RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Odium » 11. Juni 2012, 13:34

Hm, schlechte Laune heute?

Ich wiederhole mich, aber zwischen sagen wir BORROWED TIME und Bands wie WARHAMMER oder dem RW-Projekt hier liegt halt immer noch ein Unterschied. Letzteres ist eben tatsächlich nur ein reines Worship-Projekt, was von der Musik über das Cover bis hin zur Werbung jederzeit erkennbar wird. Deshalb suche ich da den "Rip off", weil der ja impliziert, dass der Fan als solcher verarscht wird.

Ansonsten gilt: Die einen haben SpaĂź dabei, die andern brauchen's nicht, passt schon. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Juni 2012, 13:42

Odium hat geschrieben:Hm, schlechte Laune heute?

Ich wiederhole mich, aber zwischen sagen wir BORROWED TIME und Bands wie WARHAMMER oder dem RW-Projekt hier liegt halt immer noch ein Unterschied. Letzteres ist eben tatsächlich nur ein reines Worship-Projekt, was von der Musik über das Cover bis hin zur Werbung jederzeit erkennbar wird. Deshalb suche ich da den "Rip off", weil der ja impliziert, dass der Fan als solcher verarscht wird.

Ansonsten gilt: Die einen haben SpaĂź dabei, die andern brauchen's nicht, passt schon. :smile2:

Okay, Unerschied erkannt. Letztlich zählen die Songs. Eine gute Band wird immer auch ihren eigenen Stil mit einbringen, 1:1 kopieren geht ja kaum. RUNNING WILD klangen ja auch von Album zu Alben anders, zumindest bis Mitte der 90er. Wo will man da mit dem kopieren anfangen und aufhören? Da gibt es genügend Spielraum für eigenen Input.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Juni 2012, 13:46

ausser der MR Coverversion höre ich bei Borrowed Time allerdings ganz und gar nix von MR... :ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Sgt. Kuntz » 11. Juni 2012, 13:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:ausser der MR Coverversion höre ich bei Borrowed Time allerdings ganz und gar nix von MR... :ehm:

Auch nicht auf der "Arcane Metal Arts"? Naja, auch eine Meinung. Mann könnte auch IRONSWORD als Beispiel hernehmen, da ist es vielleicht noch deutlicher.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Juni 2012, 13:58

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:ausser der MR Coverversion höre ich bei Borrowed Time allerdings ganz und gar nix von MR... :ehm:

Auch nicht auf der "Arcane Metal Arts"? Naja, auch eine Meinung. Mann könnte auch IRONSWORD als Beispiel hernehmen, da ist es vielleicht noch deutlicher.

Jo, Ironsword ist so ein MR und Omen Bastard
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Odium » 11. Juni 2012, 13:59

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

IRONSWORD sind eine Klon-Mischung aus MANILLA ROAD und OMEN... und gerade deshalb ist das ja so geil! :yeah:

Edit: Oli war schneller.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 11. Juni 2012, 14:12

Warten wir einfach erst mal auf die BLAZON STONE Scheibe und urteilen dann :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 6. August 2012, 14:36

Hat jemand schon den neuen "Gates To Purgatory" Rerelease und kann was dazu sagen?

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon TeutonicSteel91 » 6. August 2012, 14:48

Der wird vom nächsten Lohn gekauft, da man meinem Avatar nach ja erkennen kann, dass ich mir nach und nach so ziemlich jede auf Konserve gebannte Vertonung dieser Götter zulege ;-)
Aber es kommt immer mal das eine oder andere Us Metal/NWoBHM-Brett dazwischen :-D :-D :-D , das Problem kennen hier sicher so rund 85-90 % :lol: .
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon TeutonicSteel91 » 6. August 2012, 14:50

Als mir Rapanzel von BLAZON STONE auf dem Taunus Metal Open Air erzählt hat und ich mir die Snippets anhörte, bin ich aus allen Latschen gekippt. Die klonen offenbar - im positiven Sinne - RW noch mehr als Lonewolf. Freue mich sehr auf das Album!!!
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 6. August 2012, 14:51

TeutonicSteel91 hat geschrieben:Als mir Rapanzel von BLAZON STONE auf dem Taunus Metal Open Air erzählt hat und ich mir die Snippets anhörte, bin ich aus allen Latschen gekippt. Die klonen offenbar - im positiven Sinne - RW noch mehr als Lonewolf. Freue mich sehr auf das Album!!!

:yeah:

Was mich nur stört, hier wird mit einer "Expanded" Edition geworben, obwohl der Rerelease nur die beiden Tracks der EP, wie auch die anderen CDs enthält. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Soundmässig da viel rausgeholt wurde.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon TeutonicSteel91 » 6. August 2012, 14:56

rapanzel hat geschrieben:
TeutonicSteel91 hat geschrieben:Als mir Rapanzel von BLAZON STONE auf dem Taunus Metal Open Air erzählt hat und ich mir die Snippets anhörte, bin ich aus allen Latschen gekippt. Die klonen offenbar - im positiven Sinne - RW noch mehr als Lonewolf. Freue mich sehr auf das Album!!!

:yeah:

Was mich nur stört, hier wird mit einer "Expanded" Edition geworben, obwohl der Rerelease nur die beiden Tracks der EP, wie auch die anderen CDs enthält. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Soundmässig da viel rausgeholt wurde.

Seit ich denken kann, gibt's auf CD-Versionen immer diese zwei Songs als Bonus. Die sind fĂĽr mich schon ein Bestandteil des Albums :-D .
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 16. August 2012, 14:45

Hat zufällig jemand schon die CD und kann was dazu sagen?

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon LethalShock » 17. August 2012, 10:14

Darf ich mal fragen, wieso hier alle die Blazon Stone so kacke finden?
Spread your wings you can fly
But the dove is never free
In painted skies that shade the color
of your dream
Only nightmares are real
Confusion conceals the only reason
for the feelings you can't hide
LethalShock
Prog-Rock-Fan

Beitragvon rummelgeist » 17. August 2012, 10:19

LethalShock hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wieso hier alle die Blazon Stone so kacke finden?

Da stehen doch bisher sehr positive Einschätzungen.
@Panzerl: Ich hab den Re-Release. Leider kenne ich die alten Aufnahmen nicht, könnte bezüglich des Sounds nichts vergleichendes sagen.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe