REDEMPTION

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Redemption - This Mortal Coil

Beitragvon Odium » 21. September 2011, 13:14

Pavlos hat geschrieben:Wobei die Plätze 1 bis 3 nahe beiander liegen, nur die "Origins Of Ruin" fällt da qualitativ etwas ab.


Und mich machen "Blind My Eyes", "The Suffocating Silence" oder der Titeltrack ja schon wieder sowas von fertig. Und dann ist alles, was da jetzt auf mich zukommt, NOCH besser? :oh2:

Ray <3
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Redemption - This Mortal Coil

Beitragvon Prof » 21. September 2011, 13:54

Odium hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Wobei die Plätze 1 bis 3 nahe beiander liegen, nur die "Origins Of Ruin" fällt da qualitativ etwas ab.


Und mich machen "Blind My Eyes", "The Suffocating Silence" oder der Titeltrack ja schon wieder sowas von fertig. Und dann ist alles, was da jetzt auf mich zukommt, NOCH besser? :oh2:

Ray <3


'Origins of ruin' fällt qualitativ etwas ab? :ehm: Pavlos, bist du zum Alk-Camp gewechselt und ist dir da nicht ganz gut?

@ Odium: Ray passt mittlerweile viel besser zu Redemption als zu Fates Modern Warning, oder?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Redemption - This Mortal Coil

Beitragvon Odium » 21. September 2011, 14:03

Prof hat geschrieben:@ Odium: Ray passt mittlerweile viel besser zu Redemption als zu Fates Modern Warning, oder?


DIESE Aussage hast du jetzt eindeutig an den Falschen gerichtet...... :harrr:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Redemption - This Mortal Coil

Beitragvon Acrylator » 21. September 2011, 14:06

Prof hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Wobei die Plätze 1 bis 3 nahe beiander liegen, nur die "Origins Of Ruin" fällt da qualitativ etwas ab.


Und mich machen "Blind My Eyes", "The Suffocating Silence" oder der Titeltrack ja schon wieder sowas von fertig. Und dann ist alles, was da jetzt auf mich zukommt, NOCH besser? :oh2:

Ray <3


'Origins of ruin' fällt qualitativ etwas ab? :ehm: Pavlos, bist du zum Alk-Camp gewechselt und ist dir da nicht ganz gut?

@ Odium: Ray passt mittlerweile viel besser zu Redemption als zu Fates Modern Warning, oder?

Ich bin bisher wirklich kein Redemption Kenner (hab mir nur mal die letzten beiden Alben ausgeliehen und auf den Rechner gezogen), aber was mir bei "Origins Of Ruin" auffällt, ist die Tatsache, dass viele Stücke von den Riffs und Melodien her sehr ähnlich klingen. Ich mag diese leicht melancholische Stimmung in den Gesangsmelodien zwar, aber auf Albumlänge wirkt das im Ganzen halt schon recht gleichförmig.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Redemption - This Mortal Coil

Beitragvon Prof » 21. September 2011, 14:22

Odium hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:@ Odium: Ray passt mittlerweile viel besser zu Redemption als zu Fates Modern Warning, oder?


DIESE Aussage hast du jetzt eindeutig an den Falschen gerichtet...... :harrr:


:smile2:

Ist aber nicht wertend gemeint. Ich mag ja FW mit R (dürfte mit meiner Verehrung für das 'Inside out'-Werk so ziemlich alleine da stehen). Der Melancholiefaktor, also das was Ray mit seiner veränderten, mittlerweile tiefer gelegten Stimme am Besten 'rüberbringt, ist bei Redemption halt bedeutender. Und ehrlich: die Van Dyk-Kompositionen sind oft griffiger, weniger auf-Teufel-komm-raus auf Innovation/modernen Prog getrimmt als bei FW der letzten Jahre.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Redemption - This Mortal Coil

Beitragvon Odium » 21. September 2011, 14:30

So besonders progressiv oder auf "Innovation getrimmt" finde ich die FWX jetzt zum Beispiel nicht gerade.

Und "Still Remains" wird auch auf immer und ewig einer meiner Top 10-Songs bleiben. Ach was, Top 5. <3
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Redemption - This Mortal Coil

Beitragvon Prof » 21. September 2011, 14:36

Odium hat geschrieben:So besonders progressiv oder auf "Innovation getrimmt" finde ich die FWX jetzt zum Beispiel nicht gerade.

Und "Still Remains" wird auch auf immer und ewig einer meiner Top 10-Songs bleiben. Ach was, Top 5. <3


Ich tu' mich mit den FW-Werken neueren Datums schwer, den Track 'Still remains' kann ich aber hören. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Redemption - This Mortal Coil

Beitragvon Pavlos » 21. September 2011, 20:51

Prof hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Wobei die Plätze 1 bis 3 nahe beiander liegen, nur die "Origins Of Ruin" fällt da qualitativ etwas ab.


Und mich machen "Blind My Eyes", "The Suffocating Silence" oder der Titeltrack ja schon wieder sowas von fertig. Und dann ist alles, was da jetzt auf mich zukommt, NOCH besser? :oh2:

Ray <3


'Origins of ruin' fällt qualitativ etwas ab? :ehm: Pavlos, bist du zum Alk-Camp gewechselt und ist dir da nicht ganz gut?


Ohne Scheiß jetzt: Ist die REDEMPTION Scheibe, mit der ich mich bis jetzt am wenigsten beschäftigt habe. Hat vielleicht etwas mit dem vom Acrylator beschriebenen "Problem" der Wiederholungen zu tun. Vielleicht auch nicht. Muss ich mir wohl wieder mal anhören...als ob dieser rosarote Super-September nicht schon genug full of Prog ist, haha.

*hicks*
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Redemption - This Mortal Coil

Beitragvon Odium » 23. September 2011, 14:45

Versandbestätigung ist da. :smile2:

Was fĂĽr ein Jahr. Zwei Mal Fates Warning vor meiner HaustĂĽr, drei Mal Ray Alder vor meiner HaustĂĽr, eine neues Album von John Arch, Redemption und Anfang 2012 dann angeblich eine neue FW?! Mehr kann Fanboy eigentlich nicht wollen. Ich bin sowas von im Kaputtgeh-Modus!!! Wahn. :yeah:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Redemption - This Mortal Coil

Beitragvon maniacdom » 23. September 2011, 18:36

Ich wollte mir die CD heute mal so ganz normal im Geschäft kaufen.
1. Media Markt: Kein Erfolg. Haben sie noch nicht.
2. Media Markt: Kein Erfolg. Eine war da, aber schon weg. Dort hat der Verkäufer mir angeboten sie zu bestellen, habe ich gemacht. Kommt Mittwoch. Der Markt ist nur 5 Autominuten von mir entfernt.

Also noch warten. :angry2:
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: Redemption - This Mortal Coil

Beitragvon Ulle » 23. September 2011, 19:51

Aber eines muss ich jetzt auch mal loswerden.

Dauernd beschweren sich die Leute über Stakkato-Riffing, wenn es gar keinen Stakkato-Kram gibt. Dann gibt es die neue Redemption (von der ich gerade erst die beiden "Opener" durchgehört habe) und da sagt keiner was. Also ganz ehrlich, bisher ist da kein einziges Riff vorhanden, was die Gitarren angeht nur E-Stakkatos und Dream Theater-Zitiererei - das ist echt ziemlich uninspiriert. Der Mix ist auch total daneben und null stimmig, die Drums böllern irgendwo im Hintergrund und die Keys sind lauter als die Gitarren. Alles ist ein einziger Matsch, über dem irgendwo die Vocals kleben. Ich bin dahin gehend tatsächlich etwas geschockt.
Ray Alder singt aber gaaaaanz hervrragend und die härtere Ausrichtung gefällt mir auch sehr gut. Nur, wer hat das Ding denn abgemischt und wo außer dem Gesang ist da auch nur ein winziges bisschen Eigenständigkeit? Es gefällt mir trotzdem, ich hab grad Bock drauf usw. usf., aber die Melodien + Gesang machen für mich 90% aus.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Redemption - This Mortal Coil

Beitragvon Odium » 23. September 2011, 19:53

:cry:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: Redemption - This Mortal Coil

Beitragvon Pavlos » 23. September 2011, 19:57

Ich war heute auch im MM - leider erfolglos: CD war nicht da. :angry2:

Zum Frustabbau wollte ich mir andere CDs kaufen: Auch nix gefunden.

Folge: Doppelfrust.

ScheiĂźe.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Redemption - This Mortal Coil

Beitragvon holydio1 » 24. September 2011, 11:47

nächste Woche das 1. Mal Redemption live auf dem ProgPower, auf diesen jungfräulichen Auftritt freu ich mich, auch wegen dem tollen neuen Werk. Besser war der Alder nämlich noch nie.
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


Re: Redemption - This Mortal Coil

Beitragvon Fates Warning » 24. September 2011, 12:51

holydio1 hat geschrieben:Besser war der Alder nämlich noch nie.



naja...
Benutzeravatar
Fates Warning
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 341
Registriert: 26. Februar 2010, 09:09


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste