Eben zu Hause angekommen und noch vollkommen fix und fertig....
Glaub ich brauch noch ein paar Tage um zu raffen, was an diesem We in Lauda passiert ist!
Fangen wir mal langsam an:
Freitag:
CAUCHEMAR waren ganz nett, PORTRAIT, wieder mit altem Sänger, hab ich zwecks allgemeinen Begrüßungen saussen lassen.
Mit WITCH CROSS kam dann das Erste Tageshighligt. ADRAMELCH und OZ waren auch klasse. MYSTIC FORCE sind ja, wie allgemein bekannt, einer meiner Lieblingsbands, daher war ich natürlich sehr gespannt, was das neue Lineup so kann! Und es konnte einiges! Ok, der neue Sänger ist kein Bobby Hicks, aber er hat seine Sache mehr als ordentlich gemacht! Die Reaktionen waren durchweg positiv und die Band generell von dem Festival total begeistert. Jetzt kann das neue Album kommen! SLOUGH FEG können einfach keinen schlechten Gig spielen auch wenn ich die Band lieber auf einer kleinen Bühne sehe. Was danach SWORD abgezogen haben, war sowas von genial! Meine Fresse! WALTZ hab ich leider nicht bis zum Ende durchgehalten; ich war einfach nur ko und hab dann gegen viertel vor Zwölf den Heimweg angetreten.
Samstag fing mit VOLTURE schon mal genial an. Überhaupt hatte meinen Ohnren nach die Band den Besten Sound des gesamten Festivals. Und was hat der Sänger denn für abartig geile Screams drauf..... FUELED BY FIRE und SENTINEL BEAST hab ich dann zugunsten internationaler Unterhaltungen mal ausfallen lassen, bevor es mächtig mit OSTROGOTH weiter ging. Glaub unsere Frau Wildfire hat den Gig wohl am meisten genossen, denn wie Helena oben auf der Empore abging war auch nicht von dieser Welt

WHIPLASH hab ich mir auch dann von oben angeschauen um Kraft für TENSION zu sparen. Auch hier ein weiteres Highlight. Tom ist ein dermaßen sympatischer und netter Kerl, der dieses Festival sehr zu schätzen weiß und sich alle 5 Minuten bei wirklich jedem persönlich mit Handschlag dafür bedankt hat. Also wenn jemand Erfolg verdient hätte, dann dieser Mann! TYTAN und ANVIL hab ich mir dann auch wieder von der Empore aus angeschaut, wo die Luft immer schlechter wurde. NWOBHM Show war auch wieder klasse mit vielen guten Songs. Dass die natürlich die Magie der Ersten nie erreichen konnte, war eigentlich klar. Dennoch eine super Show und eine noch bessere Stimmung! Ich bin jedes Mal wieder überrascht, wieviel junge Leute die Texte in und auswendig können, Wahnsinn!
Und dann kam er, John Arch!
Eigentlich wollte ich ihn mir gemütlich von oben anschauen, aber nix da. Alle Schmerzen der letzten beiden Tage zurückgesteckt und in die erste Reihe vorgekämpft. Kurze Verwirrung am Anfang, weil zunächst die komplette Bühne mit schwarzen Tüchern verhangen wurde und schon die Angst um ging, die Band würde den Gig hinter selbigen spielen

Aber Angst war unbegründet!
Ich lehne mich jetzt einfach mal so weit aus dem Fenster und behaupte, so laut hab ich diese Halle noch niemals schreien hören. Und der Mann hatte Spaß, aber was für welchen. Nix mit zurückhaltend oder ruhig, John ging ab wie von der Trantel gestochen und hat die Leute immer wieder durch extremes Posing motiviert. Und die Stimme war nicht von dieser Welt. Ich glaub ohne Witz, ich werd erst in den nächsten Tagen/Wochen auch nur ansatzweise verstehen, das Sa Abend da passiert ist.
Ich hatte, Dank Oli, nach dem Gig noch kurz die Gelegenheit, John für 5 Min zu treffen und ein bisschen mit ihm zu quatschen. Oli, tausend Dank für diese Möglichkeit, Du hast keine Ahnung, was mir das bedeutet! Und noch viel mehr dafür, dass Du ihn zum KIT geholt hast!
Als ich ihn dann fragte, ob dies eine einmalige Sache gewesen wäre und ob es in Zukunft weitere Gig bei uns geben würde, lächelte er und meinte nur "maybe"!
Unglaubliches We, unglaubliche Performance, unglaubliche Stimme......
Und Oli muss mir unbedingt mal verraten, wie er das mit dem Wetter immer wieder hinbekommt. Man, was eine Hitze

Eine extrem negative Sache ist aber nicht nur mir aufgefallen.
Der Idiotenanteil auf dem Parkplatz ist rapide gestiegen.
Da wird Müll in Mengen liegen gelassen dass ich mich frage, was die Leute für eine Erziehung haben.
Autos werden demoliert (wenigstens war's sein eigenes), und auch die Menge an Autos ist ziemlich gestiegen, weil viele mittlerweile hinfahren um sich dort daneben zu benehmen ohne auch nur einmal einen Fuß auf's eigentliche Gelände zu setzen.
Aber das hat mit dem Festival an sich nichts zu tun.