Völlig genial waren:
Slough Feg (besser als bei ihrem ersten KIT-Gig), NWOBHM (mit Holocaust als positiver Überraschung), Anvil (kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen... war für mich der beste Anvil-Gig, den ich je gesehen habe... hatte bei keinem ihrer Gigs so viel Spaß wie diesmal), Arch/Matheos (Wahnsinnsstimme, viel mehr als ich erwartet habe), Adramelch (geile Setlist)
Sehr gut waren:
Witch Cross, Oz, Psychotic Waltz (wobei 2 ½ Stunden doch etwas zu viel des Guten waren, ich hab´ mir die letzten beiden Stücke gespart), Ostrogoth, Tytan
Musikalisches No-Go:
Mystic Force (dieses anstrengende Gedudel hat mir den letzten Nerv geraubt, ich bin nach ca. 3 Liedern mit noch stärkeren Kopfschmerzen als ich eh schon hatte aus der Halle geflüchtet)
Den Rest habe ich mir geschenkt bzw. war an beiden Tagen erst gegen 14:30 Uhr anwesend.
Weitere Highlights:
- das Wetter (perfekt!)
- die lustigen Unterhaltungen mit diversen Personen (Enten, Fruchtfliegen und Konsorten lassen grüßen)
- der apokalyptische Bienchen und Blümchen-Schlafanzug von Cromwell
- die Toilette auf unserem Bauernhof
- der Hund von unserem Wirt
- das Fußballspiel neben der Halle
- „Knärre“
Lowlights:
- mein Einbruch am Freitag: Da ich schon kurz nach meiner Ankunft mit Rotwein angefangen und das Ganze dann auch fortgesetzt hatte, bekam ich schon während des Gigs von Adramelch leichte Kopfschmerzen, die im Laufe des Tages immer schlimmer wurden (u. a. dank Mystic Force, hat mir der Francisco aus Portugal gestern bestätigt). Mir war nicht schwindlig oder sonstwie übel, aber während Sword (die ich eh überbewertet finde) auf der Bühne waren, dachte ich mir platzt der Schädel.
@Rudi aus Augsburg: Falls du das hier liest, sorry dass ich nicht mit den Kroaten wie versprochen zu eurem Auto gekommen bin. Ich hab´ eine Auszeit gebraucht und bin zum Ortsschild am Ende von Königshofen und wieder zurück gelaufen. TWOS hat mich irgendwann an einer Flasche Wasser nuckelnd an der Tanke gefunden. Musste für Waltz wieder zu Kräften kommen und saß dann fast durchgehend auf der Tribüne.
- Pommes: Ihr könntet für Vegetarier und Leute mit wenig Bock auf Fleisch ruhig noch ´ne andere warme Mahlzeit anbieten. Dieser Salzberg ist völlig ungenießbar.
- Dass ich einige Leute, mit denen ich gerne etwas mehr Zeit verbracht hätte, nur wenig oder gar nicht gesehen habe.
- die Idee einiger Personen, Cromwell zu John Arch auf die Bühne zu befördern... er stand gerade beim Mischpult (!), als er in die Luft gehoben wurde (und er hat sich erfolgreich dagegen gewehrt)
@The-Aftermath: Wir haben wie versprochen einen auf dich getrunken. Du wurdest übrigens vermisst. Ein Boardler meinte, du seist total süß, und er würde dich am liebsten ständig knuddeln und drücken (ich glaub´ das war rapanzel, aber ich bin mir nicht ganz sicher). Und ein anderer Boardler hat mich penetrant dazu gedrängt, ihm deine Telefonnummer zu geben... aber ich hab´ sie natürlich nicht rausgerückt

.