STEEL ASSASSIN

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: STEEL ASSASSIN - WWII: Metal Of Honor (27.04.2012)

Beitragvon tobi flintstone » 3. April 2012, 14:12

Und genau das wirst du auch bekommen!
Echter Metal mit superbem Songwriting und spannenden Arrangements!
Halt Metal wie er sein sollte!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: STEEL ASSASSIN - WWII: Metal Of Honor (27.04.2012)

Beitragvon Sgt. Kuntz » 3. April 2012, 14:13

So schaut's aus, wird garantiert eine feine Sache. Die Compilation "From The Vaults" ist das Referenzwerk, aber auch die etwas modernere und aggressivere "War Of The Eight Saints" kann ich mir gut geben.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: STEEL ASSASSIN - WWII: Metal Of Honor (27.04.2012)

Beitragvon tobi flintstone » 3. April 2012, 14:22

Das neue Album steht, alleine schon ob John Falzones Gesang, eher in der Tradition von "War Of The Eight Saints", aber die ist ja, wie du schon sagtest, sehr gut hörbar. Ich finde die neue Scheibe sogar noch einen Ticken stärker.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: STEEL ASSASSIN - WWII: Metal Of Honor (27.04.2012)

Beitragvon Hades » 3. April 2012, 16:19

Auf das Album freue ich mich auch sehr. Die "In Hellfire Forged" war ja vor zwei Jahren auch schon ein sehr gelungenes Nostalgiescheibchen und lief bei mir rauf und runter. Vielleicht fängt sich 2012 ja doch noch!
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: STEEL ASSASSIN - WWII: Metal Of Honor (27.04.2012)

Beitragvon Siebi » 3. April 2012, 17:06

Endlich! :yeah:
I gfrei mi so sakrisch narrisch.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: STEEL ASSASSIN - WWII: Metal Of Honor (27.04.2012)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. April 2012, 17:10

Bisher läuft das Album etwas an mir vorbei... :ehm:

und ich liebe bisher alles von der Band...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: STEEL ASSASSIN - WWII: Metal Of Honor (27.04.2012)

Beitragvon Siebi » 3. April 2012, 17:16

Da haut er drauf auf meine Hoffnungen, der Oli. Komm komm, weiterhören und raise your fist, oder? :ehm:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: STEEL ASSASSIN - WWII: Metal Of Honor (27.04.2012)

Beitragvon Kubi » 3. April 2012, 17:32

Ich bin da bisher bei Oli. "Vorbeilaufen" ist vielleicht etwas übertrieben, aber die "In Hellfire Forged" fand ich schon recht deutlich stärker.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: STEEL ASSASSIN - WWII: Metal Of Honor (27.04.2012)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. April 2012, 17:33

Ich wollte eigentlich liebe nochmal ne Runde die neuen DRAGONFURZ und SABBERTON hören.. :harrr:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: STEEL ASSASSIN - WWII: Metal Of Honor (27.04.2012)

Beitragvon Siebi » 3. April 2012, 17:45

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich wollte eigentlich liebe nochmal ne Runde die neuen DRAGONFURZ und SABBERTON hören.. :harrr:

Mist, die wollte ich mir auch noch holen, zusammen der letzten Freedom Call in der König Ludwig-Neuschwanstein-Klappcover-Sonderediton inkl. Schlössle-Puzzle und Ludwig-Schnauz. Sag nur, die sind auch nix, dann fall ich vom Metalglauben ab.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: STEEL ASSASSIN - WWII: Metal Of Honor (27.04.2012)

Beitragvon Pavlos » 3. April 2012, 20:03

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Bisher läuft das Album etwas an mir vorbei... :ehm:

und ich liebe bisher alles von der Band...


:oh2:

Hoppla, das ist jetzt aber eher unschön und auch recht überraschend.

Kannst du GrĂĽnde fĂĽr dieses an-dir-vorbeilaufen benennen?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: STEEL ASSASSIN - WWII: Metal Of Honor (27.04.2012)

Beitragvon holg » 3. April 2012, 21:25

Ich finde die Scheibe wieder sehr gelungen. Lediglich an die Coverversion muss man sich gewöhnen.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: STEEL ASSASSIN - WWII: Metal Of Honor (27.04.2012)

Beitragvon Pavlos » 8. Mai 2012, 20:41

I said it once and I´ll say it again: STEEL ASSASSIN haben noch keinen schwachen Song geschrieben. Der neuen Scheibe mögen zwar die Übersongs und ganz großen Refrains, wie sie auf den Vorgängeralben zuhauf vertreten waren, fehlen, aber allerfeinster Powerbangerstoff mit Nackenschmerzgarantie ist das allemal. Mein momentaner Favorit hört auf den Namen ´The Wolfpack´, der Neunminüter ´Normandy Angels´ gefällt mir bisher (zusammen mit dem RUSH Cover) am wenigsten.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: STEEL ASSASSIN - WWII: Metal Of Honor (27.04.2012)

Beitragvon Hades » 8. Mai 2012, 22:42

Pavlos hat geschrieben:I said it once and I´ll say it again: STEEL ASSASSIN haben noch keinen schwachen Song geschrieben. Der neuen Scheibe mögen zwar die Übersongs und ganz großen Refrains, wie sie auf den Vorgängeralben zuhauf vertreten waren, fehlen, aber allerfeinster Powerbangerstoff mit Nackenschmerzgarantie ist das allemal. Mein momentaner Favorit hört auf den Namen ´The Wolfpack´, der Neunminüter ´Normandy Angels´ gefällt mir bisher (zusammen mit dem RUSH Cover) am wenigsten.


So schlecht, dass man es in den Worst of 2012-Thread aufnehmen muss (wie hier im Board geschehen) ist das Cover aber auch nicht. "Normandy Angels" gefällt mir mittlerweile auch richtig gut. Mein Fave dürfte derzeit das treibende "Bastogne" sein.

Sehr schön auch wieder der schön erdige, natürliche Sound des Albums.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: STEEL ASSASSIN - WWII: Metal Of Honor (27.04.2012)

Beitragvon Cromwell » 9. Mai 2012, 10:47

Hades hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:I said it once and I´ll say it again: STEEL ASSASSIN haben noch keinen schwachen Song geschrieben. Der neuen Scheibe mögen zwar die Übersongs und ganz großen Refrains, wie sie auf den Vorgängeralben zuhauf vertreten waren, fehlen, aber allerfeinster Powerbangerstoff mit Nackenschmerzgarantie ist das allemal. Mein momentaner Favorit hört auf den Namen ´The Wolfpack´, der Neunminüter ´Normandy Angels´ gefällt mir bisher (zusammen mit dem RUSH Cover) am wenigsten.


So schlecht, dass man es in den Worst of 2012-Thread aufnehmen muss (wie hier im Board geschehen) ist das Cover aber auch nicht.


Ich kenne den Rest des Albums nicht (weil mich Steel Assassin nicht interessieren) und bin nur durch Zufall auf das Rush-Cover gestoĂźen, aber das gelangweilte, maximal unkreative Doublebassgetrappel, die emotionsbefreite Zone Gesang und die grausame Entstellung der Melodien berechtigen in meinen Augen zu dieser Nominierung. :smile2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste