70s Heavies...

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: 70s Heavies...

Beitragvon Ohrgasm » 8. September 2012, 11:23

Prof hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Sehr interessante Infos, Danke sehr Prof :smile2:

Absolut überwältigend wie die Jungs aus langen Jam Sessions doch sehr organisierte Lieder hinbekommen haben. Riesen Hut ab.
Ui, andere Bonustracks auf der LP, dann muss mich mal bei Gel(d)egeheit nach der LP umschauen.

Allman Brothers kenne ich eigentlich nur vom Namen, kannst du mir da was empfehlen?

FĂĽr das live Jam-Feeling der Allman Bros unverzichtbar: 'Live at Fillmore East' (1971).

Bild

Gibt's auch in einer Deluxe-Version, da Producer Tom Dowd ja damals Songs gekĂĽrzt und teilweise gar zusammengefĂĽgt hatte. Eine LP-Seite hat oft fĂĽr die jamfreudigen BrĂĽder nicht ausgereicht. :smile2:

Probier ich mal, long live the jam :yeah:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 8. September 2012, 18:34

CARGO ist natürlich ein ganz hervorragender Tip, auch wenn mir da stellenweise dann doch ein Tick zu sehr gejammt wird. Schöne Vorstellung, Herr Ohrgasm. So etwas wird hier immer gerne gelesen....

In Sachen ALLMAN BROTHERS hat der Prof natürlich schon eine, wenn nicht sogar DIE Einstiegsscheibe genannt. Aber irgendwann auch unbedingt mal das letzte Studioalbum "Hittin´The Note" (2003) antesten.

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ohrgasm » 8. September 2012, 19:08

Pavlos hat geschrieben:CARGO ist natürlich ein ganz hervorragender Tip, auch wenn mir da stellenweise dann doch ein Tick zu sehr gejammt wird. Schöne Vorstellung, Herr Ohrgasm. So etwas wird hier immer gerne gelesen....

In Sachen ALLMAN BROTHERS hat der Prof natürlich schon eine, wenn nicht sogar DIE Einstiegsscheibe genannt. Aber irgendwann auch unbedingt mal das letzte Studioalbum "Hittin´The Note" (2003) antesten.

Das Lied gefällt mir, wie auch die Teile von dem Live at Fillmore. Somit wandern die Allman Brüder auf die damit muss ich mich noch auseinandersetzen-Liste.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan. » 10. September 2012, 15:15

Habt ihr schon mal von der Edgar Broughton Band gehört?

Falls nein, dann riskiert mal ein Ohr. Obacht, der Edgar kann leider nicht wirklich gut singen, ich habe mich daran jedoch fix gewöhnt. Das hört sich an wie ein wilder Bastard aus Sir Lord Baltimore und The Coloured Balls ( Die Neuseeländer).

http://www.youtube.com/watch?v=UUHoYUd1BpA

http://www.youtube.com/watch?v=3oCpCCU_B80
Rantanplan.
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ohrgasm » 10. September 2012, 19:31

Rantanplan. hat geschrieben:Habt ihr schon mal von der Edgar Broughton Band gehört?

Falls nein, dann riskiert mal ein Ohr. Obacht, der Edgar kann leider nicht wirklich gut singen, ich habe mich daran jedoch fix gewöhnt. Das hört sich an wie ein wilder Bastard aus Sir Lord Baltimore und The Coloured Balls ( Die Neuseeländer).

http://www.youtube.com/watch?v=UUHoYUd1BpA

http://www.youtube.com/watch?v=3oCpCCU_B80

<3
Da hast du genau meinen (Hör) Nerv getroffen. Absolut großartig. Merci!
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan. » 10. September 2012, 22:04

Freut mich das es dir gefällt. "Love Gang" ist ein Killer. Die ersten sechs Alben gibt es mittlerweile ab acht Euro aufwärts in einer Box bei Amazon.
Rantanplan.
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ohrgasm » 10. September 2012, 22:32

Rantanplan. hat geschrieben:Freut mich das es dir gefällt. "Love Gang" ist ein Killer. Die ersten sechs Alben gibt es mittlerweile ab acht Euro aufwärts in einer Box bei Amazon.

Hm, sehr verlockend.
WeiĂźt du ob da sowas wie ein Booklet dabei liegt? Das sind doch sicher diese Slim-Case CDs.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Rantanplan. » 11. September 2012, 13:58

Ich meine dieses Box Set hier:

http://www.amazon.de/Harvest-Years-1969 ... 621&sr=8-2

Ob da ein Booklet beiliegt und ob es sich um diese Slim-Case CDs handelt, das kann ich dir leider nicht sagen.
Rantanplan.
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ohrgasm » 11. September 2012, 18:07

Rantanplan. hat geschrieben:Ich meine dieses Box Set hier:

http://www.amazon.de/Harvest-Years-1969 ... 621&sr=8-2

Ob da ein Booklet beiliegt und ob es sich um diese Slim-Case CDs handelt, das kann ich dir leider nicht sagen.

Jup, die Box meine ich auch. Egal, ich denke bei dieser Preis/Leistung kann ich das Fehlen eines Booklets verkraften :smile2:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon MOR » 13. September 2012, 22:14

Pavlos hat geschrieben:In Sachen ALLMAN BROTHERS hat der Prof natĂĽrlich schon eine, wenn nicht sogar DIE Einstiegsscheibe genannt.

unbedingt !!! "Live at Fillmore East" war für mich wirklich DIE Einstiegsscheibe neben Lynyrd Skynyrd`s "One more from the Road". Mit 15 Jahren. Ist fast 32 Jahre her. Die Dinger haben mich nachhaltig geprägt und ich möchte sie niemals missen.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon birdrich » 14. September 2012, 16:50

MOR hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:In Sachen ALLMAN BROTHERS hat der Prof natĂĽrlich schon eine, wenn nicht sogar DIE Einstiegsscheibe genannt.

unbedingt !!! "Live at Fillmore East" war für mich wirklich DIE Einstiegsscheibe neben Lynyrd Skynyrd`s "One more from the Road". Mit 15 Jahren. Ist fast 32 Jahre her. Die Dinger haben mich nachhaltig geprägt und ich möchte sie niemals missen.

Und genau darauf kommt es an. Höre Musik und sei gefesselt.
Allman B. Lynyrd Skynyrd Randy H. fRANK Marino Randy C. und die ganze alte geile Scheisse zeigt mal wieder...der Hammer hängt sehr hoch.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon MOR » 14. September 2012, 17:23

birdrich hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:

Allman B. Lynyrd Skynyrd Randy H. fRANK Marino Randy C. und die ganze alte geile Scheisse zeigt mal wieder...der Hammer hängt sehr hoch.

Frank Marino - das Juggernaut-Album. Ein Traum. Eine Scheibe fĂĽr die Ewigkeit. FĂĽr mich zumindest-das geht ganz tief.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon birdrich » 14. September 2012, 19:41

MOR hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:

Frank Marino - das Juggernaut-Album. Ein Traum. Eine Scheibe fĂĽr die Ewigkeit. FĂĽr mich zumindest-das geht ganz tief.

Meine ersten Scheiben waren: Saxon, Iron Maiden, Motorhead und das Live Teil von Frank Marino&THE mAHOGANY DEEP NEST111

Meine Fresse, was fĂĽr ein Gitarrist. Zu genial fĂĽr die damalige Zeit.
Danach habe ich mir natĂĽrlich sofort die FrĂĽhwerke besorgt und niemalas bereut.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Rauberer » 14. September 2012, 19:45

MOR hat geschrieben:
MOR hat geschrieben:

Oh ja, Strange Dreams & Midnight Highway!!!
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 14. September 2012, 20:02

Strange dreams und Midnight highway vereinen zwei Merkmale, wobei selbst eines 99/100 % der Wurstbands versagt bleibt. Gefühhhhhhhl und musikalisches Können.
Trotzdem sind die alten Sachen viel besser. Aber 100/%!!!
birdrich
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World