DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon Ancient_Mariner » 7. April 2012, 09:44

Sabaton - Carolus Rex
Accept - Shadow Soldiers
Unisonic - Renegade
Unisonic - I've Tried
Wrathblade - Signs of Wrath
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon rummelgeist » 7. April 2012, 10:11

Acrylator hat geschrieben:
rummelgeist hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:ASPHYX - Minefield
Der "Deathhammer" scheint hier im Board ja ziemlich untergegangen zu sein. Zu unrecht. "Deathhammer" ist ein völlig überragendes Album, das sich aus meiner Sicht in der Banddiskographie direkt hinter "The Rack" breitmacht.

Es wurde hier nicht wirklich diskutiert, dass stimmt. Aber in der Tat ist das Album DAS Death-Metal Überhighlight der letzten Jahre! :yeah: :yeah: :yeah:

Würde zwar nicht zustimmen, dass es DAS DM Überhighlight der letzten Jahre ist, aber eine saugeile Scheibe allemal - bisher auf Platz 2 meiner Jahreshitliste 2012! :yeah:

Dann nehmen wir doch mal die letzten 3 Jahre, was kommt dir denn da besseres in den Sinn?
Mir ist selbst bei längerem hin und her überlegen nichts eingefallen, gut Necros C. war auch nett, aber Asphyx regelt definitiv einige Stufen darüber.

Ich finde z.B. die erwähnte NECROS CHRISTOS sowie "From The Devil's Tomb" von WEAPON, "On Divine Winds" von HAIL OF BULLETS, "Evangelion" von BEHEMOTH und vor allem IMMOLATIONs "Majesty And Decay" noch besser. Die sind für mich allesamt musikalisch interessanter und dabei genauso mitreißend wie die neue ASPHYX (Die HAIL OF BULLETS allerdings nur ganz knapp).
Die letzte KRISIUN würde ich ebenfalls fast dazuzählen, wenn die nicht auch zwei, drei schwächere Songs hätte.
Ist halt letztlich Geschmackssache...

Mit dem letzten Satz hast du wohl Recht. Ich muss zudem gestehen, dass ich , bis auf die "Hail of bullets" keines der Alben gehört habe, aber Beispielsweise "Krisiun" hatte ich nie als besonders gut in Erinnerung.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 7. April 2012, 15:12

Count Raven - The Final Journey
Candlemass - Clearsight
Count Raven - Point of Youth
Blood Farmers - Deathmaster
Unorthodox - Harvest

Ich frage mich immer, ob Count Raven oder Candlemass "besser" sind (so ganz privat für mich, nicht für alle). Musikalisch ist eine Entscheidung kaum möglich.
Candlemass haben eine unanfechtbare, umfangreiche und durch den unablässigen Sängerkrieg variablere Diskographie, aber wer könnte die Riffgewalt und die Soli eines Dan Fondelius leugnen und überleben?
Die modernen Candlemass sind etwas "powermetallischer", aber gefallen mir immer noch ausgezeichnet, auf der anderen Seite kann "Mammons War" dem Vernehmen nach an alte CR-CDs anknüpfen.
Die CR-Texte sind teilweise ziemlicher Hippiequatsch. Leif Edling hat ein Bärtchen wie ein Fromageriebesucher und verhält sich wohl auch wie einer. Fondelius mag offensichtlich fürchterliche Synthies, die ich am liebsten von der CD-Oberfläche kratzen würde.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. April 2012, 15:24

Cromwell hat geschrieben:Ich frage mich immer, ob Count Raven oder Candlemass "besser" sind (so ganz privat für mich, nicht für alle). Musikalisch ist eine Entscheidung kaum möglich.

Genau deshalb wundert mich deine Frage... kommen beide aus Schweden, fangen beide mit einem "C" an, aber musikalisch sind das zwei sehr unterschiedliche Baustellen.

@Topic:

Ария - so ziemlich alles auf den ersten sechs Scheiben
PALE DIVINE - Angel of Mercy
SACRED STEEL - Rites of Sacrifice
UNSILENCE - The Last Day
WEIRD LIGHT - Obsidian Temple
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 7. April 2012, 15:28

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Ich frage mich immer, ob Count Raven oder Candlemass "besser" sind (so ganz privat für mich, nicht für alle). Musikalisch ist eine Entscheidung kaum möglich.

Genau deshalb wundert mich deine Frage... kommen beide aus Schweden, fangen beide mit einem "C" an, aber musikalisch sind das zwei sehr unterschiedliche Baustellen.

Sicher, aber Bolt Thrower und Isole sind auch ganz unterschiedlich und trotzdem gefällt mir die eine Band besser als die andere.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. April 2012, 15:32

Cromwell hat geschrieben:

Sicher, aber Bolt Thrower und Isole sind auch ganz unterschiedlich und trotzdem gefällt mir die eine Band besser als die andere.

Mir natürlich auch (Punkt für Bolt Thrower!), aber ich dachte du wolltest jetzt eine "Ist-Epic-Doom-oder-traditioneller-Doom-besser-Diskussion" in die Runde werfen... egal, beide Bands haben ganz essenzielle Scheiben, auf die ich nicht verzichten möchte.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 7. April 2012, 15:36

Cromwell hat geschrieben:

Mir natürlich auch (Punkt für Bolt Thrower!), aber ich dachte du wolltest jetzt eine "Ist-Epic-Doom-oder-traditioneller-Doom-besser-Diskussion" in die Runde werfen... egal, beide Bands haben ganz essenzielle Scheiben, auf die ich nicht verzichten möchte.

Ich wollte nur ein bisschen schwafeln, weil ich mich schuldig fühle, wenn ich zu wenig schreibe.
Epic Doom Metal ist für mich traditioneller Doom Metal. Das neue Candlemass-Album wird übrigens auch gut, denke ich. Gibt inzwischen ein Lied auf Ju2be. :smile2:
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Acrylator » 7. April 2012, 21:43

The Butcher hat geschrieben:ASPHYX - Minefield
Der "Deathhammer" scheint hier im Board ja ziemlich untergegangen zu sein. Zu unrecht. "Deathhammer" ist ein völlig überragendes Album, das sich aus meiner Sicht in der Banddiskographie direkt hinter "The Rack" breitmacht.

Es wurde hier nicht wirklich diskutiert, dass stimmt. Aber in der Tat ist das Album DAS Death-Metal Überhighlight der letzten Jahre! :yeah: :yeah: :yeah:

Würde zwar nicht zustimmen, dass es DAS DM Überhighlight der letzten Jahre ist, aber eine saugeile Scheibe allemal - bisher auf Platz 2 meiner Jahreshitliste 2012! :yeah:

Dann nehmen wir doch mal die letzten 3 Jahre, was kommt dir denn da besseres in den Sinn?
Mir ist selbst bei längerem hin und her überlegen nichts eingefallen, gut Necros C. war auch nett, aber Asphyx regelt definitiv einige Stufen darüber.

Ich finde z.B. die erwähnte NECROS CHRISTOS sowie "From The Devil's Tomb" von WEAPON, "On Divine Winds" von HAIL OF BULLETS, "Evangelion" von BEHEMOTH und vor allem IMMOLATIONs "Majesty And Decay" noch besser. Die sind für mich allesamt musikalisch interessanter und dabei genauso mitreißend wie die neue ASPHYX (Die HAIL OF BULLETS allerdings nur ganz knapp).
Die letzte KRISIUN würde ich ebenfalls fast dazuzählen, wenn die nicht auch zwei, drei schwächere Songs hätte.
Ist halt letztlich Geschmackssache...

Mit dem letzten Satz hast du wohl Recht. Ich muss zudem gestehen, dass ich , bis auf die "Hail of bullets" keines der Alben gehört habe, aber Beispielsweise "Krisiun" hatte ich nie als besonders gut in Erinnerung.

Ja, bei KRISIUN war immer das Problem, dass oft fast über Albumdistanz diese "Nähmaschinendrums" zu hören waren - was anderes als Blast-Beats kannte der Drummer anscheinend nicht, aber die Riffs (und auch sonst die Songs) fand ich schon immer sehr geil. Und auf den letzten drei bis vier Scheiben haben sie das Problem mit dem monotonen Hochgeschwindigkeitsgeprügel auch immer mehr in den Griff bekommen, das Schlagzeugspiel ist jetzt deutlich variabler und songdienlicher. Die neueste ist für mich wohl bisher ihre beste geworden.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 7. April 2012, 23:24

Lizzy Borden - American Metal
Judas Priest - The Sentinel
Helix - The Storm
Dokken - Nightrider
Dragonne - Long Way
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 8. April 2012, 02:10

David Allen Coe "Panheads Forever"
Saint Vitus "The Bleeding Ground"
Hawkwind "Green Finned Demons"
Running Wild "Dracula"
Unleashed "Germania"
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 8. April 2012, 07:32

darklord hat geschrieben:Lizzy Borden - American Metal
Helix - The Storm
Dokken - Nightrider

<3

hier:

Tension - Seduced
Bitter End - Sludge
Relapsed - Welcome To My Life
Thrasher - Ride The Viper
Teer - Tell Me It's Over
QuickNick

Beitragvon Cromlech » 8. April 2012, 12:58

Internal Void - Internal Void
Black Sabbath - Supernaut
Black Sabbath - Into the Void
Black Sabbath - Under the Sun
Black Sabbath - Sabbath Bloody Sabbath

Was kann es schöneres geben als am Tage der Auferstehung unseres geliebten Sohnes, Black Sabbath zu huldigen?
Cromlech
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon darklord » 8. April 2012, 15:10

QuickNick hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:Lizzy Borden - American Metal
Helix - The Storm
Dokken - Nightrider

<3

hier:

Tension - Seduced