Demo-only Bands

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Demo-only Bands

Beitragvon rapanzel » 14. Mai 2012, 15:57

Metal Dundee hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Theres nothin to think about,sorry! The initial expense was enough nevermind the costs mow of lawyers, tracking down all the masters, getting everyone to agree to it, management, label, distribution. To only rerelease and not continue on with new stuff.None of that cost would be recouped; sadly but understandable it won't happen.

Ich hab denen gesagt, dass das Interesse an den Vö's def. da wĂ€re und es gute Labels gibt, die das auch machen wĂŒrden, aber keine Chance. Ich frag mich, wie es dann die Anderen US-Demo Bands geschafft haben ihre Sachen zu rereleasen .mhmpf: Jetzt versuch ich wenigstens deren Zeug von denen direkt auf CD zu bekommen.

Da hab ich dann echt kein schlechtes Gewissen, das Zeugs irgendwo herunterzuladen.

Genau das hab ich denen auch geschrieben. Dann brauch sich auch keiner von denen ĂŒber die schlechten youtube links zu beschweren, wie bereits passiert. Oder ĂŒber die Boot Vö des Tape Albums welches soundmĂ€ssig unter aller Sau ist.
Ok, die haben damals ne Menge fĂŒr die Recordings etc. ausgegeben aber lieber jetzt ne gute Vö von dem alten Zeug ĂŒber ein Label, was das Best Mögliche aus den BĂ€ndern rausholt, als die Songs im Keller vergammeln zu lassen, so wie die das vorhaben. Das sind halt Ami Bands, die stehen sich selbst im Weg und sind sich zT ihrer Bedeutung im Underground gar nicht bewußt! Bei anderen klappts doch auch und die sind dann froh es gemacht zu haben......
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Mai 2012, 16:06

Naja, wir wollen es ja auch mal nicht ĂŒbertreiben...bedeutend waren Rebellion mit Sicherheit nie...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon rapanzel » 14. Mai 2012, 17:21

War ja auch nicht auf die Band sondern generell bezogen (siehe KINGSBANE zB)

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 15. Mai 2012, 15:56

Nochmal Post von REBELLION. Ich hab nicht locker gelassen und wollte einfach mal die HintergrĂŒnde nachfragen, wieso man so gegen einen Rrelease ist, besonders da ja Interesse besteht.

Not problem at all bro'. Im just in another place, use to hold REBELLION & the people I played with in that band in high re-gaurd I just dont anymore thats all. We had a reunion last summer, it was a joke compared to what we once did.I have a bunch of rebellion stuff on youtube and the demo with Ed, my user name is evilskunny on there.
I just dont think releasing CD's and giving REBELLION free CD's is really worth to anyone. Everyone is in another place now, and just to let ya know Eric Andrade would be the last person that wants to do this or even contact about. He stated he wants no part of it to me.I basiclly wasted a lot of time in that band and with those people I thought were my friends, me & my cousin Chris started that band and I knew there would be a day when it all ran its course. It has, cheers bro!

Ich versuch jetzt wenigstens die Songs von Guy direkt zu bekommen, von der bestmöglichen Quelle. Hab ihm geschrieben, dass ich auf keinen Fall igendwo was illegal runterladen oder rippen will und ob er mir die Sachen, gegen Bezahlung natĂŒrlich, schicken könnte.
Bin mal gespannt!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 19. Mai 2012, 15:50

Pavlos hat geschrieben:Bild

FINAL PROPEHCY waren sowas wie die Nachfolgeband von INAVDER und die VorgĂ€ngerband von ETERNAL REIGN. Die Bremer haben 1988 mit dem "Beyond Reality" Demo ein feines StĂŒck Power/Speed Metal aufgenommen. Dieser leider einzige Output der Norddeutschen enthĂ€lt vier saustarke Tracks die zwischen flottem 80er Euro Metal (Melodien) und hartem 80s US Metal (Riffing) pendelen. Als Anspieltipp schmeiße ich mal die zweite Nummer `Golgotha (Pray For Forgiveness)` auf den Tisch.

Jetzt muss ich mal ein altes Posting hochholen.

1. ...weil das Demo heute mal wieder lief und solch geiler Stoff immer gefeatured werden muss.

und

2. ...weil ich auf dem KIT gehört habe, dass ein Rerelease geplant ist, bisher aber am Desinteresse der Band scheitert. Ich dachte, diese Info interessiert hier vielleicht den ein oder anderen.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24910

Beitragvon holg » 19. Mai 2012, 15:52

Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

FINAL PROPEHCY waren sowas wie die Nachfolgeband von INAVDER und die VorgĂ€ngerband von ETERNAL REIGN. Die Bremer haben 1988 mit dem "Beyond Reality" Demo ein feines StĂŒck Power/Speed Metal aufgenommen. Dieser leider einzige Output der Norddeutschen enthĂ€lt vier saustarke Tracks die zwischen flottem 80er Euro Metal (Melodien) und hartem 80s US Metal (Riffing) pendelen. Als Anspieltipp schmeiße ich mal die zweite Nummer `Golgotha (Pray For Forgiveness)` auf den Tisch.

Jetzt muss ich mal ein altes Posting hochholen.

1. weil das Demo heute mal wieder lief und solch geiler Stoff immer gefeatured werden muss

und

2. weil ich auf dem KIT gehört habe, dass ein Rerelease geplant ist, bisher aber am Desinteresse der Band scheitert. Ich dachte, diese Info interessiert hier den ein oder anderen.

Damals im Freraum in Bremen live gesehen und toll gefunden.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Metal Dundee » 20. Mai 2012, 14:55

STARK RAVEN aus Australien haben 1988 ein 3-Track-Demo veröffentlicht welches NWoBHM lastigen Metal bietet. Leider ist die SoundqualitĂ€t nicht besonders, aber die 3 Nummern dĂŒrften trotzdem einigen hier gefallen:

Metal Dundee
METAL GOD

BeitrÀge: 1041

Beitragvon Traducer » 3. Juni 2012, 22:32

Imperial Cross ist das Solo Projekt von dem Italiener Matteo, der zur Zeit in England studiert!
Cooler Speed Metal, sehr old school:
Traducer
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 670

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juni 2012, 12:01

WIE GEIL IST DAS DENN????????

Grad eben im High Roller-Newsletter gefunden:

SANCTUS - Music for Mars LP (June 15th)
Buried By Time And Dust
After the dissolution of Marquis De Sade in 1981 their guitarist Remo left to create an band even more epic,more progressive and more mystical than his previous outfit.
In 1982 After taking one of his previous Marquis De Sade tracks (Welcome to the Graveyard) and redoing it along with A King for a King and Creature from Vercenta, the Thy Disciples Demo was released.
The band recorded a second three track demo in 1983 called Gates of Sorrow that only a handful of people worldwide had ever heard. This as well as three additional tracks will be included in this lp.
There will also be a 4 page booklet with rare photos, lyrics and a brief forward. Coming in April!
"WELCOME TO THE GRAVEYARD"

Kostenpunkt ist allerdings leider 23 Steine, aber da werd ich wohl trotzdem zuschlagen mĂŒssen.

Hier nochmal der Originalpost vom Sarge:

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Cool, FINAL PROHECY hab ich gerade gehört, sehr schön, sehr schön.

Das konnt ich natĂŒrlich nur, nach dem ich aus der SANCTUS-Traumwelt fĂŒr einen kurzen Abstecher in die RealitĂ€t fliehen konnte. "Welche SANCTUS denn?" höre ich euch fragen. Na diese hier:

SANCTUS - Thy Disciples 1982
Bild

Hier handelt es sich um ein mysteriöses, sagenumwobenes Projekt vom Mastermind der legendĂ€ren MARQUIS DE SADE, San Remo. Die 70er lastige AtmosphĂ€re und den prĂ€gnanten, spacigen Keyboardsound hat er von dort mitgebracht und das Ganze in eine metallischere, zeitgemĂ€ĂŸere Richtung gefĂŒhrt. Drei ĂŒberlange Songs mit einmaligem Prog/Synth/Epic Metal entfĂŒhren uns in ferne LĂ€nder und Zeiten, zum Beispiel bei "King for a King":

Unrest in the East, unrest in the West
the kingdom is devided, and the kings are obsessed
preparing for battle with swords and shields
their great mighty armies, shall fight to the kill

It's a King for a King
as the Battle begins
it's a King for a King
as the Prophets sing

Was fĂŒr ein epochaler GĂ€nsehaut-Song, ein fantastischer SĂ€nger, mit charmentem britischem Akzent und wahnwitzige Gitarren- und Keyboardduelle. Man glaubt fast, dass sich hier Richie Blackmore und John Lord unter Pseudonymen mal so richtig austoben, sagenhaft.

Aber auch "Creature of Vecenta" was Erstaunliches zu berichten:

Creature from Vercenta
spread your wings and fly
off to your castle
your master of the sky
Creation of a lifetime
created from a dream
Zetor of the night
Zetor the supreme

The creator with the mind of a wizzard
spent a lifetime to fulfill his cosmic dream
to create a bird that can travel at the speed of light
to create the master of supernatural flight

Wohlgemerkt, diese und andere aberwitzigen Textenzeilen werden auch zu jeder Zeit musikalisch adÀquat umgesetzt, diese Mischung aus Melodien, Theatralik, Spielkunst und Epik erinnern mich total an William Tsamis mit seiner Band WARLORD.

So, und weil ich heut einen guten Tag hab, dĂŒrft ihr auch mitwandern in die Gedanken- und Musikwelt von SANCTUS:

King for a King:
http://www.youtube.com/watch?v=8lGK3YpTI6k

Die Texte gibt's auch bei Metal Archives, mitlesen (und spĂ€ter mitsingen natĂŒrlich) lohnt sich!!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Pavlos » 8. Juni 2012, 12:26

Fire Down Under hat geschrieben:WIE GEIL IST DAS DENN????????

Grad eben im High Roller-Newsletter gefunden:

SANCTUS - Music for Mars LP (June 15th)
Buried By Time And Dust
After the dissolution of Marquis De Sade in 1981 their guitarist Remo left to create an band even more epic,more progressive and more mystical than his previous outfit.
In 1982 After taking one of his previous Marquis De Sade tracks (Welcome to the Graveyard) and redoing it along with A King for a King and Creature from Vercenta, the Thy Disciples Demo was released.
The band recorded a second three track demo in 1983 called Gates of Sorrow that only a handful of people worldwide had ever heard. This as well as three additional tracks will be included in this lp.
There will also be a 4 page booklet with rare photos, lyrics and a brief forward. Coming in April!
"WELCOME TO THE GRAVEYARD"

Kostenpunkt ist allerdings leider 23 Steine, aber da werd ich wohl trotzdem zuschlagen mĂŒssen.

Hier nochmal der Originalpost vom Sarge:

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Cool, FINAL PROHECY hab ich gerade gehört, sehr schön, sehr schön.

Das konnt ich natĂŒrlich nur, nach dem ich aus der SANCTUS-Traumwelt fĂŒr einen kurzen Abstecher in die RealitĂ€t fliehen konnte. "Welche SANCTUS denn?" höre ich euch fragen. Na diese hier:

SANCTUS - Thy Disciples 1982
Bild

Hier handelt es sich um ein mysteriöses, sagenumwobenes Projekt vom Mastermind der legendĂ€ren MARQUIS DE SADE, San Remo. Die 70er lastige AtmosphĂ€re und den prĂ€gnanten, spacigen Keyboardsound hat er von dort mitgebracht und das Ganze in eine metallischere, zeitgemĂ€ĂŸere Richtung gefĂŒhrt. Drei ĂŒberlange Songs mit einmaligem Prog/Synth/Epic Metal entfĂŒhren uns in ferne LĂ€nder und Zeiten, zum Beispiel bei "King for a King":

Unrest in the East, unrest in the West
the kingdom is devided, and the kings are obsessed
preparing for battle with swords and shields
their great mighty armies, shall fight to the kill

It's a King for a King
as the Battle begins
it's a King for a King
as the Prophets sing

Was fĂŒr ein epochaler GĂ€nsehaut-Song, ein fantastischer SĂ€nger, mit charmentem britischem Akzent und wahnwitzige Gitarren- und Keyboardduelle. Man glaubt fast, dass sich hier Richie Blackmore und John Lord unter Pseudonymen mal so richtig austoben, sagenhaft.

Aber auch "Creature of Vecenta" was Erstaunliches zu berichten:

Creature from Vercenta
spread your wings and fly
off to your castle
your master of the sky
Creation of a lifetime
created from a dream
Zetor of the night
Zetor the supreme

The creator with the mind of a wizzard
spent a lifetime to fulfill his cosmic dream
to create a bird that can travel at the speed of light
to create the master of supernatural flight

Wohlgemerkt, diese und andere aberwitzigen Textenzeilen werden auch zu jeder Zeit musikalisch adÀquat umgesetzt, diese Mischung aus Melodien, Theatralik, Spielkunst und Epik erinnern mich total an William Tsamis mit seiner Band WARLORD.

So, und weil ich heut einen guten Tag hab, dĂŒrft ihr auch mitwandern in die Gedanken- und Musikwelt von SANCTUS:

King for a King:
http://www.youtube.com/watch?v=8lGK3YpTI6k

Die Texte gibt's auch bei Metal Archives, mitlesen (und spĂ€ter mitsingen natĂŒrlich) lohnt sich!!

:oh2:

<3

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24910

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juni 2012, 12:34

Pavlos hat geschrieben: :oh2:

<3

:yeah:

Genau das war ungefÀhr auch meine Reaktion!

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Odium » 8. Juni 2012, 12:43

Boah, "A King For A King" kann ja mal sehr viel. :oh2:

Auf eine BBTAD-Platte hab ich allerdings weniger Lust, aber ich glaube, das Teil muss ran.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Fire Down Under » 8. Juni 2012, 12:46

Odium hat geschrieben:Boah, "A King For A King" kann ja mal sehr viel. :oh2:

Auf eine BBTAD-Platte hab ich allerdings weniger Lust, aber ich glaube, das Teil muss ran.

DEFINITIV!!!! Wirst Du lieben, glaube mir. :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Juni 2012, 14:36

Bild

Das wird GROß. Hab's auch sofort vorbestellt...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon rapanzel » 12. Juni 2012, 07:27

rapanzel hat geschrieben:

Kontakt zu AUGUST steht, werde mal nachfragen ob ein Interesse an einem offiziellen Release besteht!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe