Hell Yeah, ADRAMELCH - die Kultband aus Italien unterschreibt einen weltweiten Deal bei PURE PROG RECORDS, einem Sublabel von PURE STEEL RECORDS. Es wird die 1. Veröffentlichung auf dem auf Progressive Rock und Progressive Metal spezialisierten Label.
Das neue Meisterwerk hört auf den Namen âLights From Obliveonâ und wird am 27.04.2012 rechtzeitig und anlĂ€Ălich des Gigs der Band auf dem KEEP IT TRUE-Festival 2012 veröffentlicht.
Die Band meint dazu:
âDanke an PURE PROG / PURE STEEL, daĂ wir die Gelegenheit haben, unseren Metal Prog weiterhin weltweit zu prĂ€sentieren! Wir sind wirklich begeistert nach unserer langen Abwesenheit gleich eine Partnerschaft mit einem Label gefunden zu haben, daĂ an unsere Musik glaubt und die schon immer Fans waren.
LAUT HĂREN!â
Auch Andreas Lorenz vom Label ist euphorisch:
âADRAMELCH sind fĂŒr mich immer eine der wegweisendsten Kultbands gewesen. Lange hat es gedauert, nun sind sie wieder da. Ein Traum wird wahr, ein neues Album ist fertig UND wir haben die Ehre âLights From Oblivionâ veröffentlichen zu dĂŒrfen. Als ich die ersten Rohfassungen hörte, war mir sofort klar, dass die Band wieder Wegweisendes eingespielt hat, wenn auch in anderer Art und Weise. Das neue Material von ADRAMELCH zeigt eine deutlich gereifte Band von Musikern, die 150 % wissen was Sie tun. âLights From Oblivionâ ist von einer einzigartigen Schönheit, jeder Song perfekt ausgearbeitet und arrangiert, jeder Song in sich ein kleines Kunstwerk mit viel GefĂŒhl. Weit entfernt von völlig ĂŒberproduzierter Massenware zeigen ADRAMELCH eindrucksvoll, wie man progressive Parts songdienlich einsetzt und Melodien ausarbeitet, die nicht einmal ansatzweise peinlich und konstruiert klingen. Das Ganze hat dann noch einen Sound, der in diesem Metier seinesgleichen sucht, glasklar und auf das Wesentlichste reduziert. FĂŒr mich ist âLights From Oblivionâ das beste und mit Abstand bewegendste Album der letzten Jahre wenn nicht gar eines ganzen Jahrzehnts.
Es wird die 1. Veröffentlichung auf PURE PROG RECORDS â besser können wir nicht starten!â

Line-Up:
lead & backing vocals - Vittorio Ballerio
electric & acoustic guitar, choirs - Gianluca A. Corona
lead guitars - Fabio Troiani
drums & choirs - Sigfrido Percich
bass - Maurizio Lietti
bandpage: http://www.pureprog-records.com/bands/view/170/Adramelch