DARK FOREST

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Dark Forest - Dawn of Infinity

Beitragvon Goatstorm » 1. November 2011, 19:08

Ich seh die TTD noch ein Stückchen weiter vorne. Vor allem, weil mit "White Shadow" und der neuen Version von "Beyond the Gate" zwei absolut perfekte Songs drauf sind. Bei der Dark Forest wird auf der ganzen Platte ein extrem hohes Niveau gefahren, aber mit "The Hourglass" ist nur ein wirklich herausragendes Stück dabei. Egal, beide Platten killen dieses Jahr alles andere mit einer Souveränität, die ich den Bands nie im Leben zugetraut hätte.

DARK FOREST sind ĂĽbrigens fĂĽr's Up the Hammers gebucht worden.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Fire Down Under » 1. November 2011, 19:22

Goatstorm hat geschrieben:Ich seh die TTD noch ein Stückchen weiter vorne. Vor allem, weil mit "White Shadow" und der neuen Version von "Beyond the Gate" zwei absolut perfekte Songs drauf sind. Bei der Dark Forest wird auf der ganzen Platte ein extrem hohes Niveau gefahren, aber mit "The Hourglass" ist nur ein wirklich herausragendes Stück dabei. Egal, beide Platten killen dieses Jahr alles andere mit einer Souveränität, die ich den Bands nie im Leben zugetraut hätte.

Interessant dass "Hourglass" Dein Favorit ist. Für mich ist der, (wohlgemerkt!) in Anbetracht des Niveaus der Platte eher im "Mittelmaß" anzusiedeln - allerdings DER ideale Opener der Platte. Mein Liebling und ernsthafter Anwärter auf meinen persönlichen Song des Jahres "The Green Knight"!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Goatstorm » 1. November 2011, 21:25

Fire Down Under hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Ich seh die TTD noch ein Stückchen weiter vorne. Vor allem, weil mit "White Shadow" und der neuen Version von "Beyond the Gate" zwei absolut perfekte Songs drauf sind. Bei der Dark Forest wird auf der ganzen Platte ein extrem hohes Niveau gefahren, aber mit "The Hourglass" ist nur ein wirklich herausragendes Stück dabei. Egal, beide Platten killen dieses Jahr alles andere mit einer Souveränität, die ich den Bands nie im Leben zugetraut hätte.

Interessant dass "Hourglass" Dein Favorit ist. Für mich ist der, (wohlgemerkt!) in Anbetracht des Niveaus der Platte eher im "Mittelmaß" anzusiedeln - allerdings DER ideale Opener der Platte. Mein Liebling und ernsthafter Anwärter auf meinen persönlichen Song des Jahres "The Green Knight"!

Eigentlich kann ich gar keinen Favoriten nennen. Es ist alles irgendwie auf dem gleichen hohen Niveau. Mir würde auch kein Ausreißer nach unten einfallen. Jeder Song killt einfach für sich genommen. Und jeder Song klingt anders. Selten heutzutage, dass man sich eine Platte am Stück anhören kann und keinerlei Ausfälle dabei sind. Und man kann sich dank tollem Songwriting und völlig eigenständigem Sänger tatsächlich auch noch an das Gehörte erinnern.

Die Argus hat bei mir übrigens ziemlich abgebaut. Sinister Realm kommen auch nicht ran. Im Moment stehen TTD, Dark Forest und die phänomenale Arkham Witch bei mir mit großem Abstand auf dem Treppchen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Fire Down Under » 1. November 2011, 21:31

Ich finde nur "The Stars My Destination" nicht so pralle - der Refrain ist mir etwas zu langweilig, dafĂĽr beginnt der Song aber superstark. Und "Seize The Day", wobei sich das mit der Zeit als echter Grower entpuppt. Also alles Meckern auf hohem Niveau.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Odium » 1. November 2011, 21:34

Goatstorm hat geschrieben:Die Argus hat bei mir übrigens ziemlich abgebaut. Sinister Realm kommen auch nicht ran. Im Moment stehen TTD, Dark Forest und die phänomenale Arkham Witch bei mir mit großem Abstand auf dem Treppchen.

1. Die ARGUS wächst bei mir immer noch. :smile2:
2. SINISTER REALM macht SpaĂź ohne Ende, aber DARK FOREST hat bei mir auch die Nase vorn.
3. Bei der TTD stehe ich Eurer Begeisterung nach wie vor ratlos gegenĂĽber.
4. Die ARKHAM WITCH macht auch Laune, keine Frage, aber musikalisch trennen AW und DF doch wohl Welten, oder? "Burn the Witch" klingt wie ein Song aus den Anfangstagen von IRON KOBRA, der den Jungs schon damals zu schlecht gewesen wäre, um ihn überhaupt zu veröffentlichen. :lol:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 1. November 2011, 21:42

Fire Down Under hat geschrieben:Ich finde nur "The Stars My Destination" nicht so pralle - der Refrain ist mir etwas zu langweilig, dafĂĽr beginnt der Song aber superstark. Und "Seize The Day", wobei sich das mit der Zeit als echter Grower entpuppt. Also alles Meckern auf hohem Niveau.

"The stars my destination" find ich saugeil. Am ehesten fällt vielleicht tatsächlich "Seize the Day" ein wenig ab. Wobei der Refrain natürlich wieder einiges rausreißt.

Eben in den Cloven Hoof-Auswurf reingehört. Christian wird drei Kreuzchen machen, dass er da ausgestiegen ist.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Fire Down Under » 1. November 2011, 21:47

Goatstorm hat geschrieben:Eben in den Cloven Hoof-Auswurf reingehört. Christian wird drei Kreuzchen machen, dass er da ausgestiegen ist.

Hin und wieder überlege ich mir, ob vielleicht etwas songwriterischer/musikalischer Input von Christian das Schiff vielleicht wieder auf Kurs hätte bringen können. Wir werden's nie erfahren...

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Goatstorm » 1. November 2011, 21:49

Odium hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Die Argus hat bei mir übrigens ziemlich abgebaut. Sinister Realm kommen auch nicht ran. Im Moment stehen TTD, Dark Forest und die phänomenale Arkham Witch bei mir mit großem Abstand auf dem Treppchen.

1. Die ARGUS wächst bei mir immer noch. :smile2:
2. SINISTER REALM macht SpaĂź ohne Ende, aber DARK FOREST hat bei mir auch die Nase vorn.
3. Bei der TTD stehe ich Eurer Begeisterung nach wie vor ratlos gegenĂĽber.
4. Die ARKHAM WITCH macht auch Laune, keine Frage, aber musikalisch trennen AW und DF doch wohl Welten, oder? "Burn the Witch" klingt wie ein Song aus den Anfangstagen von IRON KOBRA, der den Jungs schon damals zu schlecht gewesen wäre, um ihn überhaupt zu veröffentlichen. :lol:

Ich wiederum versteh nicht, wie man die TTD NICHT mögen kann. Da wird ja wohl alles aufgefahren, was geil ist am Metallhandwerk. Dass manche sich mit der ARKHAM WITCH schwer tun, kann ich hingegen nachvollziehen. Rein musikalisch gesehen, gibt es sicher ein, zwei Bands, die besser mit ihren Instrumenten umgehen können (wobei das Hauptproblem für mich die Emma an den Drums ist... aber dafür ist sie so <3 ). Aber die Songs auf der Arkham Witch sind halt einfach nur Hits, die man beim ersten Mal mitsingen kann. Dazu der schrullige Humor – perfekt.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Odium » 1. November 2011, 21:55

Ja klar, ich finde sie ja auch geil ohne Ende. Nur genau wie bei REALMBUILDER weiĂź ich noch nicht so ganz genau, wie ich dieses Wunderwerk obskurster Kauzigkeit in sinnvoller Relation zu anderen Alben in einer Jahresliste platzieren soll.

Von TTD kenne, besitze und verehre ich bisher nur die Erste. Das, was von "Make It Dark" auf YouTube zu hören ist, löst bei mir irgendwie alles, aber keine Begeisterungsstürme aus. Naja, vielleicht mal ausleihen und daheim auf der Anlage in Ruhe hören. Irgendwas muss ja da dran sein, wenn Ihr hier alle so durchdreht. :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 1. November 2011, 21:57

Goatstorm hat geschrieben:Rein musikalisch gesehen, gibt es sicher ein, zwei Bands, die besser mit ihren Instrumenten umgehen können (wobei das Hauptproblem für mich die Emma an den Drums ist... aber dafür ist sie so <3 ). Aber die Songs auf der Arkham Witch sind halt einfach nur Hits, die man beim ersten Mal mitsingen kann. Dazu der schrullige Humor – perfekt.

Genau so ist es. Das Album ist quasi wie Metal-Tetris. Simples Prinzip, aber mit maximaler Suchtgefährdung. Gerade die stellenweise absurden Texte sind derartig liebenswert..."Waterfront Fists"! Außerdem hat Sir Simon aus irgendeinem Grund die perfekte Stimme für diese Musik, keine artistischen Vibratos, keine großen Umwege in den Gesangslinien...einfach nur wie ein Exzentriker aus dem Pub um die Ecke, der nach dem dritten Ale um 22.50 Uhr anfängt, seltsames Zeug zu singen.
Zuletzt geändert von Cromwell am 1. November 2011, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Siebi » 1. November 2011, 21:59

Odium hat geschrieben:Ja klar, ich finde sie ja auch geil ohne Ende. Nur genau wie bei REALMBUILDER weiĂź ich noch nicht so ganz genau, wie ich dieses Wunderwerk obskurster Kauzigkeit in sinnvoller Relation zu anderen Alben in einer Jahresliste platzieren soll.

Von TTD kenne, besitze und verehre ich bisher nur die Erste. Das, was von "Make It Dark" auf YouTube zu hören ist, löst bei mir irgendwie alles, aber keine Begeisterungsstürme aus. Naja, vielleicht mal ausleihen und daheim auf der Anlage in Ruhe hören. Irgendwas muss ja da dran sein, wenn Ihr hier alle so durchdreht. :ehm:

Wirklich alle?
Siebi
Spaceman

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 1. November 2011, 21:59

@ Odium: Ich glaub einfach fĂĽr dich hat die TTD zu viel "happiness" und zu wenig "misery" :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Fire Down Under » 1. November 2011, 22:00

Odium hat geschrieben:Ja klar, ich finde sie ja auch geil ohne Ende. Nur genau wie bei REALMBUILDER weiĂź ich noch nicht so ganz genau, wie ich dieses Wunderwerk obskurster Kauzigkeit in sinnvoller Relation zu anderen Alben in einer Jahresliste platzieren soll.

Das erinnert mich daran, dass ich mir die auch endlich mal besorgen sollte. :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon The-Aftermath » 1. November 2011, 22:01

Bei ARKHAM WITCH hat mich vor allem die Hardrocklastigkeit des Materials ĂĽberrascht. Morgen raffe ich mich eventuell zu einem kleinen Review im entsprechenden Thread auf. Ich bin jedenfalls froh "On Crom`s Mountain" den Vorzug vor SINISTER REALM gegeben zu haben, ich denke die kann noch bis kurz vor dem Metal Assault warten. (Ja Oli, ich bin ein Banause)

Bevor wir wieder zum Thema zurĂĽckkehren: Ich liebe "Mystera" und "Snow Leopard". :ehm: Leider habe ich mich am Wochenende nicht getraut Jim Hunter davon in Kenntnis zu setzen.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Hades » 1. November 2011, 22:02

Keine Sorge Odium, ich kann mit der TTD auch nicht viel anfangen. Und ich habe dem Album wirklich viele Durchgänge gegönnt... Ich bleibe bei den Frühwerken.

Aber ich glaube die ARKHAM WITCH hole ich mir noch. Das bisher gehörte gefällt mir überraschenderweise richtig gut. :ehm:
Hades
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe