Moderator: Loomis
Dr. Best hat geschrieben:Die ersten vier Lieder sind Gott, da stimmt jeder Ton, sitzt jede Melodie und Textlich absolut überzeugend und vor allem interessant. Desciples ist mir persönlich dann zu hektisch, wie von anderen ja auch schon angesprochen komme ich mit dem schnellen Gesang direkt vor dem Refrain nicht klar, der Song an sich ist aber nicht schlecht. Vesperal Hymn gibt mir dann noch mal Riesengänsehaut im Großformat. Hat zwar ein paar Runden gedauert, bis es "klick" gemacht hat, aber ich hab mich unter der Dusche irgendwann beim "Oh, land of green"-Singen erwischt, und ist inzwischen einer meiner Lieblichssongs. The AK und Prophet können sich auch beide hören lassen, Epik, wie ich es mir wünsche.
Dr. Best hat geschrieben:wer hat auf dem HoD eigentlich meine Pilgrim-Mitsingversuche gesehn
Dr. Best hat geschrieben:Jetzt wart ich auf den Cimmerer, damit der mich wieder als unwürdiger Käsejogi beschimpfen kann.
Dr. Best hat geschrieben:Jetzt wart ich auf den Cimmerer, damit der mich wieder als unwürdiger Käsejogi beschimpfen kann.
Dr. Best hat geschrieben:... hab mir sogar aus der Aservatenkammer der Fh-Bibliothek das Buch dazu ausgeliehen. Ich versteh nur nit so viel, weil es mein Englisch oft übersteigt![]()
TWOS hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:... hab mir sogar aus der Aservatenkammer der Fh-Bibliothek das Buch dazu ausgeliehen. Ich versteh nur nit so viel, weil es mein Englisch oft übersteigt![]()
Das ist sicher eines der meistausgeliehenen Bücher an deutschen Bibliotheken momentan...
Es gibt übrigens auch eine deutsche Übersetzung.
Cromwell hat geschrieben:TWOS hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:... hab mir sogar aus der Aservatenkammer der Fh-Bibliothek das Buch dazu ausgeliehen. Ich versteh nur nit so viel, weil es mein Englisch oft übersteigt![]()
Das ist sicher eines der meistausgeliehenen Bücher an deutschen Bibliotheken momentan...
Es gibt übrigens auch eine deutsche Übersetzung.
Die Übersetzung hat Stil, sollte man sich ohne Bedenken zu Gemüte führen, wenn man sich im Englischen nicht so auskennt oder nicht ständig im Wörterbuch blättern will. Die Details machen das Buch erst richtig unterhaltsam, man sollte sie nicht durch fremdsprachliches "Kontext-Lesen" übergehen.
TeutonicSteel91 hat geschrieben:Hab´s auch endlich mal gepackt, mein persönliches Review bei RockTimes online zu stellen:
http://www.rocktimes.de/gesamt/a/atlant ... bough.html
Loomis hat geschrieben:TeutonicSteel91 hat geschrieben:Hab´s auch endlich mal gepackt, mein persönliches Review bei RockTimes online zu stellen:
http://www.rocktimes.de/gesamt/a/atlant ... bough.html
Oberpfalz und Oberbayern sind aber zwei verschiedene Landstriche! Und Vinyl ist immer noch nicht aus Erdöl.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste