Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon QuickNick » 13. Juni 2011, 17:29

Fire Down Under hat geschrieben:Passt jetzt zwar thematisch nicht ganz hier rein, fällt mir aber mal wieder an den Reviews zur Platte auf: ich finde es nur zum Gähnen, wenn Reviews mit Dingen wie "Ich frage mich ob ... das Album überhaupt gehört haben" und ähnlichem Käse beginnen - so als müsste man extra betonen, dass andere keine Ahnung haben und man die einzig wahre Meinung für sich gepachtet hat. Nervig. :ehm: -.-

ich lach mich weg - 2 Doofe... :lol:
QuickNick

Beitragvon Fire Down Under » 13. Juni 2011, 17:31

QuickNick hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Passt jetzt zwar thematisch nicht ganz hier rein, fällt mir aber mal wieder an den Reviews zur Platte auf: ich finde es nur zum Gähnen, wenn Reviews mit Dingen wie "Ich frage mich ob ... das Album überhaupt gehört haben" und ähnlichem Käse beginnen - so als müsste man extra betonen, dass andere keine Ahnung haben und man die einzig wahre Meinung für sich gepachtet hat. Nervig. :ehm: -.-

ich lach mich weg - 2 Doofe... :lol:

...ein Gedanke! Aber schön dass Du es genauso siehst! :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Goatstorm » 13. Juni 2011, 20:56

Siebi hat geschrieben:Ich frage mich nur, was es mit dem Internet zu tun hat und wieso jemand mit einer gegenläufigen Meinung sein Ego aufbauschen will. Was hat er davon?

Tja, das Internet ist nunmal der größte Deppenmagnet in der Geschichte des Planeten. Anonymität, Mangel an Face-to-Face-Kommunikation, Aufmerksamkeitsbedürfnis, you know... So ein Post ist schnell verfasst und suggeriert Bedeutung, weil ihn jeder sieht. Es gibt sogar Leute, die ich in realiter gerne mag, die mir aber im Internet mit ihrer demonstrativen "Ich bin so individuell"-Antihaltung tierisch auf den Sack gehen. Aber sicher, alles nur Geschmäcker...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Siebi » 13. Juni 2011, 21:04

Goatstorm hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Ich frage mich nur, was es mit dem Internet zu tun hat und wieso jemand mit einer gegenläufigen Meinung sein Ego aufbauschen will. Was hat er davon?

Tja, das Internet ist nunmal der größte Deppenmagnet in der Geschichte des Planeten. Anonymität, Mangel an Face-to-Face-Kommunikation, Aufmerksamkeitsbedürfnis, you know... So ein Post ist schnell verfasst und hat Bedeutung, weil es jeder sieht. Es gibt sogar Leute, die ich in realiter gerne mag, die mir aber im Internet mit ihrer demonstrativen "Ich bin so individuell"-Antihaltung tierisch auf den Sack gehen. Aber sicher, alles nur Geschmäcker...

Ha, dachte immer, Du wärst einer davon?!? Ich ja sowieso, hat mir mal ein Oberpfälzer hier aus dem Forum am KIT an den Kopf geworfen. Aber sind wir nicht alle Individuen? :harrr:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Goatstorm » 13. Juni 2011, 21:06

Siebi hat geschrieben:

Tja, das Internet ist nunmal der größte Deppenmagnet in der Geschichte des Planeten. Anonymität, Mangel an Face-to-Face-Kommunikation, Aufmerksamkeitsbedürfnis, you know... So ein Post ist schnell verfasst und hat Bedeutung, weil es jeder sieht. Es gibt sogar Leute, die ich in realiter gerne mag, die mir aber im Internet mit ihrer demonstrativen "Ich bin so individuell"-Antihaltung tierisch auf den Sack gehen. Aber sicher, alles nur Geschmäcker...

Ha, dachte immer, Du wärst einer davon?!? Ich ja sowieso, hat mir mal ein Oberpfälzer hier aus dem Forum am KIT an den Kopf geworfen. Aber sind wir nicht alle Individuen? :harrr:

Allerdings. Manche mehr, manche weniger...
Aber ist doch schon irgendwie merkwürdig, dass es – unabhängig von Genre, Band, Album - meist die gleichen Leute sind, die einen "anderen Geschmack" als die Mehrheit haben, oder?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ghoul » 13. Juni 2011, 21:08

Habt ihr zwei Individualisten eigentlich schon bei Vanhelgd reingehört (siehe letzte Seite)? .mhmpf:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Goatstorm » 13. Juni 2011, 21:08

Ghoul hat geschrieben:Habt ihr zwei Individualisten eigentlich schon bei Vanhelgd reingehört (siehe letzte Seite)? .mhmpf:

Lass mich in Ruhe mit Deiner Staubsaugermusik... :angry2:

Tschuldigung. :ehm:

Ich hör gleich mal rein. :smile2:
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Siebi » 13. Juni 2011, 21:16

Siebi hat geschrieben:

Allerdings. Manche mehr, manche weniger...
Aber ist doch schon irgendwie merkwürdig, dass es – unabhängig von Genre, Band, Album - meist die gleichen Leute sind, die einen "anderen Geschmack" haben, oder?

Was definierst Du unter "anderem Geschmack"?
Gehe mit vielen konform, mit anderen vielen nicht. Es ist z.B. nicht so, dass ich gegen alles bin, weil das der Goatstorm so gut findet oder vice versa, es ist reine Geschmackssache. Bleib Dir selbst treu oder versuche es zumindest, so mein Motto. Dass man auch mal mit der kuscheligeren Herde läuft, okay, ist bei mir auch so.

Vanhelsing wird gleich gehört, Meister Ghoul, immer dieser Herdentrieb!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 13. Juni 2011, 21:23

Und wie schaugt's mit Organismos aus? :tong2: Grad Dir, Goatie, mĂĽsste das gefallen, du magst doch auch Parabellum, wenn ich das mal richtig gelesen habe...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 13. Juni 2011, 21:29

Ghoul hat geschrieben:Habt ihr zwei Individualisten eigentlich schon bei Vanhelgd reingehört (siehe letzte Seite)? .mhmpf:

Sodala, beide Clips reingezogen, der erste passt, schön räudig mit Geknüppel und zum Teil fiesen Possessed-Vocals. Der rohe Sound ist erfrischend. Das zweite Stück muss ich noch mehrmals hören, hat was von Death/Doom wie Runemagick mit fieserem Sound. Wird im Auge und Ohr behalten. Für NWNP eine ziemlich "normale" Band.
Ach ja, wann kommt die neue Cianide nun endlich?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ghoul » 13. Juni 2011, 22:50

Siebi hat geschrieben:

Sodala, beide Clips reingezogen, der erste passt, schön räudig mit Geknüppel und zum Teil fiesen Possessed-Vocals. Der rohe Sound ist erfrischend. Das zweite Stück muss ich noch mehrmals hören, hat was von Death/Doom wie Runemagick mit fieserem Sound. Wird im Auge und Ohr behalten. Für NWNP eine ziemlich "normale" Band.

Grad "Church of Death" hat sich nach ein paar Durchgängen total bei mir festgesetzt, der melodische Part gegen Ende... <3
Ach ja, wann kommt die neue Cianide nun endlich?

Gibt immer noch keinen konkreten Termin, schau selber mehrmals täglich deswegen auf der HHB-Seite vorbei... :P
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Loomis » 14. Juni 2011, 14:25

Scheint, als lesen manche Rezensenten hier mit:
Cleon hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wirklich, ob manche Personen, die hier eine Bewertung abgegeben haben...
a) die Platte ùberhaupt gehòrt haben
b) die Band Morbid Angel Ăąberhaupt kennen und
c) ùberhaupt ( Death- ) Metal hòren
Ich glaube eher nicht,denn anders kann ich mir manche Bewertungen hier nicht erklĂ ren.
[...]
mehr...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 14. Juni 2011, 15:11

Ich trau mich nicht, mir die M.A. anzuhören - und ich bin echt Fan.
Den Industrial-Klopfer habe ich gehört und das Ding auf der RH-CD auch. Ersteren fand ich individuell scheiße, Letzteren individuell belanglos. Jetzt sag doch mal jemand, dass das die bösen Ausfälle auf einer ansonsten tollen Scheibe sind :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 14. Juni 2011, 15:16

Wirklich gut ist sie nicht. Es ist eher umgekehrt: Die Ausreißer auf der Platte sind die zwei bis drei richtig starken Songs, während das große Fragezeichen eher die Regel ist. Bei uns in der Redaktion hab ich die Platte als einziger in den "Gut"-Bereich eingeordnet, weil ich eben finde, dass Morbid Angel in drei guten Songs doch noch mehr von dem was ich unter gutem Death Metal verstehe, packen können, als zahlreiche Epigonen auf ein ganzes Album. Und weil ich lieber einen David Vincent in nur teilweise guter Form höre als zig andere austauschbare Krümelmonster in der Form ihres Lebens. Da schlucke ich dann halt auch die "Experimente" drum herum. Die meisten Kollegen sehen die Scheibe deutlich schwächer und wenn es hier so etwas wie Objektivität geben sollte, dann haben sie wohl Recht.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 14. Juni 2011, 16:05

Danke für deine Einschätzung :smile2:
Dann werde ich das echt mal lassen - zumindest vorerst.
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe