von Neudi » 27. Mai 2011, 08:18
Vielen Dank!!
Wir hatten für das Intro bis kurz vor knapp keine Idee und haben in letzter Sekunde dem Chris Tsangarides diese mp3 zugeschickt. Unser Basser Mario hat es entdeckt und für uns dann gekauft. Filmausschnitte wollten wir nicht, da das so viele machen (also Dialoge) und was Politisches wäre auch nicht so prickelnd gewesen (es gibt Reden von Maggie Thatcher zum Download). Das Lustige an dem Intro ist, daß es die gleiche Melodie hat wie das Intro der Deutschen "Helloween". Da wir bei Limb Music sind ist das deshalb cool, weil er Helloween bis einschl. den Keepers-Alben gemanaged hat und auch sonst viel zum Erfolg der (damals guten) Band beigetragen hat. Dieser Gag erschließt sich natürlich nur ganz Wenigen...
Es ist kein Geheimnis, daß diverse ex-Saxon-Leute Geld brauchten. Dawson/Oliver haben noch einige Tapes auf dem Dachboden gefunden und haben den Krempel an das Label Angel Air verscherbelt. Das Resultat war "Diamonds and Nuggets", die ich als Fan wegen der alternativen Versionen sehr interessant finde. Und da war dieses megakurze Fragment mit drauf. Wir haben dann über das Management angefragt, ob wir den Song vollenden dürfen und man sagte uns, daß Paul und Biff das entscheiden müssten. Und ein paar Wochen später kam dann das ok der Beiden. Auf dem BYH haben wir uns dann persönlich darüber unterhalten und Biff fand die Idee super. Tja, und dann hat unser Kalli daraus einen Song mit über 4 Minuten gemacht, bzw. Alexx hat den Text zu Ende geschrieben.
Der Song hat einen Mördergroove, für mich neben der Gesangslinie das Highlight dieser Nummer, und ich liebe es jetzt schon ihn zu spielen.
...und noch mal danke fĂĽr das Satan-Remaster-Lob! Ich bin angenehm ĂĽberrascht, daĂź ich da Einiges an positiven Feedback bekommen habe. Die Livesongs konnte ich beim besten Willen nicht "retten", was den Sound angeht, aber sie sind ein wichtiges Zeitdokument und ein Bonus. Die beiden Demos bringen es ja bereits auf LP-Spieldauer.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"