holg hat geschrieben:Wieso hÀtteste das nicht vermutet?
Ich mag Scorps bis inklusive "Blackout" total gerne. Immerhin mein erstes Konzert 1982. Meine liebste Phase ist aber die mit Uli. Der Typ ist einfach unglaublich. Das habe ich sogar in meiner Thrash'n'Bums-Phase erkannt als ich die "Tokyo Tapes" bekommen habe. Gerade auf den frĂŒhen Werken ist das allerdings auch rhythmisch ziemlich cool. Da hat wohl jemand Krautrock in den Adern gehabt. Mein liebstes Album ist wohl "Taken By Force". Was fĂŒr ein KnĂŒllerteil.
Hmm, ist irgendwie so typisch deutscher Hard Rock, dachte nicht, dass du sowas auch hörst, aber freut mich umso mehr! FĂŒr mich sind die Scorpions wohl die zweitwichtigste Band nach ZZ Top gewesen, als mir mein Onkel mal die Fly To The Rainbow gezeigt hat war ich voll infiziert. Bis 1985 kann war die Band eine echte Macht, einzig Lonesome Crow und Animal Magnetism finde ich fallen minimal ab. Danach gab's noch drei nette Alben, wobei auf Face the Heat in meinen Augen immerhin nochmal ein paar Knaller regieren. Achja, und 2010 gab's ja nochmal ein hörbares Album. Alles dazwischen blende ich aber geistig immer aus, ist wohl besser fĂŒr meine Nerven...
Lieblingsalbum.... wenn ich wĂ€hlen mĂŒsste: Fly to the Rainbow. Allein wegen dem Titellied und They don't need a million, da darf der Uli machen, was er will und der Rest ist noch herrlich naiv-krautig.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -