von Ernie » 25. Juli 2004, 22:14
Ich weiß auch nicht, was einige Leute gegen die "Bloodlust" haben. Zugegeben, die hat bei mir etwas längere Anlaufzeit gebraucht als der Vorgänger und hinten raus fällt sie auch ein klitzeklein bißchen ab, aber alles in allem ist auch die ganz wunderbar...
"Reborn in Steel" hab' ich vergöttert, als sie rauskam, trotz und gerade wegen der extremen Vox. Wenn ich sie heute auflege, reicht's aber meistens nur für "Metal Reigns Supreme", "Sword of the King" (einer der besten Metalsongs aus deutschen Landen überhaupt!) und "Sacred Steel", der Rest wird auf die Schnelle durchgezappt. - Mit etwas Abstand 8,5 nach der RH-Skala.
"Wargods of Metal" ist IMO nach wie vor DER Klassiker im Sacred Steel-Repertoire. NUR Killerhymnen! "Heavy Metal To The End" habe ich damals Monate vor Release auf'm Wacken gehört, und der Chorus ist mir die ganze Zeit nicht aus'm Kopf gegangen. (Auch den "Unbroken Metal"-Sampler hab' ich in der Zeit bis zum Abwinken strapaziert.) - 10
"Bloodlust" - s.o., alles in allem wohl auch 'ne 8,5.
"Slaughter Prophecy" dann wieder 'ne ganze Ecke heftiger, die Deathmetal-EinflĂĽsse werden ausgebaut, 's Blechle wird vielseitiger, da ist eine 9 wohl angebracht.
Die neue wĂĽrde dann wahrscheinlich eine 9,5 sehen, aber da will ich doch lieber noch etwas Abstand zu gewinnen...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989