VICIOUS RUMORS - European Tour 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: VICIOUS RUMORS - European Tour 2010

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. September 2010, 09:18

Bild
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 17. September 2010, 08:34

Ich frag mal im Namen aller, die sich nicht trauen, und weil ich's schon wieder vergessen hab (und bestimmt schon100mal gefragt habe): Wer singt denn eigentlich jetzt VR? Und wie macht er das? Is' das wieder der, der damals auch am BYH gesungen hat, noch vor James Rivera. Der war live nämlich grandios.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. September 2010, 08:45

Brian allen von LAST EMPIRE singt, hier kannste mal reinhören:

http://www.myspace.com/lastempire
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 17. September 2010, 11:22

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Brian allen von LAST EMPIRE singt, hier kannste mal reinhören:

http://www.myspace.com/lastempire

Also Songtitel wie "Trilogy Of The Unicorn - Part 1" gehen mal gar nicht. Der Gesang klingt auf's erste ziemlich hektisch. Aber wird dann schon passen hoff ich.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Saxonman » 24. September 2010, 19:16

Werde mir VICIOUS RUMORS in Kerkrade ansehen! Dort spielen sie zwar Special Guests, sind aber mit dem Club (THE ROCKTEMPLE) eng befreundet. Also hoffe ich dort auf eine geile Show!!! Mit an Bord ist ja zumindest noch eine Support Band, glaube STEEL ENGRAVED!!??

Der Club in Kerkrade ist megageil!! Insbesondere das KEEL Konzert am 09.Sept. war 1. Sahne!! :yeah:
Saxonman
NU-Metaller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Oktober 2010, 10:51

Die Mittelfranken Fraktion hat leider durch Abwesenheit geglänzt....was war denn los? Bei grad mal 55 Zahlenden hätten wir jede Nase gebrauchen können... :cry:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 9. Oktober 2010, 12:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Brian allen von LAST EMPIRE singt.

Seltsamerweise ist aber Ronnie Stixx auf dem WĂĽrzburg-Flyerfoto mit drauf.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Oktober 2010, 12:42

Prof hat geschrieben:

Jo, es gab leider keine neuen Bandfotos zu dem Zeitpunkt.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 9. Oktober 2010, 13:31

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

I see.
Prof
Traveller

Beitragvon holg » 9. Oktober 2010, 22:05

Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

I see.

Nee, eben nicht. :smile2:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sedlmaster » 10. Oktober 2010, 08:51

Wie war's denn so? Wie war die Setlist?
Ich gehe am 21.10. in Ingolstadt und hoffe auf viele Songs der ersten 4 Alben.
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Franko » 10. Oktober 2010, 12:00

Ist schon verrĂĽckt: Vicious Rumors 55 Nasen, Manticora sogar nur 19... .mhmpf:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Lovejoy » 23. Oktober 2010, 19:36

"Vicious Rumors" und "Circle II Circle" haben in Wien alles können. Bei Vicious Rumors ist die eine Stunde Spielzeit wie im Flug vergangen. Alle gespielten Songs waren top. Auch der neue. Der Sänger hat dazu einige heftige Screams drauf. Circle II Circle haben, meiner Meinung nach, zwar zuviele neue Songs gespielt, aber ihr Auftritt war dennoch atemberaubend. Zak Stevens hatte die ganze Zeit ein lächeln im Gesicht und eine hohe Spielfreude. Ebenso der Rest, der Band. Und das ist keine Selbstverständlichkeit, wenn man gerade einmal vor zwanzig Leuten spielt. "Steel Engraved" und "High Heeler" konnten als Support auch überzeugen.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 23. Oktober 2010, 21:07

Schade, dass nur so wenige sich dafür interessieren, aber es gibt ein paar Dinge, die VR einfach nicht gebacken bekommen. Neben fehlender (Selbst)vermarktung fehlt ein stabiles Lineup. Das der letzten Jahre ist fragiler wie jede Nachkriegsregierung Italiens, eigentlich seit dem Tod von Carl Albert ist das eine Farce. Diese Stabilität ist nach meinem Verständnis einer der wichtigsten Faktoren für langfristigen Erfolg und vor allem eins: Glaubwürdigkeit.
Viele Metalfreunde, um jetzt mal Beispiele aus dem nächsten Bekanntenkreis zu nehmen, haben und vergöttern die Albert-Alben, kennen eventuell noch die Brian O'Connor-Scheibe, haben evtl. "Warball" mal angehört und mit der Aussage "ist halt nix mehr ohne Albert und der Rivera ist wie's Ripperlein ne Singsang-Hure" VR ad acta gelegt.
Steckt doch bitte jemand mal dem Mr. Thorpe, dass er fĂĽr den Rest der VR-Karriere etwas Solides auf die Reihe bekommt, vor allem am Mikro. Danke, wĂĽrde mich als Fan erster Stunde riesig freuen.
Ähnliche Beispiele gibt es genug. Steel Prophet, Metal Church, Iced Earth und von den aktuellen vor allem White Wizzard. Da spielt gefühlt jeden Monat eine andere Begleitband für den Basser. Was soll das?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sedlmaster » 24. Oktober 2010, 10:51

Das ist absolut richtig, Siebi!

Ich war am Donnerstag in Ingolstadt und die Stunde Vicious Rumors war klasse (ich bin heute noch heiser). Der "neue" Sänger (der wievielte eigentlich?) ist technisch gut, passt aber irgendwie nicht dazu (auch optisch). Der neue Song (Razorblade Killer) vom kommenden Album ist eine sehr schnelle Nummer, erinnerte mich an "Sonic Rebellion" von "Warball". Was heißt: guter Song, viel Power, aber kein Geniestreich vom Schlage der ersten vier Alben. Die Spielfreude der Band war aber super, besonders Larry Howe ist ein Supertyp.

Circle II Circle waren einfach gut. Nicht mehr und nicht weniger. Der Band fehlt (live und auf CD) das gewisse Etwas. Und das ist schade, weil sie aus absoluten Könnern besteht. Schön ist, dass John Osborne an den Drums dabei war. So konnte ich mir meine Doctor Butcher und Darklin Reach-CD's signieren lassen. Ein netter Kerl und ein Viech an den Drums, der John... :yeah:

Am Ende des Konzerts haben alle Bands zusammen "Stranglehold" von Ted Nugent und "Highway To Hell" gespielt. Die Instrumente wurden fröhlich getauscht. Das war ein lustiger Abschluss.
Sedlmaster
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe