Cimmerer hat geschrieben:Ich hab erst wieder die "Gates of Fire" gehört und war doch etwas erstaunt, dass das Album eigentlich noch einen recht annehmbaren Sound hat, obwohl es ja auch schon von Mark Shelton selbst produziert wurde. Die beiden Alben dannach sind dann halt leider vom Sound her eine absolute Katastrophe, da gibt es nichts zu beschönigen. Ob das neue Album nun um Nuancen besser klingt oder nicht ist doch völlig irrelevant. Die Tatsache bleibt doch bestehen, dass so ein Sound vielleicht noch auf einem Demo entschuldbar ist, nicht jedoch auf dem 12. Studioalbum einer absoluten Metal Legende.
Hör dir mal direkt hintereinander die beiden neuesten Alben an! Der Sound der aktuellen ist nicht um Nuancen, sondern deutlich besser als der von "Voyager".
Der klang des Schlagzeugs ist zwar ähnlich, aber ansonsten liegen schon fast Welten dazwischen. Im direkten Vergleich ist mir aufgefallen, dass der Vorgänger irgendwie total komprimiert klang, da war alles ein flacher, druckloser Soundbrei (und der Bass kaum rauszuhören), während die neue viel differenzierter und dynamischer klingt. Müsste mir im direkten Vergleich auch noch mal "Gates Of Fire" anhören, aber als besonders gut habe ich die Produktion da auch nicht in Erinnerung (lediglich bessr als auf "Atlantis Rising"), wobei das Schlagzeug da nicht so negativ auffiel.