Eartshshaker

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 2. März 2006, 18:01

Was bringen mir Kataklysm, wenn ich SAXON, EDGUY, TESTAMENT, NEVERMORE, EKTOMORF, BRAINSTORM und DIE APOKALYPTISCHEN REITER auf jedem doofen Festival sehen kann aber eben nicht will? Ich geh' doch nicht wegen einer Band auf ein Festival, oder? Wenn ich Kataklysm sehen will, hab' ich auf der sicherlich bald anstehenden Tour Gelegenheit dazu <_<
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 2. März 2006, 18:50

Ulle hat geschrieben: Was bringen mir Kataklysm, wenn ich SAXON, EDGUY, TESTAMENT, NEVERMORE, EKTOMORF, BRAINSTORM und DIE APOKALYPTISCHEN REITER auf jedem doofen Festival sehen kann aber eben nicht will? Ich geh' doch nicht wegen einer Band auf ein Festival, oder? Wenn ich Kataklysm sehen will, hab' ich auf der sicherlich bald anstehenden Tour Gelegenheit dazu <_<

Na hoffentlich keine "typische" Tour von Bands aus Übersee (die sparen gene den Südwesten aus) sonst muß ich mindestens 250-300km fahren für eine Band + Support, da wäre mir das Festival lieber...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon KuttenBjuf » 2. März 2006, 19:11

das Headbangers Open Air ist GOTT - wer einmal da war, will nirgendwo anders mehr hin :)
Geht mir jedenfalls so - deshalb hängt meine Metallkarte schon hier rum B)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Johnny_Cool » 2. März 2006, 19:21

Die einzige Band auf'm Earthshaker, die ich mir bisher reinziehen würde, wären Saxon und die hab ich auch schon 3, 4 oder 5 mal gesehen... wär also auch nicht so der Oberhit, für den sich die Anreise lohnen würde, obwohl die natürlich live immer richtig geil sind!! Testament und Nevermore würd ich mir interessehalber auch noch angucken, überragend find ich aber beide Truppen nicht... und ob der Rest spielt doer in Hamburg 'n Spaten umfällt, könnt mir eigentlich nicht egaler sein... irgendwie scheint bei den ganzen großen Festivals billing-technisch die Luft raus zu sein... Wacken ist dieses Jahr bisher auch schlecht besetzt wie nie (und das will nach den grottigen letzten Jahren schon echt was heißen)!! Motörhead und MSG wären die einzigen, auf die ich mich freuen würde... Metal Inquisitor sind höllisch cool, allerdings gibt's die auch so oft genug zu sehen, ohne dass man dafür auf's beschissene Wacken fahren muss... ;) Scorps und Celtic Frost wären früher sicher auch beide geil gewesen, heute braucht die aber echt keine Sau mehr... und wenn ich nix übersehen hab, dann war's das für mich auch schon mit'm Wacken Billing bisher... selbst auf'm Bang Your Head wär, obwohl es von den großen Festivals in Deutschland mit Abstand das beste Billing hat, nichts wofür sich für mich die gut 700km lange Anreise lohnen würde... da lob ich mir doch das KIT, HOA und Swordbrothers (wo ich im September hoffentlich auch endlich mal aufkreuzen werde)!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. März 2006, 21:41

Also ich geh´ definitiv weder zum Strohofer Open Air noch aufs Earthshaker... eben deswegen, weil dort viele Bands spielen, die ich zwar mag aber schon total oft gesehen habe. Und genau darum ist das BYH mal wieder Pflicht... und das HOA so gut wie sicher... wäre echt schön, wenn ich es einmal nach Brande-Hörnerkirchen schaffen könnte ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Schorsch » 6. März 2006, 01:49

Neu hinzugekommen sind: Opeth und Hammerfall

Schon bekannt waren:

SAXON, EDGUY, TESTAMENT, NEVERMORE, ARCH ENEMY, RAGE, WINTERSUN, DEATHSTARS, EKTOMORF, KATAKLYSM, BRAINSTORM, DIE APOKALYPTISCHEN REITER, ENSIFERUM, EVERGREY und EQULIBRIUM.

Der Toni könnte so langsam auch mal nachlegen! ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 6. März 2006, 01:53

Schorsch hat geschrieben: Neu hinzugekommen sind: Opeth und Hammerfall

Schon bekannt waren:

SAXON, EDGUY, TESTAMENT, NEVERMORE, ARCH ENEMY, RAGE, WINTERSUN, DEATHSTARS, EKTOMORF, KATAKLYSM, BRAINSTORM, DIE APOKALYPTISCHEN REITER, ENSIFERUM, EVERGREY und EQULIBRIUM.

Der Toni könnte so langsam auch mal nachlegen! ;)

Hui! Zwar lauter Bands, die ich schon gesehen habe, aber auch viele Bands, die ich gerne wiedersehe...vielleicht geh ich ja einen Tag zum Toni und einen Tag zum ES.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 16. März 2006, 22:33

Das ESF hat nachgelegt:

Annihilator
Communic
Threat Signal
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 16. März 2006, 22:37

Cthulhu hat geschrieben:
...vielleicht geh ich ja einen Tag zum Toni und einen Tag zum ES.

Eigentlich gar keine schlechte Idee. Wäre womöglich dabei.
Der neueste Trend angesichts Sommer-Live-Schwemme: Festival-Hopping... :)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ice-B » 16. März 2006, 23:14

Goatstorm hat geschrieben: Festival-Hopping... :)

:lol:

Jungs, da tun wir uns zusammen...ich bin schon richtig heiß auf das ganze Festival-Gedöhns (ob große oder kleine), und freu' mich wie ein Schnitzel auf den Sommer!!!
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 16. März 2006, 23:53

Ice-B hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Festival-Hopping...  :)

:lol:

Jungs, da tun wir uns zusammen...ich bin schon richtig heiß auf das ganze Festival-Gedöhns (ob große oder kleine), und freu' mich wie ein Schnitzel auf den Sommer!!!

Allerdings! Zeit wird's, dass es Sommer wird. Ich dreh noch durch mit dem ganzen Schnee.

Wär cool, wenn's klappen würde. Ich bin allerdings immer noch gespannt, was sich da in Geiselwind anbahnt. Habt Ihr auf der Metalbörse was aus dem Oli rauskitzeln können?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ice-B » 17. März 2006, 00:30

:mellow:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Schorsch » 6. April 2006, 08:58

Neu hinzugekommen: VENOM

Vor kurzem zum Billing hinzugekommen: Caliban, Satyricon, Lordi, Annihilator

Und vom Metal Toni aus Geiselwind hört man gar nix mehr! Ich glaube der Godfather of Metal verliert seinen Status und seine selbsternannte Battle of Metal! ;)
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. April 2006, 10:31

Schorsch hat geschrieben: Neu hinzugekommen: VENOM

Vor kurzem zum Billing hinzugekommen: Caliban, Satyricon, Lordi, Annihilator

Und vom Metal Toni aus Geiselwind hört man gar nix mehr! Ich glaube der Godfather of Metal verliert seinen Status und seine selbsternannte Battle of Metal! ;)

Er hat im Gästebuch DIMMU BORGIR und OOMPH als "vorläufige" Headliner angekündigt..... :( :( :(
Da guck ich villeicht doch lieber VENOM
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 6. April 2006, 10:32

VENOM?! :o

25 km vor meiner Haustür ?!!!? :o :o :o

Wenn der Toni jetzt nicht noch was gaaaaaaaanz Gewaltiges auffährt, hat sich's damit für mich entschieden. Annihilator sind noch ein starkes Argument obendrauf.

Ich hoffe bloß, die Earthshaker-Typen haben sich die Kritik nach dem letztjährigen Desaster zu Herzen genommen und gehen die Sache diesmal ein wenig koordinierter an...
Goatstorm
Poster der Woche

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe