KEEP IT TRUE 15 2012

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 15 2012

Beitragvon Pavlos » 1. Mai 2012, 20:52

Siebi hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:So das waren auf jedenfall die besten KIT Headliner aller Zeiten!

Nö.

Stimmt, es geht noch besser. Selbe Band mit ausschließlich Material der ersten drei FW Scheiben. Wooahoooo.

:cool2:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24910

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Mai 2012, 20:52

Odium hat geschrieben:Normalerweise gehen mir irgendwelche Handy-Konzertmitschnitte echt sonstwo vorbei, aber hier sitz ich jetzt schon seit zwei Tagen vor dem PC und kann nicht anders, als das immer wieder anzuklicken, unglaublich.

Exakt so geht es mir auch. Zumal der Sound auch recht gut ist - ach, hÀtte ich auch mal alles mitgefilmt...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Siebi » 1. Mai 2012, 21:04

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:So das waren auf jedenfall die besten KIT Headliner aller Zeiten!

Nö.

Stimmt, es geht noch besser. Selbe Band mit ausschließlich Material der ersten drei FW Scheiben. Wooahoooo.

John Arch my ass, also die Stimme, die Person ist sowas von stark, danke KIT, hatte selbst in den 80ern Kontakt mit dem Mann, aber sorry, dass ich mit FW und diesem immer gleichhohen Gejohle nix anfangen kann.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. Mai 2012, 21:06

Siebi hat geschrieben:

Nö.

Psycho Waltz war wie erwartet nicht mein Fall. Tolle Sache fĂŒr die Prog Fans, ich fand's grauenhaft. Arch-MatthĂ€us war so lala. Die alten Songs okay, die neuen einfach schrecklich. Von daher war es nach ner halben Stunde auch gut, ein bisschen Schlaf nachzuholen schadet ja auch nicht.

Ansonsten aber wieder ein klasse Wochenende. Durch die Bank nette Leute, geniale AtmosphĂ€re, super Wetter, ein paar SchnĂ€ppchen gemacht, super! Und OZ, WITCH CROSS, TENSION, ANVIL, SWORD, WHIPLASH und OSTROGOTH waren der Burner. VOLTURE als Anheizer auch okay. Prog Bands sind live noch weniger mein Ding als auf Platte. Bei ADRAMELCH und den ersten drei FW hab ich GÄnsehaut - wenn die LP lĂ€uft. Aber macht ja nicht, nĂ€chstes Jahr spielen wieder ein paar Power Bands, dann wird wieder bis zum Ende durchgefeiert!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Odium » 1. Mai 2012, 21:08

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Nö.

John Arch my ass, also die Stimme, die Person ist sowas von stark, danke KIT, hatte selbst in den 80ern Kontakt mit dem Mann, aber sorry, dass ich mit FW und diesem immer gleichhohen Gejohle nix anfangen kann.

Ich hatte auch eigentlich gedacht, dass mindestens genauso viele Verehrer wie Kritiker anwesend sind, die mit Prog Metal im Allgemeinen und der Stimme im Besonderen nichts anfangen können. Umso ĂŒberraschter war ich dann, wie unglaublich gut die Stimmung im der Halle war und von wie vielen Leuten dieser Auftritt abgefeiert wurde. Also Geschmack hin oder her, einen wĂŒrdigeren Headliner am Samstag konnte es einfach nicht geben. IMO. Selten so eine AtmosphĂ€re erlebt.

:smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Loomis » 1. Mai 2012, 21:10

Am Freitag pĂŒnktlich zu den Doors angekommen musste ich feststellen, dass die gar nicht spielen und habe die erste Zeit damit verbracht, das KIT-Ticket fĂŒr nĂ€chstes Jahr zu sichern und bei Hellion vorbestellte CDs abzuholen.

Bald spielten Cauchemar auf, die ich bislang nur dem Namen nach kannte. Prinzipiell fand ich den Sound den die Band macht ganz gut, die Band machte auch einen sympathischen Eindruck. Um den Fans den restlichen Schlaf aus den Knochen zu schĂŒtteln wĂ€ren ein paar schnellere Songs mehr aber auch nicht schlecht gewesen. So als erste Band bei vollem Tageslicht war der doomige Metal der vier oft noch etwas zu zahm.

Portrait haben mir dann nicht sonderlich gefallen. Ich hatte GerĂŒchte gehört, sie hĂ€tten einen neuen SĂ€nger, allerdings stand dann doch wieder der Nachfolger von Philipp auf der BĂŒhne. Und eben jenen Philipp wĂŒnschte ich mir einmal mehr zurĂŒck, denn bei Per Karlsson klingt mir das alles zu gewollt und aufgesetzt. Ich weiß nicht, wie gut Philipp live war, aber bei Per kriege ich das grausen. Dazu kommt, dass die Band auch nicht allzu tight war und somit viele Feinheiten im Soundmatsch untergingen.

Witch Cross waren dagegen wieder sehr gut, vor allem gegen Ende hat mich deren Gig sehr an Saxon erinnert. Daumen hoch!

Adramelch waren sehr geil. Die Songs sind halt etwas vertrackter, so dass eher aufpassen als abbangen angesagt war, aber das war speziell bei diesem KIT noch bei mehreren Bands so.

OZ habe ich leider verpasst.

Mystic-Force waren sehr geil, vor allem der neue SĂ€nger hat mich beeindruckt. Der Jungspund sieht zwar aus wie ein Lehramtsstudent, gesanglich stellt man sich aber so den klassischen US-Metal-SĂ€nger vor. Leider war der Sound etwas unausgegoren, eine Gitarre viel zu leise und der LautstĂ€rkeunterschied zwischen clean und verzerrt viel zu groß.

Slough Feg haben einen tollen Gig abgeliefert, auch wenn die AtmosphĂ€re in einem wohnzimmerkleinen Raum wie dem Immerhin doch dichter rĂŒberkam. Da hier schon Mike Scalzis Missfallen ĂŒber die Zuschauerreaktionen zur Sprache kamen: TatsĂ€chlich hatte auch ich den Eindruck, dass dieses Jahr die Fans etwas weniger euphorisch waren (bis auf bei A/M), was wohl daran lag, dass es in der Halle so warm und stickig war. Das entschuldigt aber dennoch keine Schimpftiraden wie Moppes sie erlebt hat.

Sword waren danach sehr geil, so lange hat man nichts mehr von der Band gehört und dann spielen sie perfekt eingespielt auf und die Screams bei Evil Spell kommen immer noch 1A!

Psychotic Waltz haben danach einen super Job abgeliefert, da ich aber mit deren Material ĂŒberhaupt nicht vertraut bin, konnten sie fĂŒr mich nach Sword keinen mehr drauf setzen. Allerdings hat der Gig Lust auf mehr gemacht und ich werde mir vielleicht mal was von denen besorgen.

Dann zum Samstag:
Mit Volture der perfekte Opener, großartig gesungen, packend und sauber gespielt waren sie praktisch "wie Portrait, nur halt in gut". Im Ernst, gegen Volture kam die Performance von Portrait leider nur wie von einer SchĂŒlerband rĂŒber.

Fueled By Fire habe ich nicht angeschaut. Ich habe sie ja schon mal auf dem KIT gesehen und fand sie damals ganz OK, aber nicht zwingend.

Sentinel Beast habe ich von weitem gesehen, war so weit in Ordnung.

Dann aber ging die Post ab: Whiplash waren saustark und konnten perfekt HĂ€rte mit Melodie und Spielwitz verbinden. Ich weiß nicht, wer Wildfire erzĂ€hlt hat, Whiplash wĂ€ren nicht gut gewesen, aber mit dieser Meinung wird er wohl eher zur Minderheit gehören.

Tension waren dann granatenstark und es war schön, das sowohl Tom Gattis als auch das Publikum viel Spaß an dem Gig hatte. Hoffentlich bleibt Tom dabei und beglĂŒckt uns mit einem weiteren Album, sei es nun mit Tension, Ballistic oder Wardog, mir egal.

Mit Tytans Songs war ich auch nicht vertraut, das klang aber sehr gut und vor allem die mehrstimmigen Gesangseinlagen waren toll.

Anvil waren im Prinzip schon gut, denn sie haben genug geniale Songs, allerdings fand ich auch, dass sie das Sologewichse besser weggelassen oder gekĂŒrzt und dafĂŒr ein, zwei Songs mehr gespielt hĂ€tten.

Von der NWOBHM-Show habe ich leider nicht alles gesehen, da ich mich mit Odium verquatscht hatte, aber die Praying Mantis- und die Maiden-Songs (letztere mit einem genialen Tom Gattis am Gesang) waren großartig. Die beiden Saxon-Songs haben mir auch gefallen, auch wenn da keine Originalmitglieder dabei waren.

Nun zu Fates Warning, Ă€hm Arch/Matheos. Die Arch/Matheos-Platte kenne ich noch gar nicht und ich muss sagen, nach den Songs die ich am Samstag gehört habe, finde ich es auch nicht allzu dringend, das zu Ă€ndern. Das rhythmische Stakkato-Geballer der ersten gespielten Songs hat mir nicht wirklich gefallen. Allerdings war es von Moppes ein großer Fehler dann schon abzuhauen, denn die alten Fates Warning-Songs waren beim Gig dann wirklich das Nonplusultra. John Arch hat gesungen wie ein junger Gott (im Ernst, da hat jeder Ton gesessen). Wenn die Band statt den neuen Songs mehr von Fates Warning oder wenigstens was von John Archs "A Twist Of Fate" gespielt hĂ€tten, wĂ€re aus einem sehr sehr guten ein noch besserer Gig geworden. Aber auf John lasse ich nichts kommen, der war wirklich grandios. Und die Band hat auch toll gespielt, nur die Songauswahl fand ich suboptimal.

Ansonsten habe ich wieder sehr viele Bekannte getroffen und auch ein paar neue kennen gelernt. War sehr schön, euch zu treffen. Mit ein paar habe ich mich nicht unterhalten, aber das war nur der mangelnden Zeit geschuldet, das nÀchste Mal wieder, OK? :wink:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Odium » 1. Mai 2012, 21:14

Loomis hat geschrieben:Von der NWOBHM-Show habe ich leider nicht alles gesehen, da ich mich mit Odium verquatscht hatte, aber die Praying Mantis- und die Maiden-Songs (letztere mit einem genialen Tom Gattis am Gesang) waren großartig. Die beiden Saxon-Songs haben mir auch gefallen, auch wenn da keine Originalmitglieder dabei waren.

Hoppla, hoffe ich habe dich nicht unbeabsichtigt vom Konzert abgehalten. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung, dass wir dann noch schnell rein sind, als draußen plötzlich HOLOCAUST zu hören war. Hat mich auf jeden Fall gefreut, dich zu treffen und ich möchte nochmal folgendes nachdrĂŒcklich fordern:

BLOOD FIRE DEATH for Helvete, Oberhausen! :yeah:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Loomis » 1. Mai 2012, 21:15

Nein nein, hast mich nicht abgehalten, ich fand das GesprĂ€ch mit Dir nur Ă€ußerst interessant, so dass die Show halt etwas warten musste. Umbaupausen von einer Stunde wĂ€ren gar nicht mal so schlecht, dann hĂ€tte man mehr Zeit, sich zu unterhalten! :smile2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 1. Mai 2012, 21:16

Odium hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Nö.

Ich hatte auch eigentlich gedacht, dass mindestens genauso viele Verehrer wie Kritiker anwesend sind, die mit Prog Metal im Allgemeinen und der Stimme im Besonderen nichts anfangen können. Umso ĂŒberraschter war ich dann, wie unglaublich gut die Stimmung im der Halle war und von wie vielen Leuten dieser Auftritt abgefeiert wurde. Also Geschmack hin oder her, einen wĂŒrdigeren Headliner am Samstag konnte es einfach nicht geben. IMO. Selten so eine AtmosphĂ€re erlebt.

:smile2:

Mir ist bewusst, dass viele Fans dessen Stimme nach einem Auftritt lechzten und dann ist der Jubel irgendwie verstĂ€ndlich, wenn jemand, der nie wieder live auftreten will, dass in good old Germany macht. Was mich nur nervt, ein Tom Gattis oder auch andere selten gesehene GĂ€ste haben gesungen wie Gott, aber da ist es wohl nicht ganz so kultig. Vielleicht trĂŒgt mich auch nur der Schein. Egal, ois easy, nur ne Meinung und die ist bekanntlich wie... :-D
Siebi
Spaceman

Beitragvon Odium » 1. Mai 2012, 21:22

Als Tom auf die BĂŒhne ist, hatte ich auch eine GĂ€nsehaut, zumal oben auf der TribĂŒne noch die komplette Familie zusah. Riesengroße Freude bei mir, als er zum mehr als wĂŒrdigen NWOBHM-Finale nochmal auf die BĂŒhne durfte. "Kult" und "Nostalgie" my ass, alles Schwachsinn, das waren einfach ganz große Momente, wie es sie eben nur am KIT gibt fĂŒr zwei Musiker, die es definitiv mehr als verdient hatten! :yeah:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. Mai 2012, 21:22

Apropo Tom Gattis, der Francisco aus Portugal hat ihn morgens beim FrĂŒhstĂŒck in der Pension getroffen. Der Mann hat nur schriftlich mit anderen Personen kommuniziert, weil er seine Stimme fĂŒr den Gig schonen wollte.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon rapanzel » 1. Mai 2012, 21:23

Odium hat geschrieben:Als Tom auf die BĂŒhne ist, hatte ich auch eine GĂ€nsehaut, zumal oben auf der TribĂŒne noch die komplette Familie zusah. Riesengroße Freude bei mir, als er zum mehr als wĂŒrdigen NWOBHM-Finale nochmal auf die BĂŒhne durfte. "Kult" und "Nostalgie" my ass, alles Schwachsinn, das waren einfach ganz große Momente, wie es sie eben nur am KIT gibt fĂŒr zwei Musiker, die es definitiv mehr als verdient hatten! :yeah:

Das Posting sagt genau das aus was ich grad schreiben wollte
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Loomis » 1. Mai 2012, 21:23

Siebi hat geschrieben:Was mich nur nervt, ein Tom Gattis oder auch andere selten gesehene GĂ€ste haben gesungen wie Gott, aber da ist es wohl nicht ganz so kultig.

Loomis hat geschrieben:Tension waren dann granatenstark und es war schön, das sowohl Tom Gattis als auch das Publikum viel Spaß an dem Gig hatte. Hoffentlich bleibt Tom dabei und beglĂŒckt uns mit einem weiteren Album, sei es nun mit Tension, Ballistic oder Wardog, mir egal.

[...]letztere mit einem genialen Tom Gattis am Gesang [...]

Ich habe ihn schon erwÀhnt! :wink: :yeah:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 1. Mai 2012, 21:24

Odium hat geschrieben:Als Tom auf die BĂŒhne ist, hatte ich auch eine GĂ€nsehaut, zumal oben auf der TribĂŒne noch die komplette Familie zusah.

War das Toms Familie? Dann kann er also nicht nur gute Songs schreiben sondern, Ă€hem, auch hĂŒbsche Töchter machen. :-D
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 1. Mai 2012, 21:25

Benne, wir sehen uns irgendwann, i gfrei mi! <3
Siebi
Spaceman

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!