Demo-only Bands

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Demo-only Bands

Beitragvon Acurus-Heiko » 3. Februar 2012, 22:32

rapanzel hat geschrieben:

Den Song kenne ich doch. Gibt es den auch von einer anderen Band?
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6776

Beitragvon rapanzel » 3. Februar 2012, 22:38

Acurus-Heiko hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Den Song kenne ich doch. Gibt es den auch von einer anderen Band?

VALOR haben einen Song mit dem gleichen Titel gemacht, aber der ist Anders
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Acurus-Heiko » 3. Februar 2012, 22:46

Nein, ich meine den Thunder-Song. Den kenne ich defintiv exakt so von einer anderen Band. Und Thunder kannte ich bis eben nicht ...

Edit: Ich muss mich irren. Es muss wohl doch der Thunder-Song sein. Keine Ahnung, woher ich den kenne.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 4. Februar 2012, 18:57

Als bekennender "Ski"-Fan (Norman Kiersznowski ist nach Carl Albert und Geoff Tate der beste Metal-SĂ€nger ever) bin ich beim Stöbern in den SM-Annalen auf diese Hinterlassenschaft gestoßen:

Prof hat geschrieben:
Digital Dictator hat geschrieben:
Truemetalwarrior hat geschrieben:Kann mir hier einer Weiterhelfen?
Die Bandnamen:
- Altered State
- Faith Factor

ALTERED STATE waren Ski's Band nach seinem Rauswurf bei DEADLY BLESSING. 1991 hat er mit denen ein Demo aufgenommen, wegen der Namensgleichheit mit einer anderen Band, wollten sie sich in MINDS REALM umbenennen, aber die Band hat sich dann aufgelöst. Danach hat er bei dem Studioprojekt OBLITERATOR gesungen (ebenfalls nur Demoaufnahmen). Mit der Band FACTOR FIVE war er auf einem QUEENSRYCHE Tribute Sampler zu hören. Aus FACTOR FIVE sind dann FAITH FACTOR geworden. Er hatte auch noch Gastauftritte bei TEMPLE OF BLOOD und bald bei PALE HORSE. Vor DEADLY BLESSING (die ganz zu Anfang TORMENTOR hießen) war er bei ZYGO, außerdem hatte er mal ne PRIEST Coverband namens METAL GODS.

Wir verbeugen uns tief fĂŒr solch eminentes Fachwissen. :wacko:

... und habe mich auf die Suche nach "ALTERED STATE" und "OBLITERATOR" begeben. Man kann fĂŒndig werden, jedoch nur in schlechter QualitĂ€t. Es ist wirklich schade, das solch fĂŒrstlicher Stoff nie regulĂ€r erschienen ist. Denn die Aufnahmen sollten im Original deutlich besser klingen.

Und ja, ich schließe mich der Prof-Verbeugung an, auch wenn "Digital Dictator" wohl nicht mehr Board aktiv ist. Schade um das damit verlorengegangene Wissen ...

Edit: Wie ich gerade hier lese, soll die Altered State doch tatsÀchlich releast werden. Wow!

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 5. Februar 2012, 13:22

:yeah:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Februar 2012, 18:03

Noch eine ziemlich geniale Demo-Band, die bald auf CD re-released werden:

FĂŒr Fans von doomigen US Metal der Marke TYRANT (US).
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Acurus-Heiko » 8. Februar 2012, 15:45

Heute lief bei mir "Nightmares End", eine Band, die wohl jeder hier kennt. Dabei erinnerte ich mich dĂŒster daran, dass es von dem SĂ€nger noch mehr Material gibt. Ich bin fĂŒndig geworden. Zum einen sang er wohl zuvor in der Band "Raging Grace". Zwei Songs davon können hier gehört werden. Ebenso findet sich dort neben dem "Nigthmares End"-Material auch der Song "Terminal Darkness". Er klingt, als stamme er aus den Recordings der ersten und einzigen "Nightmares End"-CD und ist herrlich anzuhören. Zu diesem Song gibt es eine eigene MySpace-Seite. Der letzte Login erfolgte erst vor wenigen Tagen. Dort verlinkt ist auch der Song "Midnight The End", welcher zum Tode des "Crimson Glory"-SĂ€ngers "Midnight" eingespielt wurde (nur Gesang und Gitarre).

Das Material von "Raging Grace" sowie die Songs "Midnight The End" und "Terminal Darkness" wĂŒrden sich bestimmt gut auf einer Veröffentlichung machen. Ich will noch nicht einmal ausscnließen, dass es von "Raging Grace" noch mehr Songs gibt.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 8. Februar 2012, 15:51

Acurus-Heiko hat geschrieben:Heute lief bei mir "Nightmares End", eine CD, die wohl jeder hier kennt. Dabei erinnerte ich mich dĂŒster daran, dass es von dem SĂ€nger noch mehr Material gibt. Ich bin fĂŒndig geworden. Zum einen sang er wohl zuvor in der Band "Raging Grace". Zwei Songs davon können hier gehört werden. Ebenso findet sich dort neben dem "Nigthmares End"-Material auch der Song "Terminal Darkness". Er klingt, als stamme er aus den Recordings der ersten und einzigen "Nightmares End"-CD und ist herrlich anzuhören. Zu diesem Song gibt es eine eigene MySpace-Seite. Der letzte Login erfolgte erst vor wenigen Tagen. Dort verlinkt ist auch Song "Midnight The End", welcher zum Tode des "Crimson Glory"-SĂ€ngers "Midnight" eingespielt wurde (nur Gesang und Gitarre).

Das Material von "Raging Grace" sowie die Songs "Midnight The End" und "Terminal Darkness" wĂŒrden sich bestimmt gut auf einer Veröffentlichung machen. Ich will noch nicht einmal ausscnließen, dass es von "Raging Grace" noch mehr Songs gibt.

Das QUEENSRYCHE Cover ist auch der Hammer!
Gibt auch noch eine Nachfolgeband Namens MIRROR BLACK, die es leider nur auf einen, sehr SANCTUARY lastigen Song gebracht haben.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acurus-Heiko » 8. Februar 2012, 16:00

Mit Blick auf Deine Liste stelle ich fest, wir haben einen nahezu deckungsgleichen Geschmack. Ansonsten: Der "Mirror Black"-Song hÀlt nicht die "Nightmares End"-QualitÀt. Schade, aber trotzdem interessant. Danke.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 8. Februar 2012, 16:01

@ JĂŒrgen

Hast du zufÀllig den genannten INFRA RED Sampler Song irgendwo im Netz mal gefunden?
WĂ€re klasse, denn dann hab ich was worauf ich mich bei der Suche beziehen kann

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 8. Februar 2012, 16:03

Acurus-Heiko hat geschrieben:Mit Blick auf Deine Liste stelle ich fest, wir haben einen nahezu deckungsgleichen Geschmack. Ansonsten: Der "Mirror Black"-Song hÀlt nicht die "Nightmares End"-QualitÀt. Schade, aber trotzdem interessant. Danke.

War auch "nur" ein live eingespieltes Demo fĂŒr eine Platte die nie gemacht wurde. Dennoch interessant mal zu hören, den hatte mir der sĂ€nger vor Jahren mal per mail geschickt!
Übrigens, demnĂ€chst wird die neue SIEGEN RECORDS Homepage online gehen und es wird auch dort wieder deren Releases zu kaufen geben. Scheint wohl von jeder Vö noch genug zu geben wie Keith berichtete.
Und neue Releaes sind in Planung!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 8. Februar 2012, 17:33

Durch die Arkham Witch CD bin ich nochmal an die ziemlich geile britische Kult-Band LET 'EM BURN erinnert worden, die leider nur zwei Demos ("First Assault" '06 und "Second Wave" '07) gemacht hat. Die Jungs sind allesamt ziemliche Haudegen der Thrash- und Death-Szene aus Bradford und haben auf den Demos schnörkellosen, authentischen Thrash abgeliefert.

http://www.myspace.com/letemburn666

:yeah:
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 8. Februar 2012, 22:39

rapanzel hat geschrieben:Übrigens, demnĂ€chst wird die neue SIEGEN RECORDS Homepage online gehen und es wird auch dort wieder deren Releases zu kaufen geben. Scheint wohl von jeder Vö noch genug zu geben wie Keith berichtete.

Meldung des Tages!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24910

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Februar 2012, 23:44

Pavlos hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Übrigens, demnĂ€chst wird die neue SIEGEN RECORDS Homepage online gehen und es wird auch dort wieder deren Releases zu kaufen geben. Scheint wohl von jeder Vö noch genug zu geben wie Keith berichtete.

Meldung des Tages!!!

Coole Sache. Bleibt nur eine offene Frage: wer ist JĂŒrgen?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon rapanzel » 9. Februar 2012, 08:25

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Meldung des Tages!!!

Coole Sache. Bleibt nur eine offene Frage: wer ist JĂŒrgen?

Ei unser General!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe