Slough Feg - The Animal Spirits

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Slough Feg - The Animal Spirits

Beitragvon Hugin » 9. Oktober 2010, 00:46

Ich schließe mich mal den Jubelarien an und erkläre "The Animal Spirits" nach reiflicher Überlegung und sehr engem Kopf-an-Kopf-Rennen mit den beiden anderen Kandidaten zu meinem Lieblingsalbum des Monats Oktober 2010. Ganz große Klasse, was Mike Scalzi und Co. hier abgeliefert haben.
<3
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 15. Oktober 2010, 12:12

dieses wirklich starke Album ist bei uns auch völlig verdient zum "Album des Monats" gekürt worden. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon SuperBolle » 15. Oktober 2010, 12:37

Gibt es das Album eigentlich auch auf Vinyl? Hab bisher nix dazu gefunden, aber vielleicht habe ich auch mal wieder etwas übersehen? :ehm:
SuperBolle
Mode-Fan

Beitragvon Kubi » 15. Oktober 2010, 12:46

ja, die wird bei Iron Kodex erscheinen. Ich glaube, der Termin steht noch nicht felsenfest, aber dazu können der Goatstorm oder die MrsGod sicher mehr sagen.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Cimmerer » 15. Oktober 2010, 15:22

"Th Animal Spirits" ist wirklich ein extrem starkes Album geworden und gefällt mir deutlich besser als "Ape Uprising". Die Gitarrenarbeit ist wieder mal vom Allerfeinsten, wenn es eine Band gibt, die in der Hinsicht als legitime Nachfolger der Götter Thin Lizzy gelten könnte, dann wären es Slough Feg. Dennoch ist das ganze so eigenständig, dass sich eigentlich jeder Vergleich erübrigt. Typischer Slough Feg Stoff eben, der aber in dieser Form schon lange nicht mehr so stark dargeboten wurde. Meine aktuellen Highlights sind das folkig melancholische "Second Coming" sowie das geniale, zusammen mit Bobby Wright interpretierte "Tactical Air War", welches das Warten auf das nächste Brocas Helm Album zumindest etwas erträglicher macht.
Zweitbestes Album des Jahres 2010.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 15. Oktober 2010, 15:41

Bin echt mal gespannt, fand die letzten beiden Alben insgesamt jetzt auch nicht so stark wie die Sachen davor, nur der Titelsong des letzten ist für mich wirklich herausragend und zählt zu den besten der Band.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Oktober 2010, 15:55

Wie jetzt? Jetzt wo das neue Album da ist, findet plötzlich jeder den Vorgänger "Ape Uprising" doch nicht so dolle?? Aber wehe ich sag was, dann heißts gleich wieder "kauf dir doch ein paar Singles", haha. Na dann werde ich es mit der neuen wieder porbieren, das ist man einer solchen originellen Band einfach schuldig.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Cromwell » 15. Oktober 2010, 15:59

Ich mag "Ape Uprising" und "Hardworlder" sehr gerne. Daran wird das neue Album unabhängig von seiner Qualität gar nichts ändern.

Slough Feg waren immer großartig, sind großartig und werden großartig sein (subjektiv, versteht sich). :angry2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Siebi » 15. Oktober 2010, 16:06

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Wie jetzt? Jetzt wo das neue Album da ist, findet plötzlich jeder den Vorgänger "Ape Uprising" doch nicht so dolle?? Aber wehe ich sag was, dann heißts gleich wieder "kauf dir doch ein paar Singles", haha. Na dann werde ich es mit der neuen wieder porbieren, das ist man einer solchen originellen Band einfach schuldig.

Gibt's die neue als fünffaches Single-Package? :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 15. Oktober 2010, 16:33

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Wie jetzt? Jetzt wo das neue Album da ist, findet plötzlich jeder den Vorgänger "Ape Uprising" doch nicht so dolle??

Irritiert mich auch. "Ape Uprising" war super, "The Animal Spirits" ist auch super. So einfach das.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Acrylator » 15. Oktober 2010, 16:44

Dass man die neue besser findet, heißt ja noch nicht, dass der Vorgänger schwach war.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 15. Oktober 2010, 16:57

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Wie jetzt? Jetzt wo das neue Album da ist, findet plötzlich jeder den Vorgänger "Ape Uprising" doch nicht so dolle??

Finde ich auch witzig. Ich finde "Ape Uprising" nämlich auch sehr stark.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Cimmerer » 15. Oktober 2010, 17:53

Acrylator hat geschrieben:Dass man die neue besser findet, heißt ja noch nicht, dass der Vorgänger schwach war.

Danke. "Ape Uprising" = sehr gut, "The Animal Spirits = besser. So einfach ist das, aber es scheint bei den meisten hier nur wenig Raum zwischen "unterirdisch" und "Meisterwerk" zu geben.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 15. Oktober 2010, 18:11

Cimmerer hat geschrieben:aber es scheint bei den meisten hier nur wenig Raum zwischen "unterirdisch" und "Meisterwerk" zu geben.

Moment mal, ich glaub, grad von dir hab ich immer nur exakt diese beiden Worte bei der Bewertung von irgendwelchen Platten vernommen... :lol:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 15. Oktober 2010, 18:16

Cimmerer hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Dass man die neue besser findet, heißt ja noch nicht, dass der Vorgänger schwach war.

Danke. "Ape Uprising" = sehr gut, "The Animal Spirits = besser. So einfach ist das, aber es scheint bei den meisten hier nur wenig Raum zwischen "unterirdisch" und "Meisterwerk" zu geben.

Coole Steigerungsform, wart nur bis der Acryli oder Loomis das sehen...
Zum Raum zwischen "unterirdisch" und "Meisterwerk" sei gesagt, dass wir uns hier im schwarz-und-weiß-Forum bewegen, Grautöne unerwünscht! :harrr:

"unterirdisch" = Arkham Witch, Helvetets Port, Realmbuilder, ...
"zwischendrin" = Priest, Maiden, Kiss, AC/DC, Motörhead, Scorpions, Accept, Thin Lizzy, ...
"Meisterwerk" = Dragonforce, Primal Fear, Gamma Ray, Freedom Call, ...
Passt das ungefähr so?
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe