Moderator: Loomis
Acrylator hat geschrieben:rummelgeist hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:rummelgeist hat geschrieben:The Butcher hat geschrieben:ASPHYX - Minefield
Der "Deathhammer" scheint hier im Board ja ziemlich untergegangen zu sein. Zu unrecht. "Deathhammer" ist ein völlig überragendes Album, das sich aus meiner Sicht in der Banddiskographie direkt hinter "The Rack" breitmacht.
Es wurde hier nicht wirklich diskutiert, dass stimmt. Aber in der Tat ist das Album DAS Death-Metal Überhighlight der letzten Jahre!![]()
![]()
Würde zwar nicht zustimmen, dass es DAS DM Überhighlight der letzten Jahre ist, aber eine saugeile Scheibe allemal - bisher auf Platz 2 meiner Jahreshitliste 2012!
Dann nehmen wir doch mal die letzten 3 Jahre, was kommt dir denn da besseres in den Sinn?
Mir ist selbst bei längerem hin und her überlegen nichts eingefallen, gut Necros C. war auch nett, aber Asphyx regelt definitiv einige Stufen darüber.
Ich finde z.B. die erwähnte NECROS CHRISTOS sowie "From The Devil's Tomb" von WEAPON, "On Divine Winds" von HAIL OF BULLETS, "Evangelion" von BEHEMOTH und vor allem IMMOLATIONs "Majesty And Decay" noch besser. Die sind für mich allesamt musikalisch interessanter und dabei genauso mitreißend wie die neue ASPHYX (Die HAIL OF BULLETS allerdings nur ganz knapp).
Die letzte KRISIUN würde ich ebenfalls fast dazuzählen, wenn die nicht auch zwei, drei schwächere Songs hätte.
Ist halt letztlich Geschmackssache...
Cromwell hat geschrieben:Ich frage mich immer, ob Count Raven oder Candlemass "besser" sind (so ganz privat für mich, nicht für alle). Musikalisch ist eine Entscheidung kaum möglich.
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Ich frage mich immer, ob Count Raven oder Candlemass "besser" sind (so ganz privat für mich, nicht für alle). Musikalisch ist eine Entscheidung kaum möglich.
Genau deshalb wundert mich deine Frage... kommen beide aus Schweden, fangen beide mit einem "C" an, aber musikalisch sind das zwei sehr unterschiedliche Baustellen.
Cromwell hat geschrieben:Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Ich frage mich immer, ob Count Raven oder Candlemass "besser" sind (so ganz privat für mich, nicht für alle). Musikalisch ist eine Entscheidung kaum möglich.
Genau deshalb wundert mich deine Frage... kommen beide aus Schweden, fangen beide mit einem "C" an, aber musikalisch sind das zwei sehr unterschiedliche Baustellen.
Sicher, aber Bolt Thrower und Isole sind auch ganz unterschiedlich und trotzdem gefällt mir die eine Band besser als die andere.
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Cromwell hat geschrieben:Ich frage mich immer, ob Count Raven oder Candlemass "besser" sind (so ganz privat für mich, nicht für alle). Musikalisch ist eine Entscheidung kaum möglich.
Sicher, aber Bolt Thrower und Isole sind auch ganz unterschiedlich und trotzdem gefällt mir die eine Band besser als die andere.
Mir natürlich auch (Punkt für Bolt Thrower!), aber ich dachte du wolltest jetzt eine "Ist-Epic-Doom-oder-traditioneller-Doom-besser-Diskussion" in die Runde werfen... egal, beide Bands haben ganz essenzielle Scheiben, auf die ich nicht verzichten möchte.
rummelgeist hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:rummelgeist hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:rummelgeist hat geschrieben:The Butcher hat geschrieben:ASPHYX - Minefield
Der "Deathhammer" scheint hier im Board ja ziemlich untergegangen zu sein. Zu unrecht. "Deathhammer" ist ein völlig überragendes Album, das sich aus meiner Sicht in der Banddiskographie direkt hinter "The Rack" breitmacht.
Es wurde hier nicht wirklich diskutiert, dass stimmt. Aber in der Tat ist das Album DAS Death-Metal Überhighlight der letzten Jahre!![]()
![]()
Würde zwar nicht zustimmen, dass es DAS DM Überhighlight der letzten Jahre ist, aber eine saugeile Scheibe allemal - bisher auf Platz 2 meiner Jahreshitliste 2012!
Dann nehmen wir doch mal die letzten 3 Jahre, was kommt dir denn da besseres in den Sinn?
Mir ist selbst bei längerem hin und her überlegen nichts eingefallen, gut Necros C. war auch nett, aber Asphyx regelt definitiv einige Stufen darüber.
Ich finde z.B. die erwähnte NECROS CHRISTOS sowie "From The Devil's Tomb" von WEAPON, "On Divine Winds" von HAIL OF BULLETS, "Evangelion" von BEHEMOTH und vor allem IMMOLATIONs "Majesty And Decay" noch besser. Die sind für mich allesamt musikalisch interessanter und dabei genauso mitreißend wie die neue ASPHYX (Die HAIL OF BULLETS allerdings nur ganz knapp).
Die letzte KRISIUN würde ich ebenfalls fast dazuzählen, wenn die nicht auch zwei, drei schwächere Songs hätte.
Ist halt letztlich Geschmackssache...
Mit dem letzten Satz hast du wohl Recht. Ich muss zudem gestehen, dass ich , bis auf die "Hail of bullets" keines der Alben gehört habe, aber Beispielsweise "Krisiun" hatte ich nie als besonders gut in Erinnerung.
darklord hat geschrieben:Lizzy Borden - American Metal
Judas Priest - The Sentinel
Helix - The Storm
Dokken - Nightrider
QuickNick hat geschrieben:darklord hat geschrieben:Lizzy Borden - American Metal
Helix - The Storm
Dokken - Nightrider
![]()
hier:
Tension - Seduced
Bitter End - Sludge
Relapsed - Welcome To My Life
Thrasher - Ride The Viper
Teer - Tell Me It's Over
darklord hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:darklord hat geschrieben:Lizzy Borden - American Metal
Helix - The Storm
Dokken - Nightrider
![]()
hier:
Tension - Seduced
Bitter End - Sludge
Relapsed - Welcome To My Life
Thrasher - Ride The Viper
Teer - Tell Me It's Over
Dragonne taugen dir nicht?
Zurück zu Heavy Metal Universe