Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Fire Down Under » 12. Dezember 2010, 16:15

Cthulhu hat geschrieben:Sagt mal, kann es sein, dass es auch die ersten beiden Overkill nicht mehr wirklich auf CD gibt? Was soll das denn? Wie soll denn ein Jungmetaller heutzutage an seinen Speed Metal kommen?

Im "normalen" Laden (Media Markt, Saturn....) hab ich die vor 4-5 Jahren, also als ich anfing Metal zu hören und in diesen Geschäften noch desöfteren verkehrte, das Overkill Frühwerk eigentlich nie gesehen. Hab mir die CDs dann halt ausm Second-Hand-Laden geholt. Ist jetzt nicht wirklich schwierig da ran zu kommen, von daher ist das wieder das was ich meinte: Sachen die leicht zu beschaffen sind brauchen keine Neuauflage!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 12. Dezember 2010, 16:33

Fire Down Under hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Sagt mal, kann es sein, dass es auch die ersten beiden Overkill nicht mehr wirklich auf CD gibt? Was soll das denn? Wie soll denn ein Jungmetaller heutzutage an seinen Speed Metal kommen?

Im "normalen" Laden (Media Markt, Saturn....) hab ich die vor 4-5 Jahren, also als ich anfing Metal zu hören und in diesen Geschäften noch desöfteren verkehrte, das Overkill Frühwerk eigentlich nie gesehen. Hab mir die CDs dann halt ausm Second-Hand-Laden geholt. Ist jetzt nicht wirklich schwierig da ran zu kommen, von daher ist das wieder das was ich meinte: Sachen die leicht zu beschaffen sind brauchen keine Neuauflage!
Na ja, aber wenn die Sachen offiziell ausverkauft und nur noch gebraucht zu beschaffen sind, ist eine Neuauflage auch nicht gerade überflüssig.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon heavymetalmaniac » 12. Dezember 2010, 16:45

Das Overkill Debüt gibt es problemlos via Amazon.com, der Nachfolger ist schwieriger aufzutreiben, wird scheinbar aktuell nicht mehr gepresst. Die bei Noise erschienenen/ lizensierten Sachen sind generell recht rar geworden.

M.

P.S.: MediaMarkt & Co. haben ja noch nicht mal ein Standardprogramm in Sachen Metal, eher 08/15. Da ist an OverKill eh nicht zu denken.
heavymetalmaniac

Beitragvon Fire Down Under » 12. Dezember 2010, 16:51

heavymetalmaniac hat geschrieben:Das Overkill Debüt gibt es problemlos via Amazon.com, der Nachfolger ist schwieriger aufzutreiben, wird scheinbar aktuell nicht mehr gepresst. Die bei Noise erschienenen/ lizensierten Sachen sind generell recht rar geworden.

M.

P.S.: MediaMarkt & Co. haben ja noch nicht mal ein Standardprogramm in Sachen Metal, eher 08/15. Da ist an OverKill eh nicht zu denken.

Doch, nur halt die 90er Sachen. Die gibts in den Regalen bis zum Overk... äh, zum Überfluss.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Franko » 13. Dezember 2010, 10:54

Die Jungmetaller haben doch ganz andere Helden als wir. Für die "neue" Generation des Metals sind es eben Bands wie NIGHTWISH, SABATON, HAMMERFALL, IN FLAMES, SONATA ARCTICA etc. deren Alben hinterhergejagt werden.
Fakt ist Bands wie OVERKILL, EXCITER & Co. haben es in den letzten 10 Jahren versäumt, richtig geile Alben rauszubringen um am Ball zu bleiben.
Da gibt es noch'ne handvoll Ewiggestriger, die jene Bands abfeiern, aber ich denke mal Labelpolitisch (im Sinne von Re-Releases) spielen diese Bands kaum noch ein Rolle. Und wir ollen Rocker haben ja eh die Originalen in den Regalen stehen.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Truemetalwarrior » 13. Dezember 2010, 13:51

Franko hat geschrieben:

Die Jungmetaller haben doch ganz andere Helden als wir. Für die "neue" Generation des Metals sind es eben Bands wie NIGHTWISH, SABATON, HAMMERFALL, IN FLAMES, SONATA ARCTICA etc. deren Alben hinterhergejagt werden.
Fakt ist Bands wie OVERKILL, EXCITER & Co. haben es in den letzten 10 Jahren versäumt, richtig geile Alben rauszubringen um am Ball zu bleiben.
Da gibt es noch'ne handvoll Ewiggestriger, die jene Bands abfeiern, aber ich denke mal Labelpolitisch (im Sinne von Re-Releases) spielen diese Bands kaum noch ein Rolle. Und wir ollen Rocker haben ja eh die Originalen in den Regalen stehen.

Bei Overkill gebe ich dir absolut recht, aber Exciter?! Ich finde wenn du die Alben der "großen alten Bands" vergleichst ist die Leistung von Exciter unfassbar gut (Blood Of Tyrants, New Testamen, Thrash Speed Burn waren IMO 9, 10 und 9 von 10 Punkten wert)!!! Das Einzige was da evtl. noch mithalten kann IMO ist vielleicht die neue Accept...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 13. Dezember 2010, 18:22

Franko hat geschrieben:

Ja ne. Wenn ich von Jungmetallern rede, dann meine ich schon die, die Exciter, Overkill, Mötley Crüe und Accept (um wahllos vier zu nennen) hören und nicht die Nightwish/CoB/Sonata Arctica-Fraktion. Das sind für mich zumindest zwei verschiedene Szenen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 13. Dezember 2010, 18:59

Cthulhu hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Ja ne. Wenn ich von Jungmetallern rede, dann meine ich schon die, die Exciter, Overkill, Mötley Crüe und Accept (um wahllos vier zu nennen) hören und nicht die Nightwish/CoB/Sonata Arctica-Fraktion. Das sind für mich zumindest zwei verschiedene Szenen.

Aha... okay, dann würde ich mal sagen: von 100 Jungmetallern gehören 5 zur Overkill/Exciter & Co. Gutfinderfraktion, der Rest eben zu den anderen.
Will mal kurz Oli's Zitat (zum X-Mas Fest) passend dazu einfügen:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:75% Heaven Shall Burn Shirts, 20% Fintroll und Polka Metaller und 5% Thrasher. Bei ca. 2000 Leuten habe ich vielleicht 20 Kuttenträger gesehen..

Und für diese 5-10 Fans lohnt es sich nicht den halben Backkatalog diverser Bands neu aufzulegen... es sei denn Metal Mind erbarmen sich... aber das will ja auch keiner so richtig... :wink:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Tillmann » 13. Dezember 2010, 19:06

heavymetalmaniac hat geschrieben:Das Overkill Debüt gibt es problemlos via Amazon.com, der Nachfolger ist schwieriger aufzutreiben, wird scheinbar aktuell nicht mehr gepresst. Die bei Noise erschienenen/ lizensierten Sachen sind generell recht rar geworden.

M.

Da musste mal in den Markt kommen in dem ich arbeite, hier steht neben dem Standartprogramm , welches nunmal auch da sein muss, ein Haufen guter Kram ala Striker, Metal Inquisitor, alte Sodom, Kreator, Agent Steel und Mercyful Fate usw. ... Das Heavy Regal ist mein Baby <3 Und ich bin immer wieder ueberrascht wie gut sich die Sachen hier verkaufen :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 13. Dezember 2010, 20:04

Tillmann hat geschrieben:Da musste mal in den Markt kommen in dem ich arbeite, hier steht neben dem Standartprogramm , welches nunmal auch da sein muss, ein Haufen guter Kram ala Striker, Metal Inquisitor, alte Sodom, Kreator, Agent Steel und Mercyful Fate usw. ... Das Heavy Regal ist mein Baby <3 Und ich bin immer wieder ueberrascht wie gut sich die Sachen hier verkaufen :yeah:

Ist das der MM in Zella,da fahr ich öfter vorbei,wenn ich meine Eltern im schönen Thüringen besuche.Wenn ja,könnte ich mal ranfahren.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon heavymetalmaniac » 13. Dezember 2010, 20:15

Tillmann hat geschrieben:

M.

Da musste mal in den Markt kommen in dem ich arbeite, hier steht neben dem Standartprogramm , welches nunmal auch da sein muss, ein Haufen guter Kram ala Striker, Metal Inquisitor, alte Sodom, Kreator, Agent Steel und Mercyful Fate usw. ... Das Heavy Regal ist mein Baby <3 Und ich bin immer wieder ueberrascht wie gut sich die Sachen hier verkaufen :yeah:

Es gibt ja ein paar rühmliche Ausnahmen, wie z. B. der MediaMarkt in dem ein gewisser ex-Savage Grace Drummer tätig ist :smile2: . Die Regel sieht aber - gerade in hiesigen Gefilden - ganz anders aus. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Ja und wenn Du in deinem MediaMarkt als Fan für das entsprechende Regal zuständig bist, sieht das Ganze ja auch wieder ganz anders aus. Leider haben aber oft Leute dort zu sagen, die gar keine Ahnung haben (auch nicht von anderer als Metal Musik). Leider ist dein MM wohl zu weit, um dich mal kurzfristig zu besuchen :ehm: .

Dank Internet und der oftmals ohnehin indiskutablen Preise ist das aber nicht ganz so schlimm.

M.
heavymetalmaniac

Beitragvon Iron Angel » 13. Dezember 2010, 20:27

M.

Faszinierend wie da die Preise angezogen haben. Die Atlantic-Pressung war vor zwei, drei Jahren noch problemlos für'n 10er inkl. Porto in den heimischen Briefkasten zu bekommen, neu & OVP versteht sich. Aber selbst für die Pressung fangen die Preise bei amazon.com mittlerweile bei über 100$ für Neuware an.. :-X/2
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 14. Dezember 2010, 18:16

Killmister hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Da musste mal in den Markt kommen in dem ich arbeite, hier steht neben dem Standartprogramm , welches nunmal auch da sein muss, ein Haufen guter Kram ala Striker, Metal Inquisitor, alte Sodom, Kreator, Agent Steel und Mercyful Fate usw. ... Das Heavy Regal ist mein Baby <3 Und ich bin immer wieder ueberrascht wie gut sich die Sachen hier verkaufen :yeah:

Ist das der MM in Zella,da fahr ich öfter vorbei,wenn ich meine Eltern im schönen Thüringen besuche.Wenn ja,könnte ich mal ranfahren.

Genau der ist das :smile2: Und eben sind zwei Desaster CD's fuers Sortiment reingeschneit :harrr: Und ne alte Accept DVD fuer nen 10er, die werd ich mir auch gleich schaffen, wurde uebrigens auch gerade wiederveroeffentlicht.

Bild <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 15. Dezember 2010, 00:45

Ich wäre für eine Wiederveröffentlichung von

Massacra: Enjoy The Violence
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 6. Januar 2011, 21:39

- das "A Concept Of Hatred"-Video von WAR FARE!!!!!

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe