ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ATLANTEAN KODEX

Beitragvon TeutonicSteel91 » 26. Dezember 2010, 16:55

Loomis hat geschrieben:
TeutonicSteel91 hat geschrieben:Hab´s auch endlich mal gepackt, mein persönliches Review bei RockTimes online zu stellen:

http://www.rocktimes.de/gesamt/a/atlant ... bough.html

Oberpfalz und Oberbayern sind aber zwei verschiedene Landstriche!

Jepp, hab's eben gemerkt, das ich das falsch ausgedrückt hab...
muss ich der chefin noch bescheid geben, dass sie es korrigieren soll...
und soweit ich weiß, ist pvc nach wie vor aus öl...also, stimmt´s doch... bzw. wie würdest du das dann formulieren?
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Ghoul » 26. Dezember 2010, 17:13

Ich würd ihn ganz weglassen, versteh eh nicht, was der Sinn sein soll... :ehm:

Das mit der Limitierung stimmt übrigens auch nicht.
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon TeutonicSteel91 » 26. Dezember 2010, 17:28

Ghoul hat geschrieben:Ich würd ihn ganz weglassen, versteh eh nicht, was der Sinn sein soll... :ehm:

Stimmt, da hab ich falsche info aufgesaugt...
aber mal was anderes: ich höre nur gemotze! Die Platte hat von mir 9 von 10 punkten eingeheimst (völlig zu recht!) und es wird über kleinigkeiten wie oberpfalz und oberbayern und vinyl ist nicht aus erdöl gemosert...
Erfreut euch doch einfach mal daran, dass dieses review online ist und auch noch großmundig als tipp (den ich auch nicht einfach für alles vergebe) angepriesen wird! :angry2:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Loomis » 26. Dezember 2010, 19:30

TeutonicSteel91 hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:Ich würd ihn ganz weglassen, versteh eh nicht, was der Sinn sein soll... :ehm:

aber mal was anderes: ich höre nur gemotze! Die Platte hat von mir 9 von 10 punkten eingeheimst (völlig zu recht!) und es wird über kleinigkeiten wie oberpfalz und oberbayern und vinyl ist nicht aus erdöl gemosert...
Erfreut euch doch einfach mal daran, dass dieses review online ist und auch noch großmundig als tipp (den ich auch nicht einfach für alles vergebe) angepriesen wird! :angry2:

Nur die Ruhe, hier brauchst Du ja keinen mehr zu überzeugen, hier haben eh fast alle die Scheibe. :smile2:

Zum Erdöl: Das nehme ich so zurück. Die Rohstoffe werden schon teilweise aus Erdöl hergestellt.
Aber das mit Oberbayern und Oberpfalz werden die jeweiligen Eingeborenen schon ernst nehmen. :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. Best » 26. Dezember 2010, 20:10

Loomis hat geschrieben:
TeutonicSteel91 hat geschrieben:

Nur die Ruhe, hier brauchst Du ja keinen mehr zu überzeugen, hier haben eh fast alle die Scheibe. :smile2:

Zum Erdöl: Das nehme ich so zurück. Die Rohstoffe werden schon teilweise aus Erdöl hergestellt.
Aber das mit Oberbayern und Oberpfalz werden die jeweiligen Eingeborenen schon ernst nehmen. :lol:

Pah, jetzt wirst du gemein. Die Oberbayern und Oberpfälzer nimmst du als Badner/Kurpfälzer in Schutz, aber die armen Chemikalien müssen unter Zwangsumsiedelung leiden. Also sind dir Oberpfälzer mehr wert als Rohöl :oh2: :lol:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 26. Dezember 2010, 20:19

Dr. Best hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
TeutonicSteel91 hat geschrieben:Hab´s auch endlich mal gepackt, mein persönliches Review bei RockTimes online zu stellen:

http://www.rocktimes.de/gesamt/a/atlant ... bough.html

Oberpfalz und Oberbayern sind aber zwei verschiedene Landstriche! Und Vinyl ist immer noch nicht aus Erdöl. :wink:

Und wo kommt dein PVC dann her? Meins wird ja zumindest im Ausgangsprodukt schon noch aus Rohöl gewonnen...

Im weitesten Sinne schon, aber es ist eine sehr grobe Vereinfachung. Aus dem Rohöl wird durch Destillation der Ausgangsstoff des Ausgangstoffes des Ausgangsstoffes (Naphta->Ethen->Vinylchlorid->Polyvinylchlorid). :smile2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Dr. Best » 27. Dezember 2010, 00:44

So sehr vereinfacht ist das überhaupt nicht. Jedenfalls nicht mehr oder weniger wie das Bundesdurchschnittswissen, dass "Plastik" aus Öl ist. Oder anders ausgedrückt: Rohprodukt bzw Ausgangsprodukt ist unweigerlich Rohöl bzw vielmehr die daraus resultierende Fraktion im Cracker. Sowohl Ethen als auch Chlor sind ja nichts weiter als Großtechnische allerwelts Zwischenprodukte, die wenn sie zusammengeführt werden, radikalisch polymerisieren, mit Additiven versetzt, gepresst, mit Rillen versehen und schließlich zur Abgabe von Schallwellen gezwungen werden.

Oder Kurz: Ohne Öl kein Kodex. Also "kneel to the Saudian Erdöl. Bow your head to the Russian Erdöl!" "And the we see the shining shore and ten white temples, procession to the fountain of Naphta". O.o
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 27. Dezember 2010, 00:49

Dr. Best hat geschrieben:Oder Kurz: Ohne Öl kein Kodex. Also "kneel to the Saudian Erdöl. Bow your head to the Russian Erdöl!" "And the we see the shining shore and ten white temples, procession to the fountain of Naphta". O.o

Mein Tipp: 2,51 Promille. :harrr:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Dr. Best » 27. Dezember 2010, 00:55

Nur 0,2 Promille, war nur ein Glas Rotwein heute :-D
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 27. Dezember 2010, 00:58

Dr. Best hat geschrieben:So sehr vereinfacht ist das überhaupt nicht. Jedenfalls nicht mehr oder weniger wie das Bundesdurchschnittswissen, dass "Plastik" aus Öl ist. Oder anders ausgedrückt: Rohprodukt bzw Ausgangsprodukt ist unweigerlich Rohöl bzw vielmehr die daraus resultierende Fraktion im Cracker. Sowohl Ethen als auch Chlor sind ja nichts weiter als Großtechnische allerwelts Zwischenprodukte, die wenn sie zusammengeführt werden, radikalisch polymerisieren, mit Additiven versetzt, gepresst, mit Rillen versehen und schließlich zur Abgabe von Schallwellen gezwungen werden.

Oder Kurz: Ohne Öl kein Kodex. Also "kneel to the Saudian Erdöl. Bow your head to the Russian Erdöl!" "And the we see the shining shore and ten white temples, procession to the fountain of Naphta". O.o

Vorsicht! Wenn wir annehmen, dass jede zwischengeschaltete Reaktion den Charakter des Ausgangsproduktes nicht wesentlich verändert, ignorieren wir die chemische Realität. Ich möchte jedem hier im Board anwesenden ausdrücklich davon abraten, Chlor oder Natrium für sich genommen zu genießen, während ich dem Verzehr von NaCl grundsätzlich nicht abgeneigt bin.

Petrol, Wanderer, Truthbearer, lead us to war!
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Dr. Best » 27. Dezember 2010, 02:12

Cromwell hat geschrieben:Ich möchte jedem hier im Board anwesenden ausdrücklich davon abraten, Chlor oder Natrium für sich genommen zu genießen, während ich dem Verzehr von NaCl grundsätzlich nicht abgeneigt bin.

Petrol, Wanderer, Truthbearer, lead us to war!

Noch ein Fehlgeleiteter! Ich predige nun schon seit Jahren, vom Gebrauch von NaCl abzusehen. Sind Chlor (giftig, aggressiv) und Natrium (hoch reaktiv, umweltschädlich) separat schon keine netten Zeitgenossen kann bei einer Addition der Komponenten nicht weiteres als die höllischste vorstellbare Substanz entstehen. Aber trotz der erdrückenden Beweislast und zB dem Anführen des Beweises, dass NaCl das höchst friedliche "Eis" sowie den himmlischen "Schnee" innerhalb von Sekunden zu eliminieren im Stande ist, finde ich kaum Gehör. Ich wittere eine weltweite Verschwörung international tätiger Konsortien, Lobbyisten und Politiker. Warum sonst sollte meine Forderung stets unterdrückt und als "Spinnerei" abgetan werden? Und dass mir jetzt keiner mit DHMO als Lösemittel kommt :angry2:

O.o
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 27. Dezember 2010, 02:17

:lol:

Ich glaube, wir sollten aufhören. Zu viel Chemie. Es trudeln schon die ersten Beschwerden ein. Sciecne is for kNerds!!!11!
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Dr. Best » 27. Dezember 2010, 03:27

Na gut, aber nur widerwillig. Wir könnten ja tarnen: :-D

Das Album ist einfach ganz groß. Lief eben schon wieder zweimal hintereinander durch, ohne auch nur ein bisschen langweilig zu werden. Und das beste: am Dienstag geht mein Vadder in Urlaub, da werd ich erstmal seinen Plattenspieler in Beschlag nehmen! :yeah:
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 27. Dezember 2010, 13:04

Die Musikgruppe Atlantean Kodex distanziert sich von der Aussage, ihre Wurzeln lägen im Oberbairischen.

Die Paläste Oberbaierns wurden errichtet mit dem Blut, dem Schweiß und den Tränen oberpfälzischer Fronarbeiter. Der Wohlstand Oberbaierns beruht auf der Ausbeutung von Generationen oberpfälzischer Dienstboten, Mägde, Knechte und Taglöhner durch "feine" Herren in München und anderen Zentren frühbourgeoiser Tyrannei. Doch der Eisengau wird sich erheben, um abzustreifen das Joch des bairischen Löwen. Denn dereinst wird der kalte Baum auf dem Bergrücken zwischen Vohenstrauß und Wernberg neu erblühen. Und in seinem Stamme ist eine Nische ausgefault, groß genug um mehrere Menschen aufzunehmen. Sibylla Weis hat ihn gepflanzt, den Baum, den Niemand kennt, und gleich einer Vala von ihm ausgesagt, daß, wenn einst sein Ast stark genug seyn wird, um einen geharnischten Reiter mit sammt dem Rosse zu tragen, die Feinde aus Ost und West in zahllosen Heersäulen hier zusammen treffen werden. Dann werden sie sich eine Schlacht liefern und bis zur Mitternachtsstunde soll das Würgen währen, wovon so arges Blutvergiessen gegen Norden hin entsteht, daß es die Mühle im Thale bey Lind treibt. Davon heißt der Baum auch Schlachtenbaum. Die Rosse der Oberbaiern aber werden den Boden bedecken, so weit das Auge reicht, und den Gräuel einer Pest verbreiten, wie sie die Welt noch nicht gesehen. Alles Volk und Vieh fällt ihr zum Opfer. Zuletzt wird ein Hirt heranziehen aus weiter Ferne und in dem Baume Wohnung nehmen, seine zahlreiche Nachkommenschaft aber das öde Land auf's neue bevölkern und fortan in seligem Frieden und Wohlstande besitzen. Und der Baum, den Niemand nennen kann, muß bleiben, bis Alles zu Grunde geht.

Anyway, kauft Euch lieber die neue Kataklysm, die ist wenigstens anständig produziert und die Musiker können spielen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Dezember 2010, 13:16

Tja, hätteste halt mal die Gitarre gestimmt....tststs.. :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe