HELSTAR

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Helstar - Glory Of Chaos

Beitragvon Loomis » 24. September 2010, 13:43

Kubi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:ja, ich fand heute den dritten Durchlauf auch besser als die ersten beiden. Aber von wirklich "gut" ist das hier noch weit entfernt.

Gutklassig eventuell?

Neee, eher so knapp untergutklassig. :yeah:

Ach, und ich dachte immer, einen Tick schlechter als "gutklassig" hieße dann "gutzweitklassig".
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 24. September 2010, 17:22

Loomis hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:ja, ich fand heute den dritten Durchlauf auch besser als die ersten beiden. Aber von wirklich "gut" ist das hier noch weit entfernt.

Gutklassig eventuell?

Neee, eher so knapp untergutklassig. :yeah:

Ach, und ich dachte immer, einen Tick schlechter als "gutklassig" hieße dann "gutzweitklassig".

Ein bisserl mehr Ernst, meine Herren, wir sind hier in einem mehr als gutklassigen Forum unterwegs... leider habe ich noch keinen Ton der Scheibe vernommen. Bleibe gespannt, denn Rivera-Scheiben wird vor meiner Anlage prinzipiell erstmal gehuldigt. *Welcome The End-CD zärtlich streichelt*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 24. September 2010, 17:26

Siebi hat geschrieben:*Welcome The End-CD zärtlich streichelt*

Ich weiß auch gar nicht, was da alle haben, ich finde die Welcome The End auch stark.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon AnacrUte » 24. September 2010, 18:04

Bei etwa 0:38 sagt er selbst ein paar wenige Worte dazu...

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=106125774
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 24. September 2010, 18:57

AnacrUte hat geschrieben:Bei etwa 0:38 sagt er selbst ein paar wenige Worte dazu...

Hehe, Amis...
"It's heavier, more brutal, more darker..."
Wundert mich, dass er nicht auch noch "more heavier" gesagt hat... :-D

Reinhören werde ich auf jeden Fall in die neue Scheibe (ohne Erwartungen), die Eternity Black Sachen fand ich ja auch gut (nicht gutklassig :-D ).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 25. September 2010, 00:54

Loomis hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:*Welcome The End-CD zärtlich streichelt*

Ich weiß auch gar nicht, was da alle haben, ich finde die Welcome The End auch stark.

Jau. Ganz tolle Scheibe. Und ja: VOR ALLEM der Titeltrack. Völlig egal ob der ein bisschen mehr nach "Euro Power" klingt, als man das von Rivera gewohnt ist: Das Ding ist eine gigantische Hymne mit großartigen Hooks.

Die Neue Helstar gefällt mir auf Anhieb übrigens ziemlich gut. Es fehlen die ruhigeren, epischeren Momente wie bei "Winds Of War" oder derlei Göttergaben, aber von schlecht sind wir auf jeden Fall weit entfernt. Wie sehr mich der stilistische Wandel mittelfristig irritieren wird, das wird sich zeigen. Aber als den massiven Stilbruch wie andere hier, habe ich es jetzt beim zweimaligen Drüberhören nicht wahrgenommen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon King Elvis » 25. September 2010, 17:56

Acrylator hat geschrieben:
AnacrUte hat geschrieben:Bei etwa 0:38 sagt er selbst ein paar wenige Worte dazu...

Hehe, Amis...

recht hat er aber. is ja sonst oft nur so ne phrase....faster würde auch passen.
THRASHED

DOOMED

INTO THE GRAVE

www.gravety.de
King Elvis
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Acrylator » 27. September 2010, 14:00

King Elvis hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

Hehe, Amis...

recht hat er aber. is ja sonst oft nur so ne phrase....faster würde auch passen.
Ja, ich fand nur die Ausdrucksweise so lustig. (Und das mit dem Zitieren musst du noch lernen :wink: )

Hab das Album jetzt auch einmal gehört und bin doch etwas erleichtert. "Modern" klingt das für mich wirklich nicht (und schwach auch nicht), das ist ja einfach "normaler" Thrash Metal, der mir aber durchgehend besser gefällt als "Pain Will Be Thy Name" auf dem letzten Album. Dennoch fehlen natürlich auch mir öfters die typischen HELSTAR-Trademarks (wobei sie ja hier und da im Gitarrenbereich durchschimmern - nur eben sehr selten).
Schlecht ist die Scheibe definitiv nicht und ich finde sie auch besser als "Multiples In Black" - aber darüber, ob das Material wirklich unter dem Namen Helstar veröffentlicht werden musste und nicht (wie ja sogar teilweise geplant) unter anderem Bandnamen, lässt sich natürlich diskutieren...
Ich glaube sogar, wäre das hier einfach als Helstar-Nebenprojekt veröffentlicht worden, würde es hier deutlich positiver aufgenommen werden. Gerade die Riffs erinnern mich nämlich oft an HEATHEN.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon midnightrider » 28. September 2010, 18:16

Stimmt es eigentlich dass Helstar am 8.10 in München spielen werden? Ich bin gerade irgendwie verwirrt
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » 28. September 2010, 18:25

midnightrider hat geschrieben:Stimmt es eigentlich dass Helstar am 8.10 in München spielen werden? Ich bin gerade irgendwie verwirrt

Mir unbekannt, was nichts heissen soll. Deine Bezugsquelle der Information? Habe Kenntnis von einem Konzert am 05.12. mit Paradox(???) und Destricted im Memminger Kaminwerk.

Edit(h) weiß jetzt Bescheid:
Sabbath Judas Sabbath mit Rivera in der Garage in München am 08.10., so steht es zumindest auf der HP von der Garage. Danach ist Classic Metal Night, die meist ganz gut ist. Mal sehen, wenn der Familienrat zustimmt, bin ich dort. Tags darauf geht es zu JOP nach MM. Oh weh...
Siebi
Spaceman

Beitragvon midnightrider » 28. September 2010, 18:54

Siebi hat geschrieben:
midnightrider hat geschrieben:Stimmt es eigentlich dass Helstar am 8.10 in München spielen werden? Ich bin gerade irgendwie verwirrt

Mir unbekannt, was nichts heissen soll. Deine Bezugsquelle der Information? Habe Kenntnis von einem Konzert am 05.12. mit Paradox(???) und Destricted im Memminger Kaminwerk.

Edit(h) weiß jetzt Bescheid:
Sabbath Judas Sabbath mit Rivera in der Garage in München am 08.10., so steht es zumindest auf der HP von der Garage. Danach ist Classic Metal Night, die meist ganz gut ist. Mal sehen, wenn der Familienrat zustimmt, bin ich dort. Tags darauf geht es zu JOP nach MM. Oh weh...

Achso das ist Sabbath Judas Sabbath. Überall wo ich schau steht immer Helstar Feat. James Rivera :ehm:
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon AnacrUte » 29. September 2010, 00:33

So.

Also a) spielen in München SJS, James ist eh ziemlich grantig, weil das Announcement so irreführend ist. Aber es sind auf jeden Fall SJS.

b) hab ich jetzt auch ins Album reinhören können und finde auf jeden Fall, dass es kein schlechtes Album ist. Ob es Helstar ist oder nicht ist wieder eine ander Sache. Ich hab James heut mal mit den Vorwürfen konfrontiert und er meinte, er findet das Album doch ziemlich gut (nona), aber sie wollten auch mal was richtig hartes machen, erstens um zu zeigen dass sie das auch können (das vor allem auch bezüglich des BM Songs), zweitens, damit sie auch mit Bands wie Overkill touren können (hier hatte er nen riesen Grinser im Gesicht) und drittens wird die nächste Helstar Scheibe wieder mehr Old School, meinte er. Aber das wollten sie halt mal gemacht haben.

Ich persönlich vermisse auf der neuen Scheibe hauptsächlich seinen Gesang, der ihn ja doch recht einzigartig macht. Aber da meinte er halt auch nur, dass er sich der Musik anpassen wollte, und es hat Spass gemacht, und ausserdem kommt ja bald auch was von Seven Witches :wink:

Also nehm ich das mal als gutes Thrash Album von Musikern in der Midlife Crises hin (und muss grad grinsen, er sitz grad neben mir und versteht kein Wort von dem was ich schreibe, hehehe *g*) und lass ihm dem Spass und freu mich schon auf die Helstar Tour im Dezember :yeah:
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 29. September 2010, 02:57

AnacrUte hat geschrieben:So.

Also a) spielen in München SJS, James ist eh ziemlich grantig, weil das Announcement so irreführend ist. Aber es sind auf jeden Fall SJS.

b) hab ich jetzt auch ins Album reinhören können und finde auf jeden Fall, dass es kein schlechtes Album ist. Ob es Helstar ist oder nicht ist wieder eine ander Sache. Ich hab James heut mal mit den Vorwürfen konfrontiert und er meinte, er findet das Album doch ziemlich gut (nona), aber sie wollten auch mal was richtig hartes machen, erstens um zu zeigen dass sie das auch können (das vor allem auch bezüglich des BM Songs), zweitens, damit sie auch mit Bands wie Overkill touren können (hier hatte er nen riesen Grinser im Gesicht) und drittens wird die nächste Helstar Scheibe wieder mehr Old School, meinte er. Aber das wollten sie halt mal gemacht haben.

Ich persönlich vermisse auf der neuen Scheibe hauptsächlich seinen Gesang, der ihn ja doch recht einzigartig macht. Aber da meinte er halt auch nur, dass er sich der Musik anpassen wollte, und es hat Spass gemacht, und ausserdem kommt ja bald auch was von Seven Witches :wink:

Also nehm ich das mal als gutes Thrash Album von Musikern in der Midlife Crises hin (und muss grad grinsen, er sitz grad neben mir und versteht kein Wort von dem was ich schreibe, hehehe *g*) und lass ihm dem Spass und freu mich schon auf die Helstar Tour im Dezember :yeah:

Wenn er schon gerade bei dir ist, sag ihm mal dass ich das nächste Cover machen will :-D
(hab seit längerer Zeit niemanden von denen direkt erreichen können...)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dezibel » 29. September 2010, 09:20

Dann grüß den Herren auch gleich mal schön von mir und sag ihm sorry, dass ich mich am Wochenende in Hamburg nicht mehr gemeldet habe. Ich war etwas unter Wasser und bin am Sonntag auf seinem Handy irgendwie nicht durchgekommen. Er soll mal seine Mails checken...;o)
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 12. Oktober 2010, 09:09

Ich muss sagen, dass mir die neue Helstar immer besser gefällt. Wenn man sich mal hinein gehört hat, dann ist das gar nicht mehr so unfassbar weit weg vom Vorgänger.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe