KEEP IT TRUE 15 2012

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon David » 29. April 2012, 15:10

Das KIT war einfach wieder genil. Keine Enttäuschungen, großartige Stimmung und mit ARCH/MATHEOS einfach ewas solch großartiges, das man einfach nicht in Worte fassen kann.
David
St.Anger-Gutfinder
 
 
Beiträge: 51
Registriert: 18. April 2010, 14:41


Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon Odium » 29. April 2012, 15:17

Live gesehen:

- ADAC (Motorschaden-Setlist)
- Aggressive Mobbing-Enten im Park
- Totalis Metal
- A-Jugend des SV Königshofen (Scheiße, waren die untight!)
- Fates Warning

Mehr dann, wenn ich wieder Mensch geworden bin. Oder auch nicht.

Sollte nächstes Jahr kein Zimmer zu bekommen sein, bleibe ich zu Hause. Heavy Metal-Szene my ass.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon Ghoul » 29. April 2012, 16:21

Highlights:
Slough Feg, Holocaust-Part bei der Nostalgieshow

Auch geil:
Cauchemar, Sentinel Beast, Whiplash, Anvil (wobei da wirklich zuviel Klamauk zwischen den Songs war)

Rest verpasst, oder ging mir einfach am Arch vorbei.

Ansonsten wieder viel Spass gehabt, allerdings hab ich heuer einige gute Leute vermisst, während die Idiotenquote mal wieder gestiegen ist. Besonders nervig beim Zelten diesmal die lautstarke Beschallung aus irgendwelchen Autos bis in die frühen Morgenstunden...

Gruß an alle, die ich von hier getroffen hab, und nochmal besonderen Dank an Sedlmaster für die Heimfahrt! <3
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon rapanzel » 29. April 2012, 16:28

Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20917
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon hellstar » 29. April 2012, 16:40

David hat geschrieben:Das KIT war einfach wieder genil. Keine Enttäuschungen, großartige Stimmung und mit ARCH/MATHEOS einfach ewas solch großartiges, das man einfach nicht in Worte fassen kann.

:yeah: <3 :yeah: <3
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon Odium » 29. April 2012, 17:01

rapanzel hat geschrieben: *Setlist sei*


Was für einen tieferen Sinn hatten eigentlich die zwei Saxon-Stücke? Hab ich absolut nicht begriffen.

:ehm:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon Ohrgasm » 29. April 2012, 17:04

Das Festival war supermegageil :yeah:

+++++
99% der Leute waren einfach super drauf, die Atmosphäre wie immer fantastisch.
Die Tontechniker
Bierpreise (sehr human)
Wetter (drin und draußen brannte die Luft, heftig)
Dank Babymilch kein Sonnenbrand/-stich
Frühstück (Eier!)
2 x guter Schlaf
WALTZ (trotz Müdigkeit komplett angeschaut. Out Of Mind + I Of The Storm + I Remember = <3)
ARCH / MATHEOS (grandios, ob neue oder alte Sachen. Gesanglich und istrumental, boah, sehr beeindruckend.)
WHIPLASH (was für ein Moshpit, brutal! Wo war "Snakepit"?)
MYSTIC FORCE (Der Sänger ist der Hammer, geile Stimme. Endlich die "Take Command" verhaftet.)
ADRAMELCH (Top Musiker, schöne Songs. Da muss ich mir wohl die Platte zulegen...)
SENTINEL BEAST (mit Hetfield an der Gitarre :-D )
NWOBHM (mehr als die Hälfte kannte ich gar nicht, aber Saxon und Maiden Sachen waren Spitze.)



Ganz persönliches Highlight war die Jungs von MAYFAIR getroffen zu haben. Danke für das schöne Gespräch, Infos und besonders für das Tape!!!
Ah ja, und für die Aufkleber :smile2:



-----
Drumherum gabs eigentlich nicht viel Negatives. Bis auf wenige nicht sehr sozialle Menschen, war es sehr gemütlich und friedlich.
ANVIL (viel zu lange Intros/Outros + dieses ständige Gedudel. Nach ein Paar Songs bin ich raus an die frische Luft. Schade, eigentlich mag ich viele Songs von ihnen.)
TENSION (keine Chance nach Whiplash, ich war total fertig --> Zelt)
Kopfschmerzen am Freitag
Tabakmangel (danke für die Zigarette vor Arch/Matheos, wer auch immer du bist)



=====
Alles in allem ein perfektes Festival. Hab alles gesehen, was ich sehen wollte und weniger getrunken als erwartet.
Ich bin schon sehr gespannt was da nächstes Jahr für Headliner und Co-Headliner kommen :yeah:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 29. April 2012, 17:11

Völlig genial waren:
Slough Feg (besser als bei ihrem ersten KIT-Gig), NWOBHM (mit Holocaust als positiver Überraschung), Anvil (kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen... war für mich der beste Anvil-Gig, den ich je gesehen habe... hatte bei keinem ihrer Gigs so viel Spaß wie diesmal), Arch/Matheos (Wahnsinnsstimme, viel mehr als ich erwartet habe), Adramelch (geile Setlist)

Sehr gut waren:
Witch Cross, Oz, Psychotic Waltz (wobei 2 ½ Stunden doch etwas zu viel des Guten waren, ich hab´ mir die letzten beiden Stücke gespart), Ostrogoth, Tytan

Musikalisches No-Go:
Mystic Force (dieses anstrengende Gedudel hat mir den letzten Nerv geraubt, ich bin nach ca. 3 Liedern mit noch stärkeren Kopfschmerzen als ich eh schon hatte aus der Halle geflüchtet)

Den Rest habe ich mir geschenkt bzw. war an beiden Tagen erst gegen 14:30 Uhr anwesend.


Weitere Highlights:

- das Wetter (perfekt!)
- die lustigen Unterhaltungen mit diversen Personen (Enten, Fruchtfliegen und Konsorten lassen grüßen)
- der apokalyptische Bienchen und Blümchen-Schlafanzug von Cromwell
- die Toilette auf unserem Bauernhof
- der Hund von unserem Wirt
- das Fußballspiel neben der Halle
- „Knärre“


Lowlights:

- mein Einbruch am Freitag: Da ich schon kurz nach meiner Ankunft mit Rotwein angefangen und das Ganze dann auch fortgesetzt hatte, bekam ich schon während des Gigs von Adramelch leichte Kopfschmerzen, die im Laufe des Tages immer schlimmer wurden (u. a. dank Mystic Force, hat mir der Francisco aus Portugal gestern bestätigt). Mir war nicht schwindlig oder sonstwie übel, aber während Sword (die ich eh überbewertet finde) auf der Bühne waren, dachte ich mir platzt der Schädel.
@Rudi aus Augsburg: Falls du das hier liest, sorry dass ich nicht mit den Kroaten wie versprochen zu eurem Auto gekommen bin. Ich hab´ eine Auszeit gebraucht und bin zum Ortsschild am Ende von Königshofen und wieder zurück gelaufen. TWOS hat mich irgendwann an einer Flasche Wasser nuckelnd an der Tanke gefunden. Musste für Waltz wieder zu Kräften kommen und saß dann fast durchgehend auf der Tribüne.
- Pommes: Ihr könntet für Vegetarier und Leute mit wenig Bock auf Fleisch ruhig noch ´ne andere warme Mahlzeit anbieten. Dieser Salzberg ist völlig ungenießbar.
- Dass ich einige Leute, mit denen ich gerne etwas mehr Zeit verbracht hätte, nur wenig oder gar nicht gesehen habe.
- die Idee einiger Personen, Cromwell zu John Arch auf die Bühne zu befördern... er stand gerade beim Mischpult (!), als er in die Luft gehoben wurde (und er hat sich erfolgreich dagegen gewehrt)

@The-Aftermath: Wir haben wie versprochen einen auf dich getrunken. Du wurdest übrigens vermisst. Ein Boardler meinte, du seist total süß, und er würde dich am liebsten ständig knuddeln und drücken (ich glaub´ das war rapanzel, aber ich bin mir nicht ganz sicher). Und ein anderer Boardler hat mich penetrant dazu gedrängt, ihm deine Telefonnummer zu geben... aber ich hab´ sie natürlich nicht rausgerückt :smile2: .
Zuletzt geändert von Holy Mighty Stormwitch am 29. April 2012, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon rapanzel » 29. April 2012, 17:12

Odium hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben: *Setlist sei*


Was für einen tieferen Sinn hatten eigentlich die zwei Saxon-Stücke? Hab ich absolut nicht begriffen.

:ehm:

Soweit ich mitbekommen habe war es gelpant, dass 2 SAXON Musiker da mitmachen, wozu es ja nicht gekommen ist!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20917
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon Odium » 29. April 2012, 17:15

rapanzel hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben: *Setlist sei*


Was für einen tieferen Sinn hatten eigentlich die zwei Saxon-Stücke? Hab ich absolut nicht begriffen.

:ehm:

Soweit ich mitbekommen habe war es gelpant, dass 2 SAXON Musiker da mitmachen, wozu es ja nicht gekommen ist!


Okay danke, das hatte ich nicht mitbekommen.
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon rapanzel » 29. April 2012, 17:19

Aber HOLOCAUST war ja wohl mal der Hammer oder? Man was war der Sänger (positiv) angepisst, so muss das sein :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20917
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon Kubi » 29. April 2012, 17:27

so, seit einer Weile wieder daheim. Und das sogar ziemlich ausgeruht. War gar nicht so schlecht dieses Jahr. Der Walzer war einen Schmetterling zu kurz, Jim, John, Frank, Joey & Bobby haben ganz gut unterhalten, sind aber leider ohne eine Spur verschwunden. Davon abgesehen waren sie aber magisch. Slafffeg rocken jede Bühne, die Italiener durften nicht so lange wie sie wollten und die Coverband hat auch wieder ordentlich Stimmung gemacht. Auch toll war Deuceballisticwardogtension, die komplett und verdient abgeräumt haben, die finnischen Zauberer und Tony & Tony, die Atlanta niedergebrannt haben. Den Rest habe ich nicht gesehen oder hat mich nicht sonderlich beeindruckt (Mystic Force).

Ebenfalls prima war wie immer das CordonBleu, Haus Boger & Mitbewohner, die am Ruhedonnerstag geöffnete Gans und die wieder- oder neugetroffenen Boardler und sonstige Menschen. 2013 ist schon gebucht. Natürlich.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5253
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon Antimatzist » 29. April 2012, 17:55

ortrait: Da zu spät angekommen nur so halb gesehen, war ok, aber hab mir dann lieber vor Witchcross nen Bier am Auto reingezwitschert
Witchcross: Totaler Abriss, der hammer. Hatte mega Angst vor dem Auftritt, aber der Sänger war super, sah auch geil Rockstarmäßig aus. Megageil.
Oz: War ganz gut, aber aus-Outfit...

Am Ende nochn paar Songs Psychotic Waltz, war aber nicht meins.

Fueled by Fire geschenkt, Whiplash war ganz gut aber auch nicht ganz gesehen, dann viel verpasst dank Chinamann, NWOBHM-Show war nice. Fand den Holocaust-Sänger gesanglich so aus, aber hat ne megageile Show gemacht. Hab aber generell am Samstag eher durchgehangen aus persönlichen Gründen.

@Müll: Äh, sorry. Also bin heut so um 12 lsgefahren und hatte nen ganz guten Überblick - habe glaube ich auf keinem KIT so wenig Müll gesehen, wirklich. Und wenn dann gut zusammengepackt. Wegen Glasflaschen ja, keine Ahnung, auch nix gesehn. Auch beim Rumlaufen sehr wenig Müll gesehn am Ende.
@Kaputtes Auto: Ist doch wohl jedme selbst überlassen, ob er sein Auto schrottet oder nicht. Aber sich auch nachts über laute Musik zu ebschweren!? Mir fehlt beim KIT ne offizielle After Show Party und Didi macht das mit seiner Karre immer vorbildlich (letztes und glaube vorletztes Jahr bereits). Keine Ahnung, hab wenig Lust um 12 schlafen zu gehen bei nem Festival.
Antimatzist
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 533
Registriert: 18. Juni 2009, 22:42
Wohnort: Gelsensilchen


Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon Siebi » 29. April 2012, 18:10

Geil war's, wie immer, da viele junge und alte Bekannte getroffen und geherzt wurden!!! Es war wieder einmal großartig mit Euch, speziell die Munich Wrecking Crew, Sedlmaster, Schubert666, die powermetaller.de-Fraktion, Hofi, Tillmann, Butcher, Roadwarrior, Moppes, rapanzel, der weirde Lord mit Anhang, Drill-Sgt. Kuntz, die Augsbangerburger, Pavlos, Dezibel und seine Queen Diamond und Raf, die Blutaxt. Ein gewisser Cromwell und eine stürmische Hexe wurden ebenso gesichtet. Prima!

Meine musikalischen Höhepunkte waren Anvil (geil, trotz viel Sologewichse), Tension (!!!), Sentinel Beast, Whiplash, Oz und diese Nostalgieshow mit den drei Uralt-Maidennummern, die ein gewisser Mr. Gattis so geil rübergebracht hat.
Adramelch haben mich dank guter Performance geläutert, Arch und seinen Matheos fand ich so spannend wie den umgefallenen Sack Reis in China. Ich kann dieses immer gleich klingende hochjaulende Gequäke in jedem Song einfach nicht ab, grauslig... *schauder*
Bei PW ging es mir trotz Fanbobybrille so, dass der Sound viel zu breiig klang und nach "Morbid" als meinem ultimativen Übersong die Luft nach einem endlos langen Tag raus war. Meiner Meinung nach würden straightere Headliner besser passen.
Ach ja, ist der der Overdrive-Per jetzt wieder der aktuelle Portraitfronter?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18474
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon Chewie » 29. April 2012, 18:11

kann mich den Vorrednern (Vorschreibern ??, ne klingt doof) nur anschließen

das waren wieder zwei Superklasse Tage :yeah: :yeah: :yeah:

ich hatte auf die Fates Warning Songs Epitaph, Guardian und Exodus gehofft.

Mensch war das klasse als die auch noch kamen (Komplettkörpergänsehaut) <3

Gleichzeitig zur Anvil Show lief ja die NWOBHM Signing Session. Wir (ManiacDom, Tillmann und Ich) haben uns gefragt wieso da ein Fan mit dem Maiden Debut rumlief. Zuerst hatte ich den Verdacht, dass Paul DiAnno kommen könnte (mit Rollator), da ich den aber nicht gesehen habe schloß ich, dass evtl Dennis Stratton derjenige sein könnte der da Autogramme schreibt. Hab dann auf den Song Remember Tomorrow gehofft. Und Bingo der wurde gespielt :yeah: :yeah: . Mensch was hatte ich ne Gänsehaut.

Auch klasse mal ein paar Board Mitglieder kennen gelernt zu haben

:yeah: @rapanzel und Moppes (nebst Gattin)

@rapanzel

hätte ich geahnt, dass du nach dem Festival noch John Arch triffst, hätte ich den ManiacDom und mich an Dir angekettet

etwas negatives gibts aber. Betrifft aber nicht das Festival.
Wissen die ansässigen Taxiunternhemen nicht, dass das festival stattfindet??
Ist echt schwer nen Taxi zu ergattern
Benutzeravatar
Chewie
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 283
Registriert: 17. April 2010, 17:09


VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste