Titus hat geschrieben:Es sei jedem sein Spaß an so großen Konzerten gegönnt, aber ich für meinen Teil bin doch immer recht verwundert, wie viele doch anscheinend jedes Jahr wieder ihre 2, 3, 4 70 Euro Konzerte auf dem Zettel haben. Ich finde das immer zu groß, zu distanziert, der Sound zu viel Glückssache, die Bands im Normalfall durchaus schon (mehrfach) gesehen und über ihren Zenit hinaus. Ist euch "die Show" so wichtig oder stören euch die genannten Faktoren nicht/empfindet ihr die nicht so?
FĂĽr die Scorpions hatte ich das jetzt noch einmal gemacht zu Beginn der Abschiedstour, aber ansonsten war ich seit 2006 nicht mehr auf so einem GroĂźkonzert, wenn ich mich recht erinnere. WĂĽsste auch nicht, wer mich da nochmal ziehen sollte. FĂĽr Dio hatte ich meine Karte, aber das ist ja schon in Preis- und Hallendimension eine Kategorie darunter. Vielleicht Black Sabbath mit Ozzy, wenn er so gut ist, wie mir vom WOA berichtet wurde. (Gab's eigentlich nochmal was zum Gesundheitszustand von Iommi?)
Umgekehrt würde ich mir die Exklusivität in der 1000 Mann-Markthalle von mir aus auch gelegentlich 70 Euro Kosten lassen, vielleicht die passende Gegenfrage zu der Vorherigen. Würdet ihr das da auch noch oder gar erst recht für zahlen oder ist die Größe mit allem drum und dran doch wichtig?
Ja, da bin ich zu 100% bei dir. Meine einziges Konzert in dieser Dimension war RUSH und die hatte ich zuvor noch nicht live gesehen, zudem war das Ticket mit 58,- EUR(? - auf jeden Fall <60) nicht allzu teuer. Maiden habe ich zwar auch noch nicht gesehen, aber die sind mir auch nicht soooo wichtig, als das ich da 60+ Euro bezahle. Im Grunde ist von den Megasellern RUSH eh die einzige Band, wo ich etwas tiefer in die Tasche greifen würde. (Und nächstes Jahr wohl auch wieder werde) AC/DC interessiert mich nicht, bei Black Sabbath hätte ich zu viele Zweifel an Ozzys Qualität, Metallica & Priest habe ich bereits gesehen, der Rest existiert entweder nicht mehr oder ist nicht ganz so schweineteuer.