Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Was sollte noch wiederveröffentlicht werden?

Beitragvon Loomis » 11. August 2011, 12:32

Aber der Sinn von Rereleases ist doch, dass man eben kein Schweinegeld mehr bezahlen muss. :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cromwell » 11. August 2011, 12:47

Loomis hat geschrieben:Aber der Sinn von Rereleases ist doch, dass man eben kein Schweinegeld mehr bezahlen muss. :lol:

Support your non-local thick cardboard cover vinyl labels.
Und jetzt Ruhe, sonst muss wieder Nick Vrankovich vorbeikommen und die Preispolitik erläutern. :harrr:

p.s.: Das Cold Mourning-Album könnte neu aufgelegt werden, aber wer macht so etwas?
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Odium » 11. August 2011, 16:20

Cromwell hat geschrieben:p.s.: Das Cold Mourning-Album könnte neu aufgelegt werden, aber wer macht so etwas?

Die COULD MOURNING-Platte von BBTAD hätte ich mir fast auch noch beim Steffen mitbestellt, aber 25€ waren mir in dem Fall dann doch etwas zu viel des guten. Aber ich brauch die Band wohl trotzdem, oder Meister Cromwell? :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. August 2011, 16:32

Odium hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:p.s.: Das Cold Mourning-Album könnte neu aufgelegt werden, aber wer macht so etwas?

Die COULD MOURNING-Platte von BBTAD hätte ich mir fast auch noch beim Steffen mitbestellt, aber 25€ waren mir in dem Fall dann doch etwas zu viel des guten. Aber ich brauch die Band wohl trotzdem, oder Meister Cromwell? :ehm:

Die gefällt ja sogar mir als Warmdusch-Doomer vom Dienst. :-D

Ne, ernsthaft, ist sehr gut gemacht, ansprechender Doom Metal mit Kanten und Ecken, kein Weichspül-Programm. Nichts, was ich jeden Tag hören müsste, aber ich denke die sollte dir schon zusagen. Preislich natürlich harter Tobak.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 11. August 2011, 21:36

Loomis hat geschrieben:@Ulle:
Die Dark Quarterer gab es zwar ganz normal, aber die Auflage muss echt klein gewesen sein. Oder es gibt noch ein paar Paletten die in einem Lager vergammeln weil Andromeda Records sich (vermute ich zumindest) in Luft aufgelöst haben.

Das Cover von Slough Feg ist das vom Rerelease von Miskatonic der aber genausowenig noch zu haben ist.

Ist das nicht das Cover der Eigenpressung?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Fire Down Under » 11. August 2011, 21:37

Cromwell hat geschrieben:Das erste Cloven Hoof-Album scheint mir auch ein rares Gut geworden zu sein.

Nicht wirklich. Von allen alten CH-Alben noch am einfachsten (und günstigsten) aufzutreiben. Hab für meine auch ungefähr 15-20 Euro bezahlt...

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Cromwell » 11. August 2011, 22:02

Fire Down Under hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Das erste Cloven Hoof-Album scheint mir auch ein rares Gut geworden zu sein.

Nicht wirklich. Von allen alten CH-Alben noch am einfachsten (und günstigsten) aufzutreiben. Hab für meine auch ungefähr 15-20 Euro bezahlt...

Tatsächlich? Ich werde wohl die Augen offen halten müssen.

@Odium: Cold Mourning ist nicht für jeden geeignet und Sgt. Kuntz hat recht damit, dass die Band mit der Epic Power Doom-Fraktion nichts am Hut hat, sondern Vertreter guter alter amerikanischer Doom-Werte ist. Die Demos, die auf der 2-LP-Kompilation vertreten sind, sind aber sehr hörenswert.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Loomis » 12. August 2011, 00:27

Loomis hat geschrieben:@Ulle:
Die Dark Quarterer gab es zwar ganz normal, aber die Auflage muss echt klein gewesen sein. Oder es gibt noch ein paar Paletten die in einem Lager vergammeln weil Andromeda Records sich (vermute ich zumindest) in Luft aufgelöst haben.

Das Cover von Slough Feg ist das vom Rerelease von Miskatonic der aber genausowenig noch zu haben ist.

Ist das nicht das Cover der Eigenpressung?

Ich habe ja leider weder noch, aber so sagts zumindest Musik-Sammler:
http://www.musik-sammler.de/album/47568
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon GravewarrioR » 12. August 2011, 00:53

Ample Destruction und eeendlich mal die Emerald.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ohrgasm » 12. August 2011, 01:09

Zeitgeist - The Eyes of Time und Phlebotomized - Skycontact

Das würde mir erstmal reichen !
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 25. August 2011, 01:07

Loomis hat geschrieben:Bild
The Lord Weird Slough Feg - The Lord Weird Slough Feg

Sind beide inzwischen sauschwer aufzutreiben, wobei ich erstere vor ein paar Jahren zum Glück mal ergattern konnte.

Aus gutinformierten Kreisen kann ich berichten, dass daran schon gearbeitet wird.

Hach, das wollt ich schon immer mal sagen :-D Aber die Band wurde öfters auf Tour drauf angesprochen, und mindestens ein Vinyl Re-Release ist geplant. Wer seine CD dann tauschen will, soll sich melden .mhmpf:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 25. August 2011, 03:23

Dr. Best hat geschrieben:

Sind beide inzwischen sauschwer aufzutreiben, wobei ich erstere vor ein paar Jahren zum Glück mal ergattern konnte.

Aus gutinformierten Kreisen kann ich berichten, dass daran schon gearbeitet wird.

Hach, das wollt ich schon immer mal sagen :-D Aber die Band wurde öfters auf Tour drauf angesprochen, und mindestens ein Vinyl Re-Release ist geplant. Wer seine CD dann tauschen will, soll sich melden .mhmpf:
Cool, dann bekomme ich die auch endlich mal zu nem vernünftigen Preis (die letzte ist bei Ebay für 76 Euro weggegangen)!
Das zeigt mir mal wieder, dass man grundsätzlich keine Raritätenpreise zahlen sollte - wird eh (fast) alles irgendwann nochmal aufgelegt. Bei Demolition Hammer und den ersten beiden Amorphis wurde meine Geduld (und konsequente CD-Ignoranz) ja auch gerade belohnt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Boris the Enforcer » 25. August 2011, 21:27

Ohrgasm hat geschrieben:Zeitgeist - The Eyes of Time und Phlebotomized - Skycontact

Das würde mir erstmal reichen !

Die hätte ich auch sehr gerne.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 26. August 2011, 00:10

Acrylator hat geschrieben:

Cool, dann bekomme ich die auch endlich mal zu nem vernünftigen Preis (die letzte ist bei Ebay für 76 Euro weggegangen)!
Das zeigt mir mal wieder, dass man grundsätzlich keine Raritätenpreise zahlen sollte - wird eh (fast) alles irgendwann nochmal aufgelegt. Bei Demolition Hammer und den ersten beiden Amorphis wurde meine Geduld (und konsequente CD-Ignoranz) ja auch gerade belohnt.

Da hatte ich ja noch Glück mit meinen roundabout 50 Euro. :smile2:

Ansonsten bin ich halt eher der Erstauflagen-Typ und Re-Release-Ablehner (mit Ausnahmen).

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 26. August 2011, 01:22

Acrylator hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:The Lord Weird Slough Feg - The Lord Weird Slough Feg

Da hatte ich ja noch Glück mit meinen roundabout 50 Euro. :smile2:

Ansonsten bin ich halt eher der Erstauflagen-Typ und Re-Release-Ablehner (mit Ausnahmen).

Im Grunde hab ich meist auch lieber die Erstauflage (je nach Aufmachung) - beim Party San z.B. war ich schon drauf und dran, mir den Vinyl-Rerelease der "Blessed Are The Sick" von Morbid Angel (hatte ich noch gar nicht) für 15,- Euro zu kaufen, aber als ich dann ein Exemplar der Erstauflage in nem guten (noch aufwertbaren) Zustand für 20,- € gesehen habe, habe ich lieber die gekauft (Coverfarben sind beim Rerelease auch viel zu grell).
Wenn man aber nach einer Erstpressung jahrelang suchen muss und die dann das zwei- bis dreifache einer neuen LP kostet (oder mehr), dann ziehe ich mit Freuden einen Rerelease vor!
Hätte ich bei den ersten beiden Demolition Hammer und Amorphis Alben z.B. die Erstauflage gekauft, hätte ich wohl insgesamt mehr als das Doppelte ausgegeben und mir würden auch noch einige Songs fehlen (bei der zweiten Amorphis).
Die Demolition Hammer Alben, oder auch die "Failure For Gods" von Immolation (die ich auch gerade für 16,- Euro als Rerelease gekauft habe) kosten sogar als Erstauflage meist das Drei- bis Vierfache von den jetzigen Neuauflagen. Da sehe ich nicht ein, mein Geld so zu verschleudern und kaufe mir vom selben Geld lieber deutlich mehr Tonträger.

Nur wenn bei der Wiederveröffentlichung das Cover unscharf ist (weil einfach von einem anderen Tonträger abgescannt), dann lasse ich die Dinger grundsätzlich lieber stehen und mache mir immer die Mühe, nach ner gebrauchten Erstauflage zu suchen.

Ach ja, zum Thema:
Die erste VEKTOR CD sollte auch mal wiederveröffentlicht werden, die Preise, die dafür verlangt werden, sind ja wirklich jenseits von Gut und Böse...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe