US/CAN - 7"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: US/CAN - 7"

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. September 2010, 21:11

Fire Down Under hat geschrieben:Behältst Du sowas eigentlich oder haust Du das weiter?

Wer will das? MĂĽsste man erst mal einen finden. :lol:

Okay, ich mach noch einen, das kann so nicht stehen bleiben, ihr habt drei zur Auswahl, TKO, MYSTIQUE oder MOXY ROXX, welchen wollt ihr?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 22. September 2010, 21:12

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Behältst Du sowas eigentlich oder haust Du das weiter?

Okay, ich mach noch einen, das kann so nicht stehen bleiben, ihr habt drei zur Auswahl, TKO, MYSTIQUE oder MOXY ROXX, welchen wollt ihr?

Die kenn Ich alle nicht. :ehm:
Aber Mystique klingt schon nach tollem Metal.
J.uwe

Beitragvon Traducer » 22. September 2010, 21:16

Die Roxx die so ne Ep mit rotem Cover haben und weiĂźem Schriftzug? Die Ep is ganz solide.
Tko sind doch Japaner ,oder? :ehm:
Naja die andren kenn ich nich, freu mich auf alles!
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Fire Down Under » 22. September 2010, 21:22

Stimmt, so jemanden wie Dich gibts wohl auch nur 1x... :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. September 2010, 21:27

Traducer hat geschrieben:Die Roxx die so ne Ep mit rotem Cover haben und weiĂźem Schriftzug? Die Ep is ganz solide.

Du meinst ROXX, rotes Cover, weiĂźe Schrift, auch USA. Ich hab MOXY ROXX, da gibt es aber viele Bands mit ROXX MOX MOX ROXXY, ROX, kommt man schon mal durcheinander.

TKO sind auch Amis, sehr bekannte Hardrock-Band. Dachte ich zumindest bisher. :lol:
Die erste Single ist aber etwas härter als die Alben, von daher kommt die auch noch drann.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 22. September 2010, 21:29

Mach doch einfach alle drei! Triple-Feature sozusagen. :yeah:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Traducer » 22. September 2010, 21:30

Achso, hab ich wohl ein Komma gesehen was nicht da war. :lol:
Nö, Hardrock wollen wa heute nicht, stell ma was hartes vor :yeah:
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. September 2010, 21:59

MYSTIQUE – Rock N Roll Tonite 1988
Bild

Hinter MYSTIQUE verbirgt sich eine außergewöhnliche kanadische Band, die uns `85 eine legendäre EP namens “Black Rider“ beschert haben, die einen ansprechenden Mix aus 80er Metal und 70er Hardrock à la RAINBOW/PURPLE zu bieten hatte. Wobei letzteres vor allem durch die Hammond-ähnlichn Synthesizer gewährleistet wurde. Verflucht selten ist sie außerdem noch dazu und gekrönt durch ein metallisch-geiles Schwarz-Weiß-Fantasycover.

Als man die Band schon längst in den Ewigen Jagdgründen vermutet oder beim Hochseefischen verschollen, tauchte drei Jahre später diese Single auf, bei der man aber erst mal schlucken muss. Aus einem “Schwarzen Ritter“ wurde eine Rock’n’Roll-Party? Und nicht nur die Metal-Klischees warf man in die reißenden Ströme des Mackenzie Rivers, sondern auch die Orgel-Effekte wurden eingemottet, schade eigentlich. Was übrig blieb, war die Hardrock/Metal-Mischung, die sich nicht groß von der EP unterscheidet und das Schwert im Logo, immerhin. An sich ein guter Song, bis auf den ziemlich verhunzten Refrain, der kaum klebrig-posiger sein könnte. Okay, die Jungs dachten sich vielleicht, wenn ein Vollschrott wie “Unskinny Bob“ ein Megahit werden kann, warum dann nicht auch unser Gonna be a Paaarty-Song? Auf der “Flipside“ wartet noch ein QUEEN-Cover mit “Stone Cold Crazy“, sportlich-schnell runtergezockt, ganz okay.

Wert: Hier wird es knifflig, die Sinlge gilt eigentlich als saurar, aber dieses Jahr tauchten doch einige ungespielte Exemplare auf, alle aus Kanada selbst, wobei die erste noch stolze 250$ einbrachte, die weiteren dann deutlich weniger, so kam ich dann auch in den Genuss. Hauptverursacher solcher Preise ist natĂĽrlich die begehrte EP, die man aber klar bevorzugen sollte.

Black Rider:
http://www.youtube.com/watch?v=MtInmYSFwBA

Memories (ja, was so heiĂźt, kann natĂĽrlich nur eine Ballade sein, aber eine geile!)
http://www.youtube.com/watch?v=7fCIgvIV ... re=related

Hier beide Songs:
http://www.megaupload.com/?d=PADVOZR1

Bild
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 22. September 2010, 22:06

Bei dem Download-link speicherts nur das Lied "Rock n Roll Party".
Hat das so seine Richtigkeit??? :ehm:
J.uwe

Beitragvon Fire Down Under » 22. September 2010, 22:13

Der Black Rider klingt ja schonmal famos. WofĂĽr wird die EP denn normalerweise gehandelt?

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon J.uwe » 22. September 2010, 22:14

Fire Down Under hat geschrieben:Der Black Rider klingt ja schonmal famos. WofĂĽr wird die EP denn normalerweise gehandelt?

Wie immer ist Popsike dein Freund.
http://www.popsike.com/MYSTIQUE-Black-R ... 71995.html
Vielleicht geht die auch fĂĽr weniger weg.
J.uwe

Beitragvon Fire Down Under » 22. September 2010, 22:18

J.uwe hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Der Black Rider klingt ja schonmal famos. WofĂĽr wird die EP denn normalerweise gehandelt?

huch, Schnäppchen, ne?

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. September 2010, 22:34

Fire Down Under hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

huch, Schnäppchen, ne?

Ähh, nein, nicht wirklich.

Hatte die EP von einem Schweizer Sammler/Händler, der seine Sammlung komplett verkauft hat und heute hauptsächlich Briefmarken sammelt. Das war ein feines Paket, MYSTIQUE, BERSERKS, beide KATEDRAs, alle fünf METAL POWER, WEREWOLF, SABRE, FORGOTTEN CHILD, SARASIN (nicht Sarrazin!), usw...
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 22. September 2010, 22:37

Fire Down Under hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

huch, Schnäppchen, ne?

Ähh, nein, nicht wirklich.

Hatte die EP von einem Schweizer Sammler/Händler, der seine Sammlung komplett verkauft hat und heute hauptsächlich Briefmarken sammelt. Das war ein feines Paket, MYSTIQUE, BERSERKS, beide KATEDRAs, alle fünf METAL POWER, WEREWOLF, SABRE, FORGOTTEN CHILD, SARASIN (nicht Sarrazin!), usw...

Wow, das sind ja Sammeltechnisch gesehen QuantensprĂĽnge. :-D
Aber da scheinste ja echt einen geilen Fang gemacht zu haben, von Sabre und Forgotten Child weiĂź Ich, das da auch gute Musik dahintersteckt.
Hut ab vor Ihnen, Herr Sarge. :smile2:
J.uwe

Beitragvon Pavlos » 22. September 2010, 22:38

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Hinter MYSTIQUE verbirgt sich eine außergewöhnliche kanadische Band, die uns `85 eine legendäre EP namens “Black Rider“ beschert haben, die einen ansprechenden Mix aus 80er Metal und 70er Hardrock à la RAINBOW/PURPLE zu bieten hatte.

Tolle EP, die zwar etwas wackelig eingespeilt ist, dafür aber total eigenständig klingt und dabei rockt wie Sau.
Bis auf unseren Kuntz kenne ich leider nur Kritiker dieser kultigen Scheibe. Tststs.....
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe