Moderator: Loomis
Goatstorm hat geschrieben:Ich seh die TTD noch ein Stückchen weiter vorne. Vor allem, weil mit "White Shadow" und der neuen Version von "Beyond the Gate" zwei absolut perfekte Songs drauf sind. Bei der Dark Forest wird auf der ganzen Platte ein extrem hohes Niveau gefahren, aber mit "The Hourglass" ist nur ein wirklich herausragendes Stück dabei. Egal, beide Platten killen dieses Jahr alles andere mit einer Souveränität, die ich den Bands nie im Leben zugetraut hätte.
DARK FOREST sind ĂĽbrigens fĂĽr's Up the Hammers gebucht worden.
Fire Down Under hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Ich seh die TTD noch ein Stückchen weiter vorne. Vor allem, weil mit "White Shadow" und der neuen Version von "Beyond the Gate" zwei absolut perfekte Songs drauf sind. Bei der Dark Forest wird auf der ganzen Platte ein extrem hohes Niveau gefahren, aber mit "The Hourglass" ist nur ein wirklich herausragendes Stück dabei. Egal, beide Platten killen dieses Jahr alles andere mit einer Souveränität, die ich den Bands nie im Leben zugetraut hätte.
DARK FOREST sind ĂĽbrigens fĂĽr's Up the Hammers gebucht worden.
Interessant dass "Hourglass" Dein Favorit ist. Für mich ist der, (wohlgemerkt!) in Anbetracht des Niveaus der Platte eher im "Mittelmaß" anzusiedeln - allerdings DER ideale Opener der Platte. Mein Liebling und ernsthafter Anwärter auf meinen persönlichen Song des Jahres "The Green Knight"!
Goatstorm hat geschrieben:Die Argus hat bei mir übrigens ziemlich abgebaut. Sinister Realm kommen auch nicht ran. Im Moment stehen TTD, Dark Forest und die phänomenale Arkham Witch bei mir mit großem Abstand auf dem Treppchen.
Fire Down Under hat geschrieben:Ich finde nur "The Stars My Destination" nicht so pralle - der Refrain ist mir etwas zu langweilig, dafĂĽr beginnt der Song aber superstark. Und "Seize The Day", wobei sich das mit der Zeit als echter Grower entpuppt. Also alles Meckern auf hohem Niveau.
Goatstorm hat geschrieben:Eben in den Cloven Hoof-Auswurf reingehört. Christian wird drei Kreuzchen machen, dass er da ausgestiegen ist.
Odium hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Die Argus hat bei mir übrigens ziemlich abgebaut. Sinister Realm kommen auch nicht ran. Im Moment stehen TTD, Dark Forest und die phänomenale Arkham Witch bei mir mit großem Abstand auf dem Treppchen.
1. Die ARGUS wächst bei mir immer noch.![]()
2. SINISTER REALM macht SpaĂź ohne Ende, aber DARK FOREST hat bei mir auch die Nase vorn.
3. Bei der TTD stehe ich Eurer Begeisterung nach wie vor ratlos gegenĂĽber.
4. Die ARKHAM WITCH macht auch Laune, keine Frage, aber musikalisch trennen AW und DF doch wohl Welten, oder? "Burn the Witch" klingt wie ein Song aus den Anfangstagen von IRON KOBRA, der den Jungs schon damals zu schlecht gewesen wäre, um ihn überhaupt zu veröffentlichen.
Goatstorm hat geschrieben:Rein musikalisch gesehen, gibt es sicher ein, zwei Bands, die besser mit ihren Instrumenten umgehen können (wobei das Hauptproblem für mich die Emma an den Drums ist... aber dafür ist sie so). Aber die Songs auf der Arkham Witch sind halt einfach nur Hits, die man beim ersten Mal mitsingen kann. Dazu der schrullige Humor – perfekt.
Odium hat geschrieben:Ja klar, ich finde sie ja auch geil ohne Ende. Nur genau wie bei REALMBUILDER weiĂź ich noch nicht so ganz genau, wie ich dieses Wunderwerk obskurster Kauzigkeit in sinnvoller Relation zu anderen Alben in einer Jahresliste platzieren soll.
Von TTD kenne, besitze und verehre ich bisher nur die Erste. Das, was von "Make It Dark" auf YouTube zu hören ist, löst bei mir irgendwie alles, aber keine Begeisterungsstürme aus. Naja, vielleicht mal ausleihen und daheim auf der Anlage in Ruhe hören. Irgendwas muss ja da dran sein, wenn Ihr hier alle so durchdreht.

Odium hat geschrieben:Ja klar, ich finde sie ja auch geil ohne Ende. Nur genau wie bei REALMBUILDER weiĂź ich noch nicht so ganz genau, wie ich dieses Wunderwerk obskurster Kauzigkeit in sinnvoller Relation zu anderen Alben in einer Jahresliste platzieren soll.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste