HAMMER OF DOOM 6

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Loomis » 4. Oktober 2011, 10:52

Neudi hat geschrieben:...Out of the Abyss ist leider nicht im Programm, dafĂĽr erstmalig ein Song aus Courts of Chaos:)

OK, alles klar.

Kannst ja Mark mal ansprechen, was er von der Out Of The Abyss-Sache hält. Natürlich jetzt nicht mehr fürs HOD6, aber vielleicht für die Gigs in der Zukunft mal.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sedlmaster » 4. Oktober 2011, 12:03

Loomis hat geschrieben:
Neudi hat geschrieben:...Out of the Abyss ist leider nicht im Programm, dafĂĽr erstmalig ein Song aus Courts of Chaos:)

OK, alles klar.

Kannst ja Mark mal ansprechen, was er von der Out Of The Abyss-Sache hält. Natürlich jetzt nicht mehr fürs HOD6, aber vielleicht für die Gigs in der Zukunft mal.

...und wenn du schon dabei bist: Wie wär's mit "Cage of Mirrors" von der "Metal"?
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon tobi flintstone » 4. Oktober 2011, 13:19

Sedlmaster hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

OK, alles klar.

...und wenn du schon dabei bist: Wie wär's mit "Cage of Mirrors" von der "Metal"?

Den Antrag unterstĂĽtze ich sehr!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Neudi » 4. Oktober 2011, 14:48

Würde ich auch gerne machen, aber das war ja das Bonbon beim HOA. Empire hätte ich auch gerne gemacht...
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon MetalHart » 4. Oktober 2011, 14:53

Crap... :(
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cimmerer » 4. Oktober 2011, 17:53

Ă–h...also zumindest Dig Me No Grave haben Manilla Road bereits live gespielt (z.B. beim Bang Your Head 2000).
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 4. Oktober 2011, 18:51

Nach zähen Verhandlungen mit Geldbeutel, Müttern, Gewissen ud meinem Vorlesungsplan komme ich nun doch. Großes Danke auch an Herrn W. aus Hessen, dass er an mich denkt! :yeah:

Achso, und Loomis, wie sieht es mit meinem Wunsch aus? Ich werde wohl nie locker lassen :-D

Raf Blutaxt: (beide Tage)
AnacrUte: (beide Tage) + eine unbestimmte Anzahl an Leuten, die eine unbestimmte Anzahl an Tagen bleiben
Rapanzel: Samstag (sollte es beruflich klappen auch Freitag, aber das wird kurzfristig entschieden)
Hellstar: (beide Tage)+1
Sturmhexe + die gesamte Szene von Luxemburg: Stresstag + Wellnesstag
RoadWarrior: nur den Freitag
Ancient_Mariner: Nur Freitag + 3
Metal Dundee: (beide Tage)+3
Moppes: wahrscheinlich nur Freitag (+ Gattin)
Tillmann: Freitag, so es klappt)
Darklord + Necromantis + nochn paar Leute: Freitag. Hoffentlich.
Nightrider: Freitag + Samstag
Sedlmaster: Freitag + Samstag (jedoch ohne Devil's Blood, weil ich sonst meinen Zug nicht mehr erwische...)
MOR: Freitag
Siebi: Freitag bis zum bitteren Ende, also Loomis huldigen und so, dann ab in den ersten Zug
Tobi Flintstone: (beide Tage) + 3
King Elvis: beide tage
Björn: (Falls ich als Veranstalter der Aftershow selbige überlebe, dann auch den zweiten Tag )
IanFraser + Hopkins + diverse: beide Tage
Fates Warning: (beide Tage) + freundin
Evilmaster + 3 (beide Tage)
Ghoul (Samstag sicher, Freitag evtl.)
TWOS (nur zu BLOOD FIRE DEATH)
Dr. Best (mit Revelation auf der RĂĽckbank und Lord Vicar im Kofferraum.. oder so)
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 4. Oktober 2011, 19:53

I glab i schaug a moi vorbei.
Zuletzt geändert von Cimmerer am 4. Oktober 2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. Oktober 2011, 20:05

MetalHart hat geschrieben:

Ich habe gegen die Entscheidung nichts einzuwenden :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Loomis » 4. Oktober 2011, 20:06

Dr. Best hat geschrieben:Achso, und Loomis, wie sieht es mit meinem Wunsch aus? Ich werde wohl nie locker lassen :-D

Diesmal wird Ode gespielt. :cool2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 4. Oktober 2011, 20:43

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Ich bedaure sie schon. Out of the Abyss ist ein absoluter Hammer, gerade die härteren Passagen standen MR gut zu Gesicht und mit den zahlreichen Lovecraft Referenzenrennt die Band bei mir zyklopische Tore ein. :smile2:

Da könnte ich auch gut mal auf einen Song von Open The Gates verzichten, so lange Astronomica nicht rausfliegt :D
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Cromwell » 4. Oktober 2011, 20:57

Raf Blutaxt hat geschrieben:

Ich bedaure sie schon. Out of the Abyss ist ein absoluter Hammer, gerade die härteren Passagen standen MR gut zu Gesicht und mit den zahlreichen Lovecraft Referenzen rennt die Band bei mir zyklopische Tore ein. :smile2:

Die Referenzen sind aber gar nicht mal so tiefsinnig, jenseits einiger geborgter und dabei aus dem Zusammenhang gerissener Begriffe bleibt wenig. Wenn man in den Texten das Wort "Cthulhu" durch "Satan" oder irgendeine beliebige Unterweltgottheit ersetzen würde, würde kaum jemand eine Verbindung herstellen können, außer über ein paar ganz grobe, universell genutzte Themen und Bilder. :wink:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 4. Oktober 2011, 21:02

Ich bedaure sie schon. Out of the Abyss ist ein absoluter Hammer, gerade die härteren Passagen standen MR gut zu Gesicht und mit den zahlreichen Lovecraft Referenzenrennt die Band bei mir zyklopische Tore ein. :smile2:

Da könnte ich auch gut mal auf einen Song von Open The Gates verzichten, so lange Astronomica nicht rausfliegt :D

Da hast du mich falsch verstanden. Das war kein böser Kommentar gegen "Out Of The Abyss", sondern ein Ausdruck der Freude über "The Courts of Chaos" :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 4. Oktober 2011, 21:07

Cromwell hat geschrieben:

Ich bedaure sie schon. Out of the Abyss ist ein absoluter Hammer, gerade die härteren Passagen standen MR gut zu Gesicht und mit den zahlreichen Lovecraft Referenzen rennt die Band bei mir zyklopische Tore ein. :smile2:

Die Referenzen sind aber gar nicht mal so tiefsinnig, jenseits einiger geborgter und dabei aus dem Zusammenhang gerissener Begriffe bleibt wenig. Wenn man in den Texten das Wort "Cthulhu" durch "Satan" oder irgendeine beliebige Unterweltgottheit ersetzen würde, würde kaum jemand eine Verbindung herstellen können, außer über ein paar ganz grobe, universell genutzte Themen und Bilder. :wink:

Ja, für eine tiefere Beschäftigung mit Lovecraft gibt's sicher bessere Quellen, die Musik passt zu mindest für mich aber sehr gut zu Mythosthemen. Das ist einfach ein Album, das immer in mir die Lust weckt, mal wieder eine Geschichte von Lovecraft zu lesen.

@HMS: Ok, da habe ich dich wirklich falsch verstanden. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 4. Oktober 2011, 21:28

Neudi hat geschrieben:Ich kann auf jeden Fall schon mal verraten, daĂź Manilla Road SEHR lange spielen werden und alle wichtigen Alben berĂĽcksichtigt werden. Dabei ist von der Menge Nummer 1 ganz klar Open The Gates, gefolgt von The Deluge und an dritter Stelle Crystal Logic.

Schade, das wird sicher eine richtig geile und interessante Setlist, und ich kann nicht dabei sein - bin dann gerade für 10 Tage mit meiner Freundin in Südspanien. Ihr tretet in dem Zeitraum (23.10. - 1.11.) nicht zufällig auch da irgendwo auf? :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!