Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich trinke keinen Alkohol...
Ancient_Mariner hat geschrieben:UND: wie zur Hölle konnten sie denn Dreams of Eschaton rauslassen AAAARRRRGGGGHHH!!!!!
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
@ancient_mariner: Ich hab dich leider auch net gesehn. Aber wie kann man denn bitte erst um 19 Uhr ab GieĂźen losfahren? Tsts...
Wir sind um 15 Uhr von Gießen losgefahren und waren ca. 17:45 Uhr Uhr vor Ort, so dass man auch vorher noch bequem was essen konnte. Du bist doch Schlagzeuger, von daher hätte ich da schon ein besseres Timing von dir erwartet
Goatstorm hat geschrieben:Sound war leider nix, wofür aber diesmal der Soundmann, glaub ich, nix dafür konnte. Mark spielte über einen Randall-Amp, was für jeden Mischer eine Herausforderung ist, wenn der Gitarrist damit nicht umgehen kann. Vor allem muss bei einer derartig extremen Verzerrung der Bassgitarren-Sound auch entsprechend an die Gitarre angepasst sein. Aber Mark hatte, glaub ich, alle Regler einfach auf 11, soviel Verzerrung wie möglich. Dadurch gingen die schnellen Parts einfach in einem Brei aus Treble unter.
Ancient_Mariner hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Sound war leider nix, wofür aber diesmal der Soundmann, glaub ich, nix dafür konnte. Mark spielte über einen Randall-Amp, was für jeden Mischer eine Herausforderung ist, wenn der Gitarrist damit nicht umgehen kann. Vor allem muss bei einer derartig extremen Verzerrung der Bassgitarren-Sound auch entsprechend an die Gitarre angepasst sein. Aber Mark hatte, glaub ich, alle Regler einfach auf 11, soviel Verzerrung wie möglich. Dadurch gingen die schnellen Parts einfach in einem Brei aus Treble unter.
Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen: der Gitarrensound war wirklich nicht sehr differenziert. Keine Ahnung ob es an dem Verstärker lag, wie Manuel schrieb, oder ob Mark auch einfach manche Sachen nicht so sauber gespielt hat und deswegen soviel Soundbrei dabei rauskam. Wenn ich es richtig gesehen habe, hatte auch Neudi ein paar Mal Schwierigkeiten in das Riff reinzukommen (am Anfang beim Mitzählen auf dem Ridebecken).
Goatstorm hat geschrieben:... Aber wie gesagt, eine Manilla-Road-Show unter musikalischen Gesichtspunkten zu analysieren, ist ohnehin Quatsch. ...
Mark spielte über einen Randall-Amp, was für jeden Mischer eine Herausforderung ist, wenn der Gitarrist damit nicht umgehen kann. Vor allem muss bei einer derartig extremen Verzerrung der Bassgitarren-Sound auch entsprechend an die Gitarre angepasst sein. Aber Mark hatte, glaub ich, alle Regler einfach auf 11, soviel Verzerrung wie möglich.
[...]Right now I am using a Metal Zone distortion pedal for the modern touch of sound.
darklord hat geschrieben:Mark spielte über einen Randall-Amp, was für jeden Mischer eine Herausforderung ist, wenn der Gitarrist damit nicht umgehen kann. Vor allem muss bei einer derartig extremen Verzerrung der Bassgitarren-Sound auch entsprechend an die Gitarre angepasst sein. Aber Mark hatte, glaub ich, alle Regler einfach auf 11, soviel Verzerrung wie möglich.
So wie ich das sehe holt Mark seine Zerre eher komplett aus seinem Pedalboard. Sah zumindest so aus, auch wenn ich das Board leider nicht gescheit sehen konnte.[...]Right now I am using a Metal Zone distortion pedal for the modern touch of sound.
Hat er mir mal auf Facebook geschrieben.
ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste