Danach bekamen wir zu hören, wie scheisse doch das deutsche Publikum sei. Völlig langweilig, nicht euphorisch genug und überhaupt wäre das alles Mist.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt in die Nesseln setze: Aber es gibt in der Tat ein euphorischeres Publikum als das Nachmittags-Publikum am KIT. Die einen hocken vor der Halle im GrĂĽnen und saufen (wie meinereiner

), die anderen kramen gelangweilt an den CD-Ständen rum und die nächsten sitzen mit einer Bratwurst-Semmel auf der Tribüne. Das kann dann einen Musiker schon aufregen, wenn er auf der Bühne grad alles gibt und unten schleichen 50% der Fans um die Stände und gucken - ohne Interesse an der Mucke - ob der Ostrogogorothvauxdeviloffire-Rerelease schon da ist und ob man net doch 3 Euro Rabatt bekommt, weil man doch Stammkunde ist. Da würd ich als Musiker auch einen Hals bekommen. Dazu kommt noch das gleißende Tageslicht, dass auch noch ziemlich viel Stimmung killt. Ich weiß, die meisten mögen die Location sehr, mir gefällt die Würzburger Posthalle aber z.B. um einiges besser und ich finde bei dem einen dort veranstalteten KIT war die Stimmung bei den frühen Bands um einiges besser.
Das entschuldigt natĂĽrlich nicht komplett die Reaktionen von dem Slough Feg-Heinzen (aber ich kapier eh nicht, warum die Band so einen Status hat aber das is eine andere Geschichte), ich kann mir aber schon vorstellen, dass manche Band mit anderen Erwartungen bzgl. des Publikums dort aufkreuzt.