Neudi hat geschrieben:Ganz ehrlich, wir sind ähnliche Aussagen bereits gewöhnt, wobei die sonst zu bestimmt 80% von Leuten kommen, die in Bands (mit eigenem Material) spielen und keinen Deal bekommen oder bisher bekommen haben bzw. nicht weiterkommen, oder auch mal auf dem KIT spielen wollen etc. Wenn ich darüber nachdenke, kann ich das ansatzweise auch nachvollziehen...
Ist ja auch super, daß Du unser "gecovertes Zeug" nicht brauchst, da Dir ja wahrscheinlich jeder Song im Original bekannt ist:)
Muss ich jeden Song im Original kennen? Zähle mich zu keiner ach so integren Szene, sondern bin immer ich, der Siebi, der weder groß Manilla Road mag noch vergangenen Zeiten des glorreichen Metal 0,0 hinterhertrauert. Halte mich auch nicht für allwissentlich. Muss ich das? Nein, muss ich nicht. Ich hörte Euer erstes Album und dachte, ja, ganz nett, braucht nur keine Sau. Klassische Meinunsgbildung. Dafür lassen sie jetzt Viron sterben? Warum? Wer braucht dieses olle Zeux? Sch...., das ist wirklich schade. Von mir aus verdienst Du dich mit dem Zeux dumm und dämlich, es ist Eure Entscheidung, mir sagt es halt nicht zu und ich stehe zu dieser Meinung.
Wir können gerne mal darüber diskutieren, ich habe mich halt nie für die Musikerkarriere entschieden. Warum? Weil man immer Kompromisse eingehen muss und es de facto auf dem Level "Musiker mir Profiambition aber Job"-Level auch nicht besser als ein herkömmlicher 9 to 5-Job ist. Wieder einmal meine Meinung. Habe die Holzwarth-Brüder musikalisch und persönlich von Jugendtagen begleitet, lustig ist anders, so mein Empfinden. Die verdienen mittlerweile ihren Unterhalt damit, dafür meinen größten Respekt. Aber die Meinung mancher Fans, dass nur ihr die Gralshüter der geilen NWoBHM seid, sorry, das finde ich als überspitzten "Hennadreck". Griffin, Savage Grace, Thunder Rider, alles okay, wenn ihr es so wollt. Muss man das gut finden, weil man hier im Board ist und Dir/Euch gefallen will?!? Nö, da bleibe ich bei meinen Leisten und sage halt, was ich in dieser Beziehung denke. Damit auch gut und ich werde mich in Bezug auf Calibur zurückhalten und den Interessierten überlassen.