Neues Manilla Road Album 2011 und Rereleases

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neues Manilla Road Album 2011 und Rereleases

Beitragvon Raf Blutaxt » 25. Juni 2011, 20:24

So, Preorder getÀtigt, aber mal im Ernst: Die Vinyl Farben werden auch immer absurder, oder?
Ochsenblut und SumpfgrĂŒn? :ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Cimmerer » 25. Juni 2011, 20:33

Noch absurder ist nur noch, dass die farbigen Platten teurer als die normalen sind, sowie die Tatsache, dass es Leute gibt, die gewillt sind diesen Aufpreis zu zahlen.
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. Juni 2011, 20:56

Ganz ehrlich, ich bin ein großer Manilla Road-Fan... aber mir reicht von jedem Album jeweils eine CD und ein Vinyl. So mache ich das, seit ich Fan der Band bin, und das wird auch so bleiben. Sammler werden jetzt vielleicht sagen: "Ja, aber...", ist mir aber egal. Ich war noch nie die klassische Sammlerin und werde es niemals werden. Ich kann noch einigermaßen verstehen, wenn jemand von einer Handvoll Bands alles Mögliche sammelt. Aber wenn die Zahl dieser Bands ins Zweistellige rutscht... na ja, werÂŽs mag.

Mir persönlich wĂ€re es auch viel zu stressig und zeitintensiv, jede freie Minute bei Ebay oder auf anderen Seiten zu schauen welcher Mensch aus welchem Land die wievielte Ausgabe der XYZ LP in der x-ten Farbe einer bestimmten Band zu welchem Preis zum Verkauf anbietet. Außerdem muss ich nicht 8 verschiedene TontrĂ€ger besitzen, auf denen allen dieselben 70 Minuten Musik zu hören sind. Da kaufe ich mir lieber ein Vinyl plus eine CD und investiere das restliche Geld lieber in andere Musik oder in ein Konzert/Festival.

Warum benötige ich ein- und dieselbe LP in 3 oder 4 verschiedenen Farben? 2 reichen völlig aus bzw. meistens sogar eine. Und da ist es mir auch völlig egal ob die Band Manilla Road, Judas Priest, Sanctuary oder sonstwie heißt. Ich gebe auch offen zu dass ich es nicht so ganz nachvollziehen konnte als mir zu Ohren kam, dass diese Griechen neulich 7 neue Patches von Atlantean Kodex gemacht haben. EINER wird gekauft, fertig. Wer alle 7 kaufen möchte, soll es machen... ist schließlich die Entscheidung des KĂ€ufers. Aber mir wĂ€re mein Geld dafĂŒr echt zu schade.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Helvetets » 26. Juni 2011, 11:08

Cimmerer hat geschrieben:Noch absurder ist nur noch, dass die farbigen Platten teurer als die normalen sind, sowie die Tatsache, dass es Leute gibt, die gewillt sind diesen Aufpreis zu zahlen.

Das sagst du jetzt und in ein paar Monaten wundern sich alle, wieso die Erstpressung der neuen Manilla Road fĂŒr mehr als 100 Dollares auf Ebay weggeht... :-D
Helvetets
KuttentrÀger

BeitrÀge: 524

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Juni 2011, 21:57

Helvetets hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Noch absurder ist nur noch, dass die farbigen Platten teurer als die normalen sind, sowie die Tatsache, dass es Leute gibt, die gewillt sind diesen Aufpreis zu zahlen.

Das sagst du jetzt und in ein paar Monaten wundern sich alle, wieso die Erstpressung der neuen Manilla Road fĂŒr mehr als 100 Dollares auf Ebay weggeht... :-D

Das wird bei High Roller Records wohl nicht passieren.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Pavlos » 7. Juli 2011, 21:28

Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Cimmerer » 8. Juli 2011, 20:51

Lang aber leider völlig nichtssagend und sprachlich hart an der Grenze des Zumutbaren. Schade.
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon Markus(PureSteel) » 8. Juli 2011, 22:42

Na verlasst euch mal auf eure rezensierenden Kollegen. Die neue Scheibe ist definitiv sehr gut(ich kenn sie ja nun auch schon), der Sound ist allerdings derselbe. HÀtte man mehr draus machen können(aber das sag ich als Labelmensch).
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2142

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Juli 2011, 14:57

Hurra! Meine wurde heute verschickt! :yeah:
Da bin ich jetzt mal auf morgen oder ĂŒbermorgen gespannt!
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ancient_Mariner » 14. Juli 2011, 15:41

Ich möchte nur mal kurz anmerken, wie sch**ße ich es finde, dass die CD erst einen Monat nach dem Vinyl veröffentlicht wird. Können die nicht mal an arme Studenten denken? :D
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon Fire Down Under » 14. Juli 2011, 16:19

Ancient_Mariner hat geschrieben:Ich möchte nur mal kurz anmerken, wie sch**ße ich es finde, dass die CD erst einen Monat nach dem Vinyl veröffentlicht wird. Können die nicht mal an arme Studenten denken? :D

Hm? :ehm: Ist das Vinyl denn so viel teurer als die CD?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Acrylator » 14. Juli 2011, 16:29

Fire Down Under hat geschrieben:
Ancient_Mariner hat geschrieben:Ich möchte nur mal kurz anmerken, wie sch**ße ich es finde, dass die CD erst einen Monat nach dem Vinyl veröffentlicht wird. Können die nicht mal an arme Studenten denken? :D

Hm? :ehm: Ist das Vinyl denn so viel teurer als die CD?

Nö, schwarzes Vinyl kostet bei High Roller nur 13,- Euro, da kann man doch wirklich nicht meckern...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Hugin » 14. Juli 2011, 17:17

Ich schÀtze mal, dass das Problem nicht der Preis ist, sondern die Ungeduld. Geht mir ja auch so. Ich kann nicht warten und kaufe mir die LP, obwohl ich nachher dann doch die CD haben will.
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. Juli 2011, 17:22

Hugin hat geschrieben:Ich schÀtze mal, dass das Problem nicht der Preis ist, sondern die Ungeduld. Geht mir ja auch so. Ich kann nicht warten und kaufe mir die LP, obwohl ich nachher dann doch die CD haben will.

Ja, so sieht's bei mir auch aus. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 14. Juli 2011, 17:29

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Ich schÀtze mal, dass das Problem nicht der Preis ist, sondern die Ungeduld. Geht mir ja auch so. Ich kann nicht warten und kaufe mir die LP, obwohl ich nachher dann doch die CD haben will.

Ja, so sieht's bei mir auch aus. :smile2:

Hm, also ich kann mich auch durchaus fĂŒr CD oder Vinyl entscheiden. Wenn eines davon eher rauskommt, lasse ich die spĂ€tere Version eben stehen - oder ich warte, wenn ich die spĂ€ter veröffentlichte Version lieber hĂ€tte (wobei ich bei diesem Album ja eh beides bekomme, aber sonst mache ich das, bis auf wenige Ausnahmen meist so).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe