KEEP IT TRUE 15 2012

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon TheSchubert666 » 29. April 2012, 09:16

Und wieder einmal ist ein KIT vorbei.
Frisch geduscht und mit frischer UnterwĂ€sche an gibt’s kurz mein kleines Fazit:
Jawoll, hat alles gepasst.

Daumen nach oben: Wetter, frĂ€nkisches Bier, Volture, Portrait, Sword, Tension and Whiplash, Fueled by fire, FrĂŒhschoppen am Samstag, die Vernunft am Freitag, schon um 23Uhr die Segel zu streichen und auszuschlafen

Daumen fast nach Oben: OZ

Daumen nach unten: Anvil (Posers, ĂŒberflĂŒssiges Sologriffbrettgewichse)

Ganz großer Mittelfinger geht an die Volldeppen, die in Ihren Golf mit der zerstörten Windschutzscheibe saßen und es anscheinend noch lustig fanden, oder es gar nicht geblickt haben

Ganz großer Respekt an:
Siebis Stahlkappenschuhe und Metalwear
Der nette Mann, dem ist nicht zu wider war, 4 GlÀser von meinem 60 % selbst gebrannten Schnaps zu trinken. You rule man. (Gut, er hat sich dann aber auch die Seele aus dem Leib gereihert)

Und zu guter letzt geht mein Dank an alle Boardler (Ghoul, Ulle, Butcher, Raf, Sedlmaster, Siebi, Rapanzel) die ich getroffen habe, und natĂŒrlich auch an alle Leute, die mein GÂŽschmarrie ertragen mussten oder haben. War wieder lustig.

Und wer mal die eine oder Setlist posten will, der möge es machen. Danke. Ihr bekommt nÀchstes Jahr dann wieder frÀnkisches Bier.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7350

Beitragvon Jutze » 29. April 2012, 10:02

FĂŒr die John Arch-Fans zur Erinnerung (der Mensch, der bei Guardian vorne auf die Knie gefallen ist, war doch sicher einer von euch hier) und dem Rest zum Neiden:

Bild
Jutze
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 160

Beitragvon Nezyrael » 29. April 2012, 11:42

So, bin auch wieder daheim und fand es wieder ziemlich toll.

Top: Arch, Portrait, Oz, Tytan, NWOBHM-Show, Ostrogoth, Psychotic Waltz

Ganz nett: Tension, Volture

Eher langweilig fand ich Anvil, Sword, Sentinel Beast und Cauchemar, die ich mir auch jeweils nur sehr kurz angeschaut habe

Alles in allem aber wieder ne sehr runde Sache und Ticket fĂŒr nĂ€chstes Jahr hĂ€ngt natĂŒrlich schon hier
Nezyrael
NU-Metaller

BeitrÀge: 6

Beitragvon rapanzel » 29. April 2012, 11:50

Eben zu Hause angekommen und noch vollkommen fix und fertig....
Glaub ich brauch noch ein paar Tage um zu raffen, was an diesem We in Lauda passiert ist!

Fangen wir mal langsam an:

Freitag:
CAUCHEMAR waren ganz nett, PORTRAIT, wieder mit altem SĂ€nger, hab ich zwecks allgemeinen BegrĂŒĂŸungen saussen lassen.
Mit WITCH CROSS kam dann das Erste Tageshighligt. ADRAMELCH und OZ waren auch klasse. MYSTIC FORCE sind ja, wie allgemein bekannt, einer meiner Lieblingsbands, daher war ich natĂŒrlich sehr gespannt, was das neue Lineup so kann! Und es konnte einiges! Ok, der neue SĂ€nger ist kein Bobby Hicks, aber er hat seine Sache mehr als ordentlich gemacht! Die Reaktionen waren durchweg positiv und die Band generell von dem Festival total begeistert. Jetzt kann das neue Album kommen! SLOUGH FEG können einfach keinen schlechten Gig spielen auch wenn ich die Band lieber auf einer kleinen BĂŒhne sehe. Was danach SWORD abgezogen haben, war sowas von genial! Meine Fresse! WALTZ hab ich leider nicht bis zum Ende durchgehalten; ich war einfach nur ko und hab dann gegen viertel vor Zwölf den Heimweg angetreten.

Samstag fing mit VOLTURE schon mal genial an. Überhaupt hatte meinen Ohnren nach die Band den Besten Sound des gesamten Festivals. Und was hat der SĂ€nger denn fĂŒr abartig geile Screams drauf..... FUELED BY FIRE und SENTINEL BEAST hab ich dann zugunsten internationaler Unterhaltungen mal ausfallen lassen, bevor es mĂ€chtig mit OSTROGOTH weiter ging. Glaub unsere Frau Wildfire hat den Gig wohl am meisten genossen, denn wie Helena oben auf der Empore abging war auch nicht von dieser Welt :-D WHIPLASH hab ich mir auch dann von oben angeschauen um Kraft fĂŒr TENSION zu sparen. Auch hier ein weiteres Highlight. Tom ist ein dermaßen sympatischer und netter Kerl, der dieses Festival sehr zu schĂ€tzen weiß und sich alle 5 Minuten bei wirklich jedem persönlich mit Handschlag dafĂŒr bedankt hat. Also wenn jemand Erfolg verdient hĂ€tte, dann dieser Mann! TYTAN und ANVIL hab ich mir dann auch wieder von der Empore aus angeschaut, wo die Luft immer schlechter wurde. NWOBHM Show war auch wieder klasse mit vielen guten Songs. Dass die natĂŒrlich die Magie der Ersten nie erreichen konnte, war eigentlich klar. Dennoch eine super Show und eine noch bessere Stimmung! Ich bin jedes Mal wieder ĂŒberrascht, wieviel junge Leute die Texte in und auswendig können, Wahnsinn!

Und dann kam er, John Arch!
Eigentlich wollte ich ihn mir gemĂŒtlich von oben anschauen, aber nix da. Alle Schmerzen der letzten beiden Tage zurĂŒckgesteckt und in die erste Reihe vorgekĂ€mpft. Kurze Verwirrung am Anfang, weil zunĂ€chst die komplette BĂŒhne mit schwarzen TĂŒchern verhangen wurde und schon die Angst um ging, die Band wĂŒrde den Gig hinter selbigen spielen :lol: Aber Angst war unbegrĂŒndet!
Ich lehne mich jetzt einfach mal so weit aus dem Fenster und behaupte, so laut hab ich diese Halle noch niemals schreien hören. Und der Mann hatte Spaß, aber was fĂŒr welchen. Nix mit zurĂŒckhaltend oder ruhig, John ging ab wie von der Trantel gestochen und hat die Leute immer wieder durch extremes Posing motiviert. Und die Stimme war nicht von dieser Welt. Ich glaub ohne Witz, ich werd erst in den nĂ€chsten Tagen/Wochen auch nur ansatzweise verstehen, das Sa Abend da passiert ist.
Ich hatte, Dank Oli, nach dem Gig noch kurz die Gelegenheit, John fĂŒr 5 Min zu treffen und ein bisschen mit ihm zu quatschen. Oli, tausend Dank fĂŒr diese Möglichkeit, Du hast keine Ahnung, was mir das bedeutet! Und noch viel mehr dafĂŒr, dass Du ihn zum KIT geholt hast!
Als ich ihn dann fragte, ob dies eine einmalige Sache gewesen wĂ€re und ob es in Zukunft weitere Gig bei uns geben wĂŒrde, lĂ€chelte er und meinte nur "maybe"! :yeah:

Unglaubliches We, unglaubliche Performance, unglaubliche Stimme......

Und Oli muss mir unbedingt mal verraten, wie er das mit dem Wetter immer wieder hinbekommt. Man, was eine Hitze :-D

Eine extrem negative Sache ist aber nicht nur mir aufgefallen.
Der Idiotenanteil auf dem Parkplatz ist rapide gestiegen.
Da wird MĂŒll in Mengen liegen gelassen dass ich mich frage, was die Leute fĂŒr eine Erziehung haben.
Autos werden demoliert (wenigstens war's sein eigenes), und auch die Menge an Autos ist ziemlich gestiegen, weil viele mittlerweile hinfahren um sich dort daneben zu benehmen ohne auch nur einmal einen Fuß auf's eigentliche GelĂ€nde zu setzen.
Aber das hat mit dem Festival an sich nichts zu tun.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Ancient_Mariner » 29. April 2012, 12:07

So, auch wieder daheim und frisch geduscht!

Top: Arch/Matheos (nur Incense and MYrrh hat gefehlt), Couchemar, Portrait, Slough Feg, Witch Cross (der SĂ€nger lag allerdings ein paar Mal bei den höhren Sachen um einen halben Ton daneben), Wetter, das leckere FrĂŒhstĂŒck im Sportheim (inklusive netten Bedienungen ;-) ), einige neue Bekanntschaften, Fanzines Metal Command und Cimmerian Shadows; Metal-Döner

Ok: Anvil (das Ausfaden und Sologewichse hatte ja schon fast Manowar-Dimensionen^^ ...btw: wer wurde denn noch von Robb auf dem Campingplatz nach einem speziellen Tabak gefragt? :D)), Adramelch, SanitÀre Einrichtungen (Duschen wÀren echt nicht verkehrt), Mystik Force (Gitarrensound war alles andere als optimal)

Flop: die wenigen Wolken am Himmel; Idioten, die das Dixiklo umgeworfen haben; ein Typ der wĂ€hrend ANVIL seine DĂ€mpfe nicht in sich lassen konnte; einige Damen und Herren die meinten, sich wie Dampfwalzen von hinten durch die Zuschauerreihen boxen zu mĂŒssen

Alls in allem ein Top WE!

Hat denn jmd mit John Arch nach dem Auftrit sprechen könnne? Wie hat er denn die 1,5 Stden empfunden? War er zufrieden mit sich (am Anfang haben ja einige hohe Sachen net ganz geklappt)?
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon Ancient_Mariner » 29. April 2012, 12:16

rapanzel hat geschrieben:Und der Mann hatte Spaß, aber was fĂŒr welchen. Nix mit zurĂŒckhaltend oder ruhig, John ging ab wie von der Trantel gestochen und hat die Leute immer wieder durch extremes Posing motiviert.

Davon war ich auch echt so ĂŒberrascht. Von dem was ich gelesen hatte, war ich davon ausgegangen, er wird mehr oder weniger das ganze Konzert an einem Punkt stehen, um alles schnell hinter sich zu bringen. Aber man hat gemerkt, dass da alle Anspannung von ihm abgefallen ist und er dann die ganze freigesetzte Energie in die Show gesteckt hat! Nur das Klatschen im Rhytmus muss er noch ĂŒben (ist aber auch bei der Msuik alles andere als einfach haha).

Lobend erwÀhnen muss ich auch Bobby Jarzombek. Was der Typ da hinter seinem Kit veranstaltet hat, war nicht von dieser Welt. Wirklich Schade, dass die Performance nicht gefilmt werden durfte.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon rapanzel » 29. April 2012, 12:20

Ancient_Mariner hat geschrieben:Hat denn jmd mit John Arch nach dem Auftrit sprechen könnne? Wie hat er denn die 1,5 Stden empfunden? War er zufrieden mit sich (am Anfang haben ja einige hohe Sachen net ganz geklappt)?

John hatte wohl Probleme mit den Monitorboxen, weshalb er etwas zu selbstkritisch mit sich ob seines Gesangs war.
Aber er hat es sehr genossen und war von den Reaktionen mehr als begeistert.
Denke das hat man ihm auch angesehen; er hatte seinen Spass :yeah:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Rauberer » 29. April 2012, 13:10

Mich freuts fĂŒr alle, die da waren :yeah: Kann mal einer was zu den Songs bei der NWOBHM-Show sagen?
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3219

Beitragvon rapanzel » 29. April 2012, 13:24

Rauberer hat geschrieben:Mich freuts fĂŒr alle, die da waren :yeah: Kann mal einer was zu den Songs bei der NWOBHM-Show sagen?

War geil :tong2:
Hoffe Dir geht's wieder besser. war sehr schade, dass du nicht da warst.
Wurden Songs von SAXON, PRAYING MANTIS, PERSIAN RISK, HOLOCAUST, IRON MAIDEN.......gespielt; kann mich gar nicht mehr an Alle Erinnern!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Marv » 29. April 2012, 13:36

Top: Cauchemar, Adramelch, OZ, Psychotic Waltz, Tytan, Arch/Matheos, Hetfields kleiner Bruder spielt bei Sentinel Beast, die Kollegen, die mir nach dem Zusammenbruch meiner Autobatterie die Karre angeschoben haben, auch von dieser Stelle nochmal ein "Bedankt!"

Flop: Der MĂŒll. Klar kann mal eine Flasche zu Bruch gehen, aber was da schon am Samstag frĂŒh an Scherben auf der Wiese rum lag...
"Speaking the Truth in Times of universal Deceit is a revolutionary Act"
Marv
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 104

Beitragvon midnightrider » 29. April 2012, 13:36

rapanzel hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben:Mich freuts fĂŒr alle, die da waren :yeah: Kann mal einer was zu den Songs bei der NWOBHM-Show sagen?

War geil :tong2:
Hoffe Dir geht's wieder besser. war sehr schade, dass du nicht da warst.
Wurden Songs von SAXON, PRAYING MANTIS, PERSIAN RISK, HOLOCAUST, IRON MAIDEN.......gespielt; kann mich gar nicht mehr an Alle Erinnern!

Savage, Fist, Holocaust, Gaskin, Trespass
midnightrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Beitragvon rapanzel » 29. April 2012, 13:59

Bild

<3 <3 <3

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rummelgeist » 29. April 2012, 14:44

rapanzel hat geschrieben:

Bild

<3 <3 <3

Dieser Panzer, ein Teufelskerl! :oh2:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2235

Beitragvon Max Savage » 29. April 2012, 15:05

Hab nicht so wahnsinnig viel geschaut, fand aber vom gesehenen nichts wirklich schlecht

WITCHCROSS waren spaßig, OZ rocken fies, SLOUGH FEG sind eh immer gut (waren die je mal live schlecht???), TYTAN mit ihrer Gesangsbastion waren sehr mĂ€chtig, ANVIL eh immer super (ich steh ja total auf Rumgepose und finde Lips Einlagen daher unschlagbar! :) ) den WALTZ hab ich nur kurz gesehen, TENSION brennen ein Feuerwerk ab

Naja und dann Arch...der Grund warum ich zu 90% da war.... baff...wie ein hyperaktiver Trucker, aber die Stimme...
Ich will jetzt nicht groß ausklamĂŒsern, was mich wie speziell berĂŒhrt hat, wo ich fast ausgeflippt bin vor headbangen, wo genau ich die TrĂ€nen wegdrĂŒcken musste

Ich sag mal so

Nach dem Gig konnte ich mir draußen keine Zigarette anzĂŒnden, weil meine Hand so gezittert hat und ich habe mich (und ich war nĂŒchtern!) auf dem Weg zum Zelt zweimal(!!!!) verlaufen, weil ich in Gedanken irgendwie völlig weggetreten war, wie in Trance :D Ich hab auf einmal nen klaren Moment und denke "HĂ€, was stehst du denn vorm Sportplatz? Du zeltest ganz unten!"

:)

Naja und diese Dixie-Umwerfer, Auto-ZertrĂŒmmerer sind ja bekannt, ich sag das dauernd, naja wurscht... eins noch. Waren da dises Mal mehr Autos? Es kam mir deutlich voller vor als ĂŒblich

Naja, danke Oli, danke danke danke

Du bist der Beste :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon rapanzel » 29. April 2012, 15:08

Max Savage hat geschrieben:Nach dem Gig konnte ich mir draußen keine Zigarette anzĂŒnden, weil meine Hand so gezittert hat und ich habe mich (und ich war nĂŒchtern!) auf dem Weg zum Zelt zweimal(!!!!) verlaufen, weil ich in Gedanken irgendwie völlig weggetreten war, wie in Trance :D Ich hab auf einmal nen klaren Moment und denke "HĂ€, was stehst du denn vorm Sportplatz? Du zeltest ganz unten!"

Man hat mir gesagt, ich sei nach dem Foto mit John etwas planlos und grinsend ĂŒbers GelĂ€nde gelaufen; ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern :lol:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!