinnloser thread O.o

Stimmt, gar keine flachen Weiber und geile Witze hier (oder war's andersrum?) !!

musste ja kommen :smile2: .mhmpf:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Cimmerer » 17. September 2010, 19:51

Für mich das viert beste Album, der 1989 aufgelösten Band Manowar. Somit auch das viertbeste Heavy Metal Album überhaupt. "Dark Avenger" und "Battle Hymn" stellen zwei der epochalsten und monumentalsten Meilensteine der gesamten abendländischen Kultur dar. Die anderen Songs sind vom Stil her zwar völlig anders d.h. rockiger, sind aber nur - wenn überhaupt - minimal schwächer als die beiden oben genannten Stücke. Besonders herausragend: Der Gesang von Eric Adams, der hier eine seiner absoluten Glanzleistungen abliefert sowie das ultra coole Gitarrenspiel von Ross the Boss, der nebenbei mit dem Battle Hymn Solo die Definition eines Heavy Metal Solos aufstellt.
Jeder der dieses Album nur gut oder gar durchschnittlich findet, sollte ernsthaft überlegen ob er sich mit Heavy Metal nicht doch die falsche Lieblings Musik ausgesucht hat und ob er nicht beim Frühlingsfest der Volksmusik doch besser aufgehoben wäre.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 17. September 2010, 19:56

In den Live-Varianten gefallen mir die beiden genannten Songs außerordentlich, nur halt nicht in dieser Ursprungsversion, weil mir halt der magere Sound nicht zusagt.
Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 17. September 2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 17. September 2010, 19:58

Cimmerer hat geschrieben:Für mich das viert beste Album, der 1989 aufgelösten Band Manowar. Somit auch das viertbeste Heavy Metal Album überhaupt.

Haha, nicht schlecht. In meiner alternativen, oder von mir aus auch eskapistischen Welt (oh Gott ich schreib schon wie der Cromwell) hatten MANOWAR einen Flugzeugabsturz nach der "Triumph Of Steel" 1992. Sehr tragisch, warum mussten sie auch mit der Lynyrd Skynyrd Airlines fliegen!

"Battle Hymns" ist aber dennoch nur ein guter Anfang, mehr nicht. Irgendwie altbacken das Album, das nicht sonderlich gut gealtert ist. Bis auf die beiden genannten Songs.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Cromwell » 17. September 2010, 19:58

Cimmerer hat geschrieben:"Dark Avenger" und "Battle Hymn" stellen zwei der epochalsten und monumentalsten Meilensteine der gesamten abendländischen Kultur dar.

Ist dein Enthusiasmus da nicht ein bisschen weit gegangen?
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Cimmerer » 17. September 2010, 20:08

Cromwell hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:"Dark Avenger" und "Battle Hymn" stellen zwei der epochalsten und monumentalsten Meilensteine der gesamten abendländischen Kultur dar.

Ähm...Nein!
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 17. September 2010, 20:10

Cimmerer hat geschrieben:

Ähm...Nein!

...um dir mal deinen Wahlspruch zu klauen: O tempora, o mores! :lol:
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Kiview » 17. September 2010, 20:10

Nicht im geringsten!
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Pavlos » 17. September 2010, 21:33

Sgt. Kuntz hat geschrieben:In meiner alternativen, oder von mir aus auch eskapistischen Welt (oh Gott ich schreib schon wie der Cromwell) hatten MANOWAR einen Flugzeugabsturz nach der "Triumph Of Steel" 1992.

:lol: :lol: :lol:

(Nix für ungut, Cromie)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cromwell » 17. September 2010, 21:45

Pavlos hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:In meiner alternativen, oder von mir aus auch eskapistischen Welt (oh Gott ich schreib schon wie der Cromwell) hatten MANOWAR einen Flugzeugabsturz nach der "Triumph Of Steel" 1992.

:lol: :lol: :lol:

(Nix für ungut, Cromie)

Die Bemerkung ist mir ganz entgangen. Ein paar Spötter halten mich nicht von mäandrierenden Sätzen ab! :lol:
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Siebi » 17. September 2010, 21:45

Cimmerer hat geschrieben:...
Jeder der dieses Album nur gut oder gar durchschnittlich findet, sollte ernsthaft überlegen ob er sich mit Heavy Metal nicht doch die falsche Lieblings Musik ausgesucht hat und ob er nicht beim Frühlingsfest der Volksmusik doch besser aufgehoben wäre.

Kultaussage! :yeah: *zur wahren Volksmusik wechselt*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 17. September 2010, 21:50

Cimmerer hat geschrieben:Jeder der dieses Album nur gut oder gar durchschnittlich findet, sollte ernsthaft überlegen ob er sich mit Heavy Metal nicht doch die falsche Lieblings Musik ausgesucht hat und ob er nicht beim Frühlingsfest der Volksmusik doch besser aufgehoben wäre.

Naja, solche Aussagen wie "Jeder der.... dies und jenes" find ich ziemlich anmaßend, sorry...

Ich finde nämlich dass es bessere Alben gibt, schon nur im Manowar-Fundus (nämlich die 3 danach). "Battle Hymn" (Titeltrack) ist Gott und "Dark Avenger" auch ganz gut (hallo Acry), wie ich schon im Thread drüben schrub.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Agent Iron » 17. September 2010, 23:23

MANOWAR ist eine der wenigen Bands, bei denen ich nicht das Debütalbum gegenüber sämtlichen Nachfolgern präferiere, so rangiert die Battle Hymns auch bei mir auf Platz 4.
Mit "Shell Shock" beinhaltet das Werk einen überragenden Song und auch "Metal Daze" und "Battle Hymn" killen einiges. Die restlichen Songs höre ich allerdings eher selten. Die Produktion des Albums finde ich übrigens grandios (klingt schön knackig, ganz im Gegensatz zu dem eher dünnen Soundsüppchen auf dem ansonsten überwältigenden Into Glory Ride Album...)
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Max Savage » 18. September 2010, 13:00

Fire Down Under hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Jeder der dieses Album nur gut oder gar durchschnittlich findet, sollte ernsthaft überlegen ob er sich mit Heavy Metal nicht doch die falsche Lieblings Musik ausgesucht hat und ob er nicht beim Frühlingsfest der Volksmusik doch besser aufgehoben wäre.

Naja, solche Aussagen wie "Jeder der.... dies und jenes" find ich ziemlich anmaßend, sorry...

Ich finde nämlich dass es bessere Alben gibt, schon nur im Manowar-Fundus (nämlich die 3 danach). "Battle Hymn" (Titeltrack) ist Gott und "Dark Avenger" auch ganz gut (hallo Acry), wie ich schon im Thread drüben schrub.

wir reden hier von MANOWAR, kollege!
wer die ersten vier alben net mag, kann mich mal und ist kein heavy metaller :-D :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe