Hugin hat geschrieben:Schlagt mich aber bitte nicht, wenn ihr es dann doch nicht so toll findet, okay?
![]()
Ernsthaft: Obwohl ich ja gerne im Ruf stehe, zu wohlwollend zu sein, ist das jetzt meinerseits definitiv kein Schönreden, sondern echte Begeisterung. Die letzte Maiden hab ich ja auch verrissen und da bin ich noch länger Fan als bei Manilla Road. Für mich ist wirklich der Drumsound der einzige Makel der Scheibe, und an den habe ich mich bereits gewöhnt. Ansonsten ist alles genau das, was ich von Manilla Road hören will. Klar ist es schwer, die unvergleichliche Magie der alten Sachen zu reproduzieren und sicher wird nachher jeder von euch etwas aus dem Backkatalog der Band finden, was er noch genialer gefunden hat, aber für mich ist es einfach so, dass die Hooklines unbeschreiblich gut sind und Bryan und Mark sich einmal mehr perfekt ergänzen. Und Marks Gitarrenspiel ist halt einmal mehr das i-Tüpfelchen, das zeigt, warum MANILLA ROAD dann immer noch über allen Nachwuchsepikern steht, ganz egal, ob die besser produziert sind oder nicht. Der letzte Epic "The Art Of War" mit seinen unglaublichen Akustik-Gitarren und E-Gitarren-Leads lässt einfach fast alles zerbröseln, was sich sonst an Epic Metal versucht.
![]()
The winds of hell are blowing strong again,
The bodies still are burning down to ash and death.
Technologie has made it easier,
To sacrifice our brothers of the earth.
We'll have to pay the piper,
If we are to survive.
The grapes of wrath
Are dying on the wine.
Heed the rising of the crimson tide.
(...)
Jetzt wird das Warten ja noch unerträglicher

Gibt es den schon einen fixen Release dater?