KEEP IT TRUE 15 2012

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon Ohrgasm » 30. April 2012, 10:09

Ancient_Mariner hat geschrieben:So, auch wieder daheim und frisch geduscht!

Top: Arch/Matheos (nur Incense and MYrrh hat gefehlt),...
...

Wäre wirklich toll, ja. Für mich einer der Übersongs der letzten Jahre (und das beste auf dem Album). Das Teil ist in letzter Zeit dermaßen gewachsen, dass ein einmaliges Hören nicht ausreicht und die Repeat-Taste mehrmals betätigt wird. Das muss Liebe sein...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon hellstar » 30. April 2012, 10:35

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Absolut verstörend war der Freitag-Kontakt nach dem Gig im Hotel mit Slough Feg, die wie Tension (supernette Leute übrigens) mit uns im der selben Unterkunft wohnten. Als wir abends heim kamen, stand Mike Scalzi mit der Gitarre im Hotelflur und fidelte dort vor sich hin. Wir haben ihn dann artig begrüßt und uns für den tollen Gig bedankt. Danach bekamen wir zu hören, wie scheisse doch das deutsche Publikum sei. Völlig langweilig, nicht euphorisch genug und überhaupt wäre das alles Mist. In den USA seien die Konzertbesucher ja viel, viel toller und besser und überhaupt würde dort die Band auch mehr gefeiert. Ich hab erst gedacht, der Clown will uns verarschen, aber am Samstag wurden wir dann keines Blickes mehr gewürdigt und auch am Sonntag beim Frühstück erntete man bei einem fröhlichen Guten-Morgen-Gruß nur blöde Blicke und wurde komplett ignoriert. Ich bin echt ein friedlicher Kerl, aber bei dem Typ hatte ich am Ende wirklich die Faust in der Tasche. Naja, wenn man daheim die grössten Hallen und Stadien füllt, dann wird man wohl so. Fuck off....

Interessant... zu mir war Mike nämlich auch sehr arrogant. Ich wollte erst nichts darüber schreiben, weil ich dachte dass ich sein Verhalten vielleicht falsch interpretiert hätte (kann ja passieren). Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher.

Dem kann ich mich nur anschliesen.Als ich auf dewr Warm Up Party ein Autogramm haben wollte,gab er es nur ungern.Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.

Ich bin gar nicht dazu gekommen, mich für den tollen Gig zu bedanken. Hab´ ihn am Samstag bei irgendeiner Band in der Halle getroffen, als er fast neben mir stand und wollte ihn begrüßen. Letztes Jahr in Erfurt fand ich ihn total sympathisch, er hat sich eine Menge Zeit für die Fans genommen und stand nach dem Auftritt noch relativ lange bei uns. Als ich ihn am Samstag begrüßen wollte, hat er sein Gesicht total genervt verzogen und die Augen verdreht... und als ich ihn fragte ob er sich noch an mich von Erfurt und Bradford erinnern würde, streckte er mir nur verächtlich die Zunge raus, spuckte auf den Boden und ging weg. Das hat mich schon etwas verwirrt. Ich dachte, dass ich ihn vielleicht in einem falschen Moment erwischt hätte und er sich nur in Ruhe die Band anschauen wollte... aber er war wohl auch sonst nicht unbedingt gut drauf, wenn ich das alles hier lese.

Ich gehöre echt nicht zu den Leuten, die ständig irgendwelche Musiker anquatschen und renne ihnen bestimmt nicht hinterher. Und wenn jemand seine Ruhe haben möchte, habe ich kein Problem damit... aber man kann das auch auf andere Art und Weise zum Ausdruck bringen.

Wenn er seine Ruhe haben möchte , war er bei der Warm Up Party und auf dem KIT gelände natürlich genau richtig. :lol:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Cromwell » 30. April 2012, 10:54

Tz, der Scalzi. Nicht das erste Mal, dass die Fans einer Band deutlich entspannter sind als diese selbst, weshalb ich mich mehr und mehr an erste Gruppe halte. Das erklärt auch das Autogramm von Dr. Best, in dessen Besitz ich mich jetzt stolz befinde. Auf einem schmierigen Briefumschlag. "For Oliver". :ehm:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Schnuller » 30. April 2012, 12:16

Neudi hat geschrieben:
Oh ja, Herr Holocaust war in der Tat optisch und auf der Bühne evil...wenn nicht dieses superfreundliche Dauergrinsen wäre und er ein ganz Lieber wäre *lol*

...trotzdem, irgendwie schon ein etwas schräger Typ. War aber `ne coole Performance.
Mark Sutcliffe von Trespass war hinter der Bühne auch extrem ruhig und eher schüchtern, aber auf der Bühne ging`s mit dem Posen dann bestens...ein geiler Song auch.

Das war auf jeden Fall ganz großes Kino. Mein geilster Gig bisher!
Zuletzt geändert von Schnuller am 30. April 2012, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Antimatzist » 30. April 2012, 12:22

Die Jugend des SV Traktor Köngishofen schlägt sich wacker gegen die SpVgg Marienkäfer Veilchenhemd, bis ein Eigentor die Moral senkt und sich einige Zuschauer, die sich am lebendigen Anachronismus Dosenbier labten, zu Ostrogoth entschwanden.

Haste nich das ganze Spiel gesehen? Danach gabs für die Heimmannschaft nochn Elfmeter und für die Gäste ne Rote Karte. Das El Classico Gefühl kam auf und ich hab auf die dritte Halbzeit gewartet bei diesem rasanten Spiel. Naja, ok, habs auch nicht ganz gesehen.

Achja, eine Kritik hab ich, kann man irgendwie machen, dass man Sonntag noch bis 12 oder so Becher abgeben kann? Zumindest beim Vereinsheim da? Weil das ging nicht, hatte noch 2 Becher und 2 Pfandmarken, aber hatte Samstag keinen Bock mehr in die Halle zu gehen für den Betrag. Jetzt behalt ichs inner Börse und werd die irgendwann besoffen rumwerfen, denk ich.
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon TheSchubert666 » 30. April 2012, 12:36

Cthulhu hat geschrieben:Ach Godderle, KIT war ja. Wie wars?

Ja ohne dich natürlich nur halb so schön....
Aber ansonsten hats wieder einmal gepasst.
Wir sehen uns am Freitag bei Judas Priest in Nemmberch. Jetzt mal wieder Priest anhören, schon lange nicht mehr gemacht.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Ohrgasm » 30. April 2012, 13:10

Und gute Nacht:

Bild
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Titus » 30. April 2012, 13:47

Donnerstag schon ungewöhnlich früh an der Halle und schon vor der Warm Up-Party einen ganz guten Alkoholteppich in den Körper gelegt, die nächsten Tage hatten einfach zu wenig Aussicht auf Suff. In Dittigheim hatte ich auf jeden Fall meinen Spaß, komme wieder, wenn ich es schaffe. Allerdings so zerstört gewesen, dass ich es geschafft habe da wohl einzupennen, die Lederjacke zu verlieren (aber tagsdrauf wieder gekriegt, tausend Dank und einen dicken Schmatzer an Mr./Mrs. X, bei Meldung auch gerne ein paar Bier) und zum KIT zurück trampen zu müssen, was mir beinahe eine Festnahme gebracht hätte :ehm: Naja, die Malteser haben mich dann doch noch mitgenommen :lol:

CAUCHEMAR wurde ebenso für Sozialkontakte geopfert wie PORTRAIT, wobei das vielleicht anders gewesen wäre, dass der alte Sänger wieder da ist.

WITCH CROSS haben dann doch einen recht amtlichen Einstieg geboten, obwohl sie mir nur durch kurzes Reinhören belkannt waren.

ADRAMELCH waren dann schon das erhoffte, erste richtige Highlight! Hätte mir nicht träumen lassen, dass sie die Irae Melanox so abarbeiten und dass es live so super passt. Schade, dass es ein Song weniger wurde als geplant.

OZ haben definitiv Spaß gemacht, aber so richtig mitgerissen hat es mich dann erst zum Finale hin, MYSTIC FORCE waren dann nur (ziemlich tolle) Hintergrund-Beschallung zum Shoppen und SLOUGH FEG trotz des tollen Gigs beim HOA dem Bierkonsum zum Opfer gefallen.

SWORD waren dann wieder ein richtiger Knaller für mich! Ob das nun "angemessen" war als Co-Headliner oder nicht, ist mir recht egal, ich fand es saugeil die ganze Metalized vor den Latz geknallt zu kriegen und auch wenn so eine Alleinunterhalter-Nummer von 'nem Muckibuddenhampel als Sänger ein bisschen öde ist, war es das ziemliche Optimum eines straighten Heavy Metal-Gigs! F.T.W. :yeah:

PSYCHOTIC WALTZ habe ich erst etwas später aufgesucht, sodass es für mich dann nur noch etwa 100 Minuten Genialität waren. Was für ein Auftritt! Insbesondere der Akustik-Part hat mich vollkommen in den Bann gezogen, aber egal, ob mir bekannt oder nicht (ca. 50:50) war das für mich magisch und häufig auch sehr emotional. Eigentlich hatte ich meine Zweifel, ob das Sinn macht nach einem langen Tag einen Prog-Headliner zu haben, aber ja, das hatte es vollkommen!

Der Samstag begann mit ausfürlichem Support für Ann-Sophie beim SV Königshofen, weshalb dann auch Kaltgetränk statt VOLTURE auf dem Speiseplan stand.
FUELED BY FIRE haben dann für mich einen Spitzeneinstieg geboten. Auch die Songs vom zweiten Album, dass ich auf der Hinfahrt zum ersten Mal gehört habe, konnten mich vollends überzeugen, für mich wohl weiterhin so ziemlich das Highlight der neueren Thrash-Bands.

Bei SENTINEL BEAST erst während Kill the Witch reingekommen und da war Depths of Death ja leider auch schon gespielt. Mit Beyond the Walls zwar noch für mich eine schöne Überraschung gehabt und gesanglich echt voll auf der Höhe, was ich so nicht erwartet hatte, aber insgesamt irgendwie trotzdem nicht mehr als einfach gut.

OSTROGOTH waren dann schon wieder ein richtiges Highlight mit einer Spitzensetlist, viel Spielfreude, Topgesang. Eigentlich war das eine Band, bei der ich am ehesten einen schwächeren Gig für möglich gehalten hätte, von wegen! Nur gesehen habe ich nicht viel, da waren optische Ablenkungen verschiedenster Natur, die für viel Schmunzeln gesorgt haben :D

Tjoa, das auf dem KIT tatsächlich doch noch mal eine Thrashband für mich eins der absoluten Highlights würde, hatte ich eigentlich nicht erwartet. Aber WHIPLASH haben das geschafft. Welch eine Energie, vollkommene Eskalation, Geil, geil, geil! Snakepit wäre echt das einzige, kleine Sahnehäubchen gewesen, dass noch hätte draufgesetzt werden können. Der Pit war auch sehr mächtig.

TENSION war definitiv die Band, auf die ich mich am meisten gefreut hatte und ich hatte nach dem Kräfte zehrenden Whiplash-Auftritt schon ein wenig Sorge, ob das überhaupt meinen Erwartungen standhalten könnte. Tom Gattis hatte allerdings eine derartige Präsenz und vor allem zu 100 % die Stimme der Breaking Point, dass es tatsächlich so grandios wie erhofft wurde und neben Whiplash das Festivalhighlight für mich darstellte!

Bei TYTAN war ich etwas besorgt, wie sehr die Band eventuell die Keyboard-Parts in den Vordergrund stellen könnte und es zu kitschig für mich werden lassen könnte. Aber nö, 3 Gitarren, 3 Sänger, megaviel Spaß ihrerseits, volles Hellraisen meinerseits! Top, aber ein wenig hatte ich mich ehrlich gesagt auf Schunkeln zur Ballad of Edward Case gefreut ;)

ANVIL habe ich zuerst von oben geguckt, zu Winged Assassins dann doch runter, aber da wurde es auch nicht besser. Das ganze Getue wäre mit einem Drittel davon ganz cool gewesen, so aber nur noch zusätzlicher Nervfaktor bei einem todlangweiligen Gig. Bei On Fire dann auch rausgegangen...

Was ich von einem zweiten Teil der NWOBHM-Show halten sollte, wusste ich nicht so recht, und meine geteilte Meinung blieb auch nachher erhalten. Ein paar Sachen kannte ich nicht, aber die Gäste haben überzeugt und einen würdigen zweiten Teil beschert. Mit den Auftritten mit Savage und Holocaust waren für mich auch zwei weitere absolute Höhepunkte des Festvials dabei, die Halle bei Heavy Metal Mania echt megamäßig am kochen. Allerdings fand ich dann Saxon ohne Gäste recht unnötig und viel schlimmer: gesanglich nicht sonderlich passend.
Iron Maiden mit Gast ist natürlich ein dickes Ding, aber andererseits meiner Meinung nach der Sänger für diese Art Tribute schon das Wichtigste und Gattis zwar toll, aber dann neben dem, dass ich auch lieber noch ein paar Songs von kleineren Bands gehört hätte und ich Maiden zwar toll finde und ihren Status zu schätzen weiß, aber kein Die Hard-Fan bin, der Grund, warum ich das auch eher verzichtenswert fand. Da hätte ich lieber noch Stormchild, Smokin' Valves und Dirty Money gehört.

ARCH/MATHEOS hatte ich auch als absolutes Highlight eingeplant und das haben sie z.T. auch definitiv erfüllt. Die mir unbekannten aktuellen Songs konnten meinen ausgelaugten Körper aber so gar nicht aktivieren, sodass ich auf den Bänken die Augen dann nur mit viel Mühe aufhalten konnte und zudem ich etwas Probleme mit dem Sound hatte (gleich mehr).
Die Fates Warning-Songs haben dann aber sofort nochmal alle Rezeptoren geschüttelt und wahrhaft geniale Momente geboten, die zweifelsohne zu dem Besten gehörten, das ich jemals gesehen habe, John Arch - von einem anderen Stern!
Allerdings hätte es ruhig zumindest ein aktueller Song weniger und dafür noch Without a Trace oder Fata Morgana sein dürfen.

Mal etwas zum SOUND insgesamt:

Ich weiß, dass es meine Eigenart ist verhältnismäßig viele Höhen hören zu wollen, den Gitarren eindeutig am meisten Platz einzuräumen, die Drums als "Basis" zu nehmen, aber bloß nicht den Rest zu übertönen, Bass zu mögen, aber ihn zu verteufeln, wenn es zu einem Anflug von Dröhnen verkommt.
Das ganze Festival über empfand ich aber eben die Drums als zu prägnant und den Sound an sich schon eben etwas am "Dröhnen" kratzend und so vor allem bei Adramelch und Fates Warning, dass da ein wenig an Genialität geraubt wurde, dadurch dass Gitarren und Vocals nicht die dominierende Rolle spielten, die sich für mich haben sollten.

Party und Müll:

Es hat für mich so rein gar nichts mit Wacken-Kacke zu tun, wenn nach den Bands noch ordentlich gefeiert wird und das NATÜRLICH auch mit lauter Musik und vielleicht halt auch bis ins Morgengrauen. Das gehört definitiv zum Metal dazu und zu einem Festival im Speziellen erst recht. Natürlich ist es doof, wenn jemand dadurch das Festival nicht genießen kann, weil er/sie nicht ausreichend Schönheitsschlaf bekommt, aber der Bereich in dem es dauerhaft laut ist, ist doch jedes Jahr in etwa der Gleiche und zu Umgehen, wenn man das möchte, ansonsten helfen auch ein Bier oder Joint mehr und vor allem Oropax. Wenn jemand sein eigenes Auto zertrümmert, kann es den anderen doch recht egal sein, oder nicht?

Beim Müll andererseits bin ich der Meinung, dass es tatsächlich dieses Jahr deutlich mehr geworden ist! Und wenn auf irgendeinem Arsch-Festival alles liegen bleibt, ist das halb so schlimm und wenn jemand seine 5 Euro-Müllpfand nicht wieder haben will, das dann halt auch okay. Aber durch alle Begebenheiten des KIT finde ich das vollkommen bescheuert es so extrem werden zu lassen und ich hatte nicht den Eindruck, dass es die dörfliche Onkelz-Sauftruppe war, die den meisten Müll produziert hat.
Ich habe jetzt keine Ahnung, wie problematisch es eventuell mit der Stadt ist oder finanziell strapaziös, aber wenn es da echt Schwierigkeiten und Änderungsbedarf geben sollte, halte ich eine vernünftige Lösung für schwierig. Durch die vielen Pensionspendler ist ein abgesperrter Campingbereich inkl. Müllpfand ebenso wie durch den Mehraufwand wohl nicht so recht machbar; ein Glasflaschenverbot gleich nach Böhse Onkelz auf dem ganzen Zeltplatz die hässlichste Arschkrampe auf Festivals.

Naja, auf jeden Fall sind diese zwei bzw. drei Tage Keep it True einfach zuverlässig das Beste, was das Jahr zu bieten, ein kleines, real gewordenes Utopia. Unendlicher Dank an Oli + Crew, ich würde euch wünschen, dass ihr das Festival auch mal so als Besucher erleben könntet!
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon Killmister » 30. April 2012, 13:55

Cromwell hat geschrieben: Das Thema ungewöhnlicher und zweifelhafter Sängerköstume setzte sich mit dem Adramelch-Frontmenschen fort, der die Ablehnung als Schauspieler für eine Rolle im Film "Matrix" bis heute nicht verwunden hat und daher weiterhin wie aus dem Kleiderschrank von Keanu Reeves ausgebrochen wirkt.

Da muss das eigentümliche Stirnband in der Hosentasche sein Dasein fristen.

Zu 1)Mich erinnerte der gute! Mann auf der Bühne klar an den Wirt einer örtlichen Pizzeria.Als ich mich am Sa mit meinem Buch im Schatten am Sportplatz zur Entspannung ablegte,erschien er mit einem Interviewer ,um 3m von mir entfernt dessen Fragen zu beantworten und trug dabei ein MOTÖRHEAD-Shirt.

zu 2)Das hätte das Idol meiner Kindheit nie getan :-D .
Bild

Nach dem vielen Lob hätte ich OSTROGOTH wohl doch nicht weglassen sollen-schade.Mir gefielen PORTRAIT(alter-neuer-alter Sänger :ehm: ) gut,ANVIL bis zu 13(da wäre so viel mehr möglich gewesen),VOLTURE und SWORD.

Die Favoriten waren wie erwartet 1. A/M(im Vergleich hat es den neuen Songs an Seele gefehlt,wie auf Platte eben auch)-2. SLOUGH FEG <3 -3. PW,die mich allerdings nicht so wie auf dem BYH gepackt haben(spät, müde) und TENSION.

Die anderen Reingugger-WHIPLASH(Atlanta.. <3 )-CAUCHEMAR-WITCHCROSS-OZ und NWOBHM haben auch Freude bereitet.Nebenbei wieder mal viel zu viele CDs gekauft,nette Leute getroffen und einfach nur richtig viel Spaß gehabt-danke!!!!!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon gps » 30. April 2012, 13:59

Für mich zu gross um es in Worte zu fassen.
Daher No Reflection at all.
Das Leben ist schön.
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon hellstar » 30. April 2012, 13:59

Ohrgasm hat geschrieben:Und gute Nacht:

Bild

War das nicht das Auto vom DD? :lol:
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Antimatzist » 30. April 2012, 14:57

hellstar hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Und gute Nacht:

Bild

War das nicht das Auto vom DD? :lol:

Bild
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon hellstar » 30. April 2012, 15:04

Grenzenloser Spass. :-X/2 Steht das Auto immer noch am Campingplatz?
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Hofi » 30. April 2012, 15:07

hellstar hat geschrieben:Grenzenloser Spass. :-X/2 Steht das Auto immer noch am Campingplatz?

das war gestern Vormittag schon weg :tong2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon rummelgeist » 30. April 2012, 15:12

Vollidiot (Siehe Spack im Auto) müsste man sein, dann würden einen die Gemeinheiten des Lebens auch nicht immer wieder so treffen.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!