IRON MAIDEN: Maiden England 2013/14

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iron Maiden - The Final Frontier - Albumdiskussion

Beitragvon Kubi » 13. Oktober 2012, 17:54

Titus hat geschrieben:Es sei jedem sein Spaß an so großen Konzerten gegönnt, aber ich für meinen Teil bin doch immer recht verwundert, wie viele doch anscheinend jedes Jahr wieder ihre 2, 3, 4 70 Euro Konzerte auf dem Zettel haben. Ich finde das immer zu groß, zu distanziert, der Sound zu viel Glückssache, die Bands im Normalfall durchaus schon (mehrfach) gesehen und über ihren Zenit hinaus. Ist euch "die Show" so wichtig oder stören euch die genannten Faktoren nicht/empfindet ihr die nicht so?
FĂĽr die Scorpions hatte ich das jetzt noch einmal gemacht zu Beginn der Abschiedstour, aber ansonsten war ich seit 2006 nicht mehr auf so einem GroĂźkonzert, wenn ich mich recht erinnere. WĂĽsste auch nicht, wer mich da nochmal ziehen sollte. FĂĽr Dio hatte ich meine Karte, aber das ist ja schon in Preis- und Hallendimension eine Kategorie darunter. Vielleicht Black Sabbath mit Ozzy, wenn er so gut ist, wie mir vom WOA berichtet wurde. (Gab's eigentlich nochmal was zum Gesundheitszustand von Iommi?)
Umgekehrt würde ich mir die Exklusivität in der 1000 Mann-Markthalle von mir aus auch gelegentlich 70 Euro Kosten lassen, vielleicht die passende Gegenfrage zu der Vorherigen. Würdet ihr das da auch noch oder gar erst recht für zahlen oder ist die Größe mit allem drum und dran doch wichtig?

Ja, da bin ich zu 100% bei dir. Meine einziges Konzert in dieser Dimension war RUSH und die hatte ich zuvor noch nicht live gesehen, zudem war das Ticket mit 58,- EUR(? - auf jeden Fall <60) nicht allzu teuer. Maiden habe ich zwar auch noch nicht gesehen, aber die sind mir auch nicht soooo wichtig, als das ich da 60+ Euro bezahle. Im Grunde ist von den Megasellern RUSH eh die einzige Band, wo ich etwas tiefer in die Tasche greifen würde. (Und nächstes Jahr wohl auch wieder werde) AC/DC interessiert mich nicht, bei Black Sabbath hätte ich zu viele Zweifel an Ozzys Qualität, Metallica & Priest habe ich bereits gesehen, der Rest existiert entweder nicht mehr oder ist nicht ganz so schweineteuer.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Fates Warning » 15. Oktober 2012, 10:16

Stehplätze in FFM : 67,80
Berlin: 65,50
Hamburg: 72,00
Aach: 73,24
Oberhausen: 70,80
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Tillmann » 15. Oktober 2012, 11:46

Mittwoch werden Karten geordert. Hoffe das klappt ohne Probleme bei eventim...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon maidenpriest » 15. Oktober 2012, 11:56

Hab eben Karten fĂĽr Oberhausen ĂĽber'n Fanclub gekauft :yeah:
maidenpriest
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Acrylator » 15. Oktober 2012, 18:19

Fates Warning hat geschrieben:Stehplätze in FFM : 67,80

Wieso gehört ausgerechnet Hamburg da zu den teuersten? :angry2:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Oktober 2012, 21:32

Acrylator hat geschrieben:
Fates Warning hat geschrieben:Stehplätze in FFM : 67,80

Wieso gehört ausgerechnet Hamburg da zu den teuersten? :angry2:

Gute Frage, dĂĽrfte wohl an der Halle liegen. Gibt's da auch wieder so einen Front Of Stage Mist? Aber 67 fĂĽr Frankfurt ist zwar nicht billig, aber immer noch gĂĽnstiger als Manowar, Metallica, AC/DC oder auch Rush, wobei ich da eben FOS genommen habe. Egal, Mittwoch sind wir schlauer und ich hoffentlich im Besitz von Tickets. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 15. Oktober 2012, 21:55

Ich frage ernsthaft: Warum bezahlt ihr das? Weil die Herren ihrem Job nachgehen? Und damit es hübscher aussieht, stellen sie eine nette Deko auf die Bühne. Und damit sich die älteren Fans freuen werden ein paar alte Kamellen ausgepackt. Und?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Oktober 2012, 21:59

Also ich hab das auch für die Final Frontier Tour bezahlt, auf die alten Lieder kommt es mir also nur teilweise an. Bisher hatte ich aber auf allen Iron Maiden Konzerten, die ich besucht habe, so viel Spaß, dass ich den hohen Eintrittspreis nicht bereut habe. So lange ich es mir also leisten kann, sehe ich keinen Grund, es nicht zu tun. Und da die Herren nun mal keine Polizisten sind, haben sie halt einen etwas höheren Stundenlohn. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 15. Oktober 2012, 22:01

Raf Blutaxt hat geschrieben:Also ich hab das auch für die Final Frontier Tour bezahlt, auf die alten Lieder kommt es mir also nur teilweise an. Bisher hatte ich aber auf allen Iron Maiden Konzerten, die ich besucht habe, so viel Spaß, dass ich den hohen Eintrittspreis nicht bereut habe. So lange ich es mir also leisten kann, sehe ich keinen Grund, es nicht zu tun. Und da die Herren nun mal keine Polizisten sind, haben sie halt einen etwas höheren Stundenlohn. :smile2:

:lol:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 15. Oktober 2012, 23:25

holg hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Also ich hab das auch für die Final Frontier Tour bezahlt, auf die alten Lieder kommt es mir also nur teilweise an. Bisher hatte ich aber auf allen Iron Maiden Konzerten, die ich besucht habe, so viel Spaß, dass ich den hohen Eintrittspreis nicht bereut habe. So lange ich es mir also leisten kann, sehe ich keinen Grund, es nicht zu tun. Und da die Herren nun mal keine Polizisten sind, haben sie halt einen etwas höheren Stundenlohn. :smile2:

Ich denke, ich werde bei dem Preis auch von einem Besuch des Konzerts absehen. Obwohl ich die Band ja nach dann ziemlich genau 20 Jahren gerne mal wieder live gesehen hätte, vor allem mit der Show...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 15. Oktober 2012, 23:40

Aber das machste jetzt nicht an den paar Euro Preisunterschied zwischen den einzelnen Städten fest, ja? :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 15. Oktober 2012, 23:46

Odium hat geschrieben:Aber das machste jetzt nicht an den paar Euro Preisunterschied zwischen den einzelnen Städten fest, ja? :ehm:

Nicht wirklich, wobei ich's bei 10 Euro (oder mehr) weniger sicher überlegt hätte. So um die 60,-€ wären noch okay dafür.
Aber eigentlich finde ich Konzerte mit zig Tausend Besuchern ja eh ätzend.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tillmann » 16. Oktober 2012, 00:19

Ich bezahle das gerne weil das Preis/Leistungsverhaeltnis stimmt, Maiden mich letztes Jahr in Frankfurt absolut begeistert/verzaubert haben und weil Maiden mit Saga und KISS am hoechsten in meiner Gunst stehen <3 Ausserdem bin ich jung und habe alles legendaere damals verpasst und freu mich wie ein Schnitzel nochmal so eine Show zu sehen :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 16. Oktober 2012, 12:33

Tillmann hat geschrieben:Ich bezahle das gerne weil das Preis/Leistungsverhaeltnis stimmt, ...
Ausserdem bin ich jung und habe alles legendaere damals verpasst und freu mich wie ein Schnitzel nochmal so eine Show zu sehen :yeah:

1. NĂ–
2. Ă–K
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hofi » 16. Oktober 2012, 12:44

In mir findet gerade ein unwarscheinlicher Kampf statt. Mein schwäbisches Naturell und die Vernunft sagen mir, dass 73€ +VVK-Gebühr zu viel ist für ein einzelnes Konzert, egal welche Band auch immer.
Aber der Fanboy tief in mir Schreit lauthals danach, den siebten Sohn einmal live erleben zu dĂĽrfen... :angry2:

und das Ergebnis wird sein, dass ich morgen wiederstrebend Tickets ordere und mich über meine Inkonsequentz ärgere :angry2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe