HAMMER OF DOOM 6

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: HAMMER OF DOOM 6

Beitragvon Moppes » 31. Oktober 2011, 12:43

rapanzel hat geschrieben:
IanFraser hat geschrieben:Danke an den Herrn Rapanzel fĂĽr die Einkauftipps (passt! :smile2: )

Sag das mal dem Rauberer und Moppes damit die sehen, dass ich nicht nur Mist empfehle :lol:

:smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Neudi » 31. Oktober 2011, 12:48

Mist...ich wollte eigentlich mit Herr Preisig dealen wegen der Titanic LP. Seit dem Metal Massacre 7 (The Awakening) suche ich das Teil...dummerweise ist es wohl scheiĂźrar....
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Loomis » 31. Oktober 2011, 12:51

rapanzel hat geschrieben:
IanFraser hat geschrieben:Danke an den Herrn Rapanzel fĂĽr die Einkauftipps (passt! :smile2: )

Sag das mal dem Rauberer und Moppes damit die sehen, dass ich nicht nur Mist empfehle :lol:

Nicht nur, stimmt. :wink:

:lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Björn » 31. Oktober 2011, 13:03

So, ich will mich auf diesem Wege bei allen Anwesenden nochmal ganz herzlich fĂĽr den Besuch unserer Aftershow-Party im Immerhin bedanken.

Ganz groĂźer Dank ergeht natĂĽrlich an die Jungs von BLOOD FIRE DEATH. Ich fand's ne Spizenaktion von euch!! :yeah:

Ich Depp hab hinterher mal wieder kein Ende gefunden, sodaĂź ich von Fr. au Sa. nicht ein Sekunde gepennt habe (auch den Samstag ĂĽbrigens nicht). Am Ende des Samstag war dann meine Halloween-Maske perfekt :lol:

Es war sehr schön sich mit Shark wieder auszutauschen und Joshua Castillo mal kennenzulernen.

GrĂĽĂźe aus dem Posthallenkeller!
Björn
(IMMERHIN)
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Metal Dundee » 31. Oktober 2011, 15:54

So, auch wieder unter den Lebenden. War wieder mal ein grandioses Weekend. Vielleicht könnte man das nächste Mal noch eine zweite Kasse öffnen, damit es für die Leute, welche bereits ein Ticket haben auch etwas fixer geht.

Zu den Bands:

Freitag:

MOUNTAIN THRONE
Sehr schöner Einstieg. Hat mir gut gefallen.

BATTLEROAR
Für mich klar das Highlight des Tages. Habe die Band ja schon ein paarmal gesehen in der alten Besetzung, aber diesmal hat’s mich noch mehr gepackt. Die Geige ist eine echte Bereicherung für die Musik

DOOMSWORD
Fand ich ebenfalls sehr gut, auch wenn der Sound am Anfang etwas breiig war.

MANILLA ROAD
Da habe ich es wie Piledriver. Auf Tonträger mag ich die Band gerne, aber live zündet das bei mir irgendwie nicht. Da hat der grottige Sound auch nicht gerade geholfen, dass sich das ändert.

So gab’s dann einen verfrühten Abgang Richtung Haus der 150 Biere. Das Rauchbier dort ist übrigens absolut Weltklasse.

Samstag:

SERPENT VENOM
Wie schon am Vortag ein guter Einstieg mit druckvollem Sound (geht doch).

DEVIL
Haben mir ebenfalls gut gefallen und kamen sehr sympathisch rĂĽber.

NOMAD SON
Grossartige Band und mit den Orgelklängen haben sie sich auch gut vom Rest abgehoben. Hat mir auch gepasst, dass hier das Tempo ab und zu angezogen wurde.

11TH HOUR
Ein weiteres Highlight. Was für herrlich düstere Doomwalzen. Die Mischung aus Clean- und Growlgesang brachte eine gute Abwechslung. Schön, dass es am Merch-Stand die CD für einen günstigen 10er gab.

ORCHID
Und gleich noch ein Highlight. Eine Rampensau von Frontmann mit grossartiger Stimme. Nebst den Sabbath-EinflĂĽssen erinnerte mich die Band auch an Truppen wie The Answer oder Wolfmother.

FORSAKEN
Hab ich zwar auch schon besser gesehen, hat mir aber trotzdem gefallen. Die Band hat einfach starke Songs und einen super sympathischen Frontmann.

BLOOD CEREMONY
Ebenfalls grandios. Der weibliche Gesang und der Einsatz der Querflöte haben für gute Abwechslung gesorgt. Blood Ceremony sind das, was The Devils Blood gerne wären.

LORC VICAR und YET SO FAR
Lord Vicar schon mal gesehen, daher zwecks auswärtiger Nahrungsaufnahme darauf verzichtet. Leider die Zeit vergessen und auch Yet So Far verpasst.

THE DEVILS BLOOD
Nach dem wahnsinnig spannenden Intro (gähn) kam das, was ich erwartet habe. Eine strunzlangweilige Show. Blutverschmierte Musiker…wie originell. Und die Sängerin mit ihrem Ich-bewege-mich-so-gut-wie-gar-nicht-und-starre-immer-in-den-Himmel-Gehabe geht gar nicht. Da auch das Songmaterial für mich bestenfalls unter die Kategorie „Ganz nett aber nicht mehr“ fällt, kann ich den Hype um diese Band echt nicht nachvollziehen.

Somit auch heute ein vorzeitiger Abgang zum 150-Bier-Haus.

Alles in allem trotz der für mich enttäuschenden Headliner ein tolles Festival, welches mich mit den vielen Ständen mal wieder an den Rand des Ruins getrieben hat.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Neudi » 31. Oktober 2011, 17:07

Danke für die Party, Björn. Leider kann ich mich an nix mehr erinnern, bin aber am nächsten Morgen in meinem Auto neben einer großen Kotzlache aufgewacht. Es war also gut:)
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Silver Bullet » 31. Oktober 2011, 17:23

Battleroar - Siegecraft
Zuletzt geändert von Silver Bullet am 31. Oktober 2011, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Neudi » 31. Oktober 2011, 17:26

Ach Du bist die "Zusatzadresse":)
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Jowita » 31. Oktober 2011, 20:15

Cromwell hat geschrieben:Dennis Cornelius, Jim Hunter, Steve Branagan: Holy trinity of anti-cosmic nonsense crushing Doom Metal.
Ansonsten natürlich, wie es sich bei einem solchen halben "Familientreffen" gehört, tiefsinnigen Unterhaltungen, schlechten Witzen, anstößigen Andeutungen und Alkohol gefrönt, bis zur Heiserkeit Arkham Witch-Refrains angestimmt und irgendwann um halb fünf morgens im Elend und im Hostelbett versunken.

Ah, so you were one of those who sang "Viking Pirates Of Doom" at 4:30 a.m.! We were staying in the Pension over the House of 150 Beers, so we could hear that clearly! :lol:
Jowita
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Cromwell » 31. Oktober 2011, 20:23

Jowita hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Dennis Cornelius, Jim Hunter, Steve Branagan: Holy trinity of anti-cosmic nonsense crushing Doom Metal.
Ansonsten natürlich, wie es sich bei einem solchen halben "Familientreffen" gehört, tiefsinnigen Unterhaltungen, schlechten Witzen, anstößigen Andeutungen und Alkohol gefrönt, bis zur Heiserkeit Arkham Witch-Refrains angestimmt und irgendwann um halb fünf morgens im Elend und im Hostelbett versunken.

Ah, so you were one of those who sang "Viking Pirates Of Doom" at 4:30 a.m.! We were staying in the Pension over the House of 150 Beers, so we could hear that clearly! :lol:

Sorry. :schäm:
We just can't contain ourselves...it was a day of celebration, after all.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Jowita » 31. Oktober 2011, 21:23

Cromwell hat geschrieben:
Jowita hat geschrieben:

No problem - it was cool to hear that party-doom song. :yeah: I was still awake preparing some packages to send until 6:00 in the morning anyway! And my husband was sleeping tight, so he missed your performance. :-D
Jowita
Prog-Rock-Fan

Beitragvon IanFraser » 31. Oktober 2011, 21:50

Jowita hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Jowita hat geschrieben:

No problem - it was cool to hear that party-doom song. :yeah: I was still awake preparing some packages to send until 6:00 in the morning anyway! And my husband was sleeping tight, so he missed your performance. :-D

So maybe you also heard the drunken Choir ( :-D ) including Members of Lord Vicar, Manilla Road, Orchid, Serpent Venom and 4 or 5 of ourselves performing "Heaven & Hell" as a Tribute to one of the greatest Rock Singers of all Time? :yeah:
Und dir haben die auf den bekackten Teppich gepinkelt??
IanFraser
Prog-Rock-Fan

Beitragvon RoadWarrior » 31. Oktober 2011, 21:51

Schön war es am Freitag, das Wetter!
MOUNTAIN THRONE waren ein netter Opener und haben ihre Sache ordentlich erledigt.
BATTLEROAR + Geige geht ĂĽberhaupt nicht. Ach ja, man darf sich auch ein wenig auf der BĂĽhne bewegen... :wink:
DOOMSWORD waren verdammt stark. Aber wo zum Teufel war "Onward Into Battle" Frevel!!! :arrgh:
MANILLA ROAD haben durch viel Spielfreude (der Neudi :drums: hat den Mark :guitar: aber ganz schön gehetzt :-D ) geglänzt.
Leider war der Sound nicht das gelbe vom Ei und das Fehlen von "Dreams Of Eschaton" & "Astronomica" nicht zu entschuldigen. :sm:

FAZIT: Das Festival war super organisiert, bis auf der Einlass. Musikalisch war es gut, aber leider nicht herrausragend.
Was zum Teil an dem nicht so tollen Sound lag, und das meine beiden Faves meine absoluten Lieblingsstücke ignoriert haben. Das nächste Mal bitte die Songliste vorher von mir absegnen lassen. :-D

Ansonsten viele bekannte Gesichter getroffen und viele nette Unterhaltungen (Fam. Moppes, MOR, usw) gefĂĽhrt.

Kurz noch die erste halbe Stunde von Blood, Fire, Death gelauscht, um dann zufrieden und nett beschwipst die Heimreise anzutreten.
Ich freue mich schon Euch alle wieder auf dem Metal Assault Festival zu treffen. Vielleicht habe ich dann auch endlich das VergnĂĽgen den Boardgenossen Siebi kennenzulernen. :yeah:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Moppes » 31. Oktober 2011, 21:52

RoadWarrior hat geschrieben:BATTLEROAR + Geige geht ĂĽberhaupt nicht. Ach ja, man darf sich auch ein wenig auf der BĂĽhne bewegen... :wink:

stimmt, das Thema hatten wir ja .... :lol:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Neudi » 31. Oktober 2011, 22:25

Neudi
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!