ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ATLANTEAN KODEX

Beitragvon Cimmerer » 27. Dezember 2010, 13:49

Goatstorm hat geschrieben:Die Musikgruppe Atlantean Kodex distanziert sich von der Aussage, ihre Wurzeln lägen im Oberbairischen.

Die Paläste Oberbaierns wurden errichtet mit dem Blut, dem Schweiß und den Tränen oberpfälzischer Fronarbeiter. Der Wohlstand Oberbaierns beruht auf der Ausbeutung von Generationen oberpfälzischer Dienstboten, Mägde, Knechte und Taglöhner durch "feine" Herren in München und anderen Zentren frühbourgeoiser Tyrannei. Doch der Eisengau wird sich erheben, um abzustreifen das Joch des bairischen Löwen. Denn dereinst wird der kalte Baum auf dem Bergrücken zwischen Vohenstrauß und Wernberg neu erblühen. Und in seinem Stamme ist eine Nische ausgefault, groß genug um mehrere Menschen aufzunehmen. Sibylla Weis hat ihn gepflanzt, den Baum, den Niemand kennt, und gleich einer Vala von ihm ausgesagt, daß, wenn einst sein Ast stark genug seyn wird, um einen geharnischten Reiter mit sammt dem Rosse zu tragen, die Feinde aus Ost und West in zahllosen Heersäulen hier zusammen treffen werden. Dann werden sie sich eine Schlacht liefern und bis zur Mitternachtsstunde soll das Würgen währen, wovon so arges Blutvergiessen gegen Norden hin entsteht, daß es die Mühle im Thale bey Lind treibt. Davon heißt der Baum auch Schlachtenbaum. Die Rosse der Oberbaiern aber werden den Boden bedecken, so weit das Auge reicht, und den Gräuel einer Pest verbreiten, wie sie die Welt noch nicht gesehen. Alles Volk und Vieh fällt ihr zum Opfer. Zuletzt wird ein Hirt heranziehen aus weiter Ferne und in dem Baume Wohnung nehmen, seine zahlreiche Nachkommenschaft aber das öde Land auf's neue bevölkern und fortan in seligem Frieden und Wohlstande besitzen. Und der Baum, den Niemand nennen kann, muß bleiben, bis Alles zu Grunde geht.

Anyway, kauft Euch lieber die neue Kataklysm, die ist wenigstens anständig produziert und die Musiker können spielen.

Ähm...also so schlimm war der letzte Schachenausflug dann hoffentlich doch nicht... :ehm:

Kataklysm? Nein danke... :tong2:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon TeutonicSteel91 » 27. Dezember 2010, 13:54

Goatstorm hat geschrieben:Die Musikgruppe Atlantean Kodex distanziert sich von der Aussage, ihre Wurzeln lägen im Oberbairischen.

Die Paläste Oberbaierns wurden errichtet mit dem Blut, dem Schweiß und den Tränen oberpfälzischer Fronarbeiter. Der Wohlstand Oberbaierns beruht auf der Ausbeutung von Generationen oberpfälzischer Dienstboten, Mägde, Knechte und Taglöhner durch "feine" Herren in München und anderen Zentren frühbourgeoiser Tyrannei. Doch der Eisengau wird sich erheben, um abzustreifen das Joch des bairischen Löwen. Denn dereinst wird der kalte Baum auf dem Bergrücken zwischen Vohenstrauß und Wernberg neu erblühen. Und in seinem Stamme ist eine Nische ausgefault, groß genug um mehrere Menschen aufzunehmen. Sibylla Weis hat ihn gepflanzt, den Baum, den Niemand kennt, und gleich einer Vala von ihm ausgesagt, daß, wenn einst sein Ast stark genug seyn wird, um einen geharnischten Reiter mit sammt dem Rosse zu tragen, die Feinde aus Ost und West in zahllosen Heersäulen hier zusammen treffen werden. Dann werden sie sich eine Schlacht liefern und bis zur Mitternachtsstunde soll das Würgen währen, wovon so arges Blutvergiessen gegen Norden hin entsteht, daß es die Mühle im Thale bey Lind treibt. Davon heißt der Baum auch Schlachtenbaum. Die Rosse der Oberbaiern aber werden den Boden bedecken, so weit das Auge reicht, und den Gräuel einer Pest verbreiten, wie sie die Welt noch nicht gesehen. Alles Volk und Vieh fällt ihr zum Opfer. Zuletzt wird ein Hirt heranziehen aus weiter Ferne und in dem Baume Wohnung nehmen, seine zahlreiche Nachkommenschaft aber das öde Land auf's neue bevölkern und fortan in seligem Frieden und Wohlstande besitzen. Und der Baum, den Niemand nennen kann, muß bleiben, bis Alles zu Grunde geht.

Anyway, kauft Euch lieber die neue Kataklysm, die ist wenigstens anständig produziert und die Musiker können spielen.

:-D :-D :-D Naja, der fehler wurde ja schnell im Review ausgebeult :smile2:
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Goatstorm » 13. Januar 2011, 12:22

Epischer wird man sich 2011 nicht auf Sankt Nikolaus vorbereiten können... Be there!

Bild
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Pavlos » 13. Januar 2011, 13:39

Goatstorm hat geschrieben:Epischer wird man sich 2011 nicht auf Sankt Nikolaus vorbereiten können... Be there!

Bild

Wow. Ich bin wahrscheinlich Anfang Dezember bei meiner Verwandschaft in Athen - das würde natürlich prima passen. Wo findet das denn statt?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Goatstorm » 13. Januar 2011, 13:55

Wahrscheinlich im AN-Club in Exarchia, wo auch das Up the Hammers immer stattfindet.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. Januar 2011, 14:32

Euer erstes (?) Bootleg, Glückwunsch:

http://www.musik-sammler.de/media/571302 :-D
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon TWOS » 13. Januar 2011, 17:18

Brauch ich!!

Im Ernst: ist das etwas "richtiges", d.h. zumindest semi-offizielles? Der ganze Gig wurde ja mitgefilmt. Aber es kann heutzutage schließlich jeder eine Hand voll DVDs am eigenen Rechner brennen.

Sind denn noch weitere Bands für den Gig in Athen geplant?
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon TWOS » 13. Januar 2011, 17:21

Wozu eigentlich nach Athen fliegen, wenn man sie auch am 25.02. in Franken sehen kann?

Bild

Cromwell? Ja, oder? Blöde Frage, ich weiß.

TWOS
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 13. Januar 2011, 17:21

Nein, das ist nichts offizielles.
Genau das kommt eben dabei raus, wenn man die Sache nicht selber in die Hand nimmt und den Bootleggern mit offiziellen Tapes schon vorher die Luft raus nimmt. Heutzutage wird alles irgendwie mitgefilmt, aufgenommen und sonst irgendwas. Wenn Du da als Band nicht schnell genug bist, lädt es jemand anderes ins Internet oder veröffentlicht so eine lieblose DVD.

Schade ist, dass damit nun das für März geplante "The Annihilation of Athens"-Tape, für das das Artwork schon gemalt wurde, ins Wasser fällt.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon TWOS » 13. Januar 2011, 17:35

Goatstorm hat geschrieben:Schade ist, dass damit nun das für März geplante "The Annihilation of Athens"-Tape, für das das Artwork schon gemalt wurde, ins Wasser fällt.

Bist du sicher? Die wirklichen Interessenten kaufen sich doch tausendmal lieber ein offizielles Tape als so einen lieblosen Bootleg. Ein paar hundert Stück würdet ihr sicher an dem Mann bringen können. Eine solche Live-Kassette ist vor allem ein Liebhaber- und Erinnerungsstück und es handelt sich schließlich nicht um unbekannte Lieder o.ä. Also: veröffentlicht es wie geplant!

TWOS
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 13. Januar 2011, 17:40

Ich denke auch, dass die meisten Fans lieber zu ner hochwertigen offiziellen Veröffentlichung greifen. Versuch doch zumindest erstmal rauszufinden, wie verbreitet das Bootleg überhaupt ist (bei Ebay ist es z.B. nicht zu finden), und wie die Qualität ist. Vielleicht lässt sich ja auch in Erfahrung bringen, wer dahintersteckt, und die weitere Verbreitung verhindern...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Max Savage » 13. Januar 2011, 18:07

TWOS hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Schade ist, dass damit nun das für März geplante "The Annihilation of Athens"-Tape, für das das Artwork schon gemalt wurde, ins Wasser fällt.

Bist du sicher? Die wirklichen Interessenten kaufen sich doch tausendmal lieber ein offizielles Tape als so einen lieblosen Bootleg. Ein paar hundert Stück würdet ihr sicher an dem Mann bringen können. Eine solche Live-Kassette ist vor allem ein Liebhaber- und Erinnerungsstück und es handelt sich schließlich nicht um unbekannte Lieder o.ä. Also: veröffentlicht es wie geplant!

ich würde das tape auch gerne haben :smile2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. Januar 2011, 20:24

TWOS hat geschrieben:Wozu eigentlich nach Athen fliegen, wenn man sie auch am 25.02. in Franken sehen kann?

Bild

Cromwell? Ja, oder? Blöde Frage, ich weiß.

Eigentlich wollte ich an diesem Tag nach vielen Jahren Abstinenz auf ein Prog Metal Konzert. Gut, dass ich noch keine Karte habe. So kann ich noch überlegen :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Antimatzist » 13. Januar 2011, 21:07

Tolle rsma zocken wir an dem Wochenende in Spanien UND dann wär hier nochn geiles Hardcore-Konzert vor der Haustür. Son Dreck eeeh. Also kann da doppelt nich hin. :(
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Dr. Best » 14. Januar 2011, 01:53

Ghoul hat geschrieben:Ich denke auch, dass die meisten Fans lieber zu ner hochwertigen offiziellen Veröffentlichung greifen. Versuch doch zumindest erstmal rauszufinden, wie verbreitet das Bootleg überhaupt ist (bei Ebay ist es z.B. nicht zu finden), und wie die Qualität ist. Vielleicht lässt sich ja auch in Erfahrung bringen, wer dahintersteckt, und die weitere Verbreitung verhindern...

*Hust*, das weiß ich, wer das ist und wo es das gibt. Es wundert mich jetzt aber sehr, dass das nicht offiziell freigegeben ist, denn den indirekten Link (unter dem Video) dazu hat, wenn mich mein Geist nicht trügt, doch Manuel selber im UTH-Thread damals gepostet. Ich war davon ausgegangen, ihr als Band wüsstet davon :oh2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe