IRON MAIDEN: Maiden England 2013/14

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iron Maiden - The Final Frontier - Albumdiskussion

Beitragvon hellstar » 17. Oktober 2012, 11:06

Bin gerade nach Hamburg eingeladen worden. Jetzt bin ich mir doch unschlüssig. .mhmpf:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 17. Oktober 2012, 11:09

MOR hat geschrieben:2 Karten für FFM sind geordert u. auch bestätigt.
Eventim; Ticketversicherung 7 EUR, Standardversand 9,90 EUR.
2 x 1. Rang, Block H
macht Gesamt 175,50 EUR.
Hauptsache sicher dabei.

87,75 EUR sind jenseits von Gut und Böse für ein Hallenkonzert, also für mich, egal wer da spielt.
Bezahlt wird es, weil der Preis egal ist, ja dann, hat er alles richtig gemacht, der 'arry. Respekt!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fates Warning » 17. Oktober 2012, 11:15

Siebi hat geschrieben:
2 x 1. Rang, Block H
macht Gesamt 175,50 EUR.
Hauptsache sicher dabei.

87,75 EUR sind jenseits von Gut und Böse für ein Hallenkonzert, also für mich, egal wer da spielt.
Bezahlt wird es, weil der Preis egal ist, ja dann, hat er alles richtig gemacht, der 'arry. Respekt!

ja, für dich! ich habe zb. für Peter Gabriel 100 euro bezahlt und bereue nichts, ganz im gegenteil...
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Tommy » 17. Oktober 2012, 11:17

Acrylator hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Na toll, da will man sich pünktlich frühs Karten auf fuxxing Eventim bestellen und dann gibts nicht einmal mehr Karten für Frankfurt (so schauts zumindest jetzt aus), aber dafür für alle anderen Konzerte. Dreck..... egal, weiter probieren.

Ok hat doch geklappt, Frankfurt ist online, allerdings ist der Versand von Eventim eine verschissene Frechheit (9,90 Euro !!!!!!!!). Egal (leider....). Karte für den Innenraum ist bestellt. Frankfurt, here I come.

Boah, fast 10 Euro für Versand ist ja echt einfach nur dreiste Abzocke! Selbst ein versichertes Paket kostet ja deutlich weniger und ich glaube kaum, dass die die Karten in einem Karton verschicken...
Da würde ich aus Prinzip schon nicht bestellen!

Die 9,90 Versandkosten sind für den exklusiven Ticketalarmvorverkauf, den lassen sich Eventim extra vergolden. Wenn ab 20. der normale Vorverkauf losgeht, sind die Versandkosten auch wieder "normal". Und ich denke nicht, dass schon alles so schnell ausverkauft sein wird. Ich selbst kann mein Ticket auch erst Ende des Monats besorgen, wenn ich wieder flüssig bin. Aber dann werd ich direkt zu ner Vorverkaufsstelle gehen und mir die Versandkosten zu sparen.
Tommy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Hofi » 17. Oktober 2012, 11:19

Fates Warning hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
2 x 1. Rang, Block H
macht Gesamt 175,50 EUR.
Hauptsache sicher dabei.

ja, für dich! ich habe zb. für Peter Gabriel 100 euro bezahlt und bereue nichts, ganz im gegenteil...

hier steht es!!

Wie hier eben schon gestern debattiert wurde, entscheidet hier nicht mehr der Verstand, sonder das <3
Die einen zahlen es, ohne mit der Schulter zu zucken, die anderen zahlen und ärgern sich über die hohen Preise und geniesen den Abend dann, die dritten (sicher die vernünftigsten) zahlen eben nicht und gehen auch nicht hin.
Jedem das seine. Ich habe gezahlt und ärgere mich insgeheim. Aber wenn ich nicht gehen würde, würde ich mich auch ärgern. Also geht’s eben am 29.6. nächstes Jahr mit meinen Kumpels nach Singen. Das kann man dann mit einem Ausflug an den Bodensee verbinden und es wird mit Sicherheit ein geiler Tag.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 17. Oktober 2012, 11:29

100€ für ein einziges Konzert, sorry, aber für mich hat da das Herz nix mehr zu entscheiden!
Sowas sehe ich einfach nicht ein und das ist mir persönlich auch kein millionenschwerer Künstler wert.
Soll natürlich jeder machen wie er will, aber wenn teure Konzerte sowieso immer ausverkauft sind, muss man sich nicht wundern, wenn man in ein paar Jahren noch mehr zahlen darf.
MAIDEN und HELLOWEEN damals für 25 D-Mark, ok, waren Andere Zeiten, aber in Relation zu aktuellen Preisen, kosten die heute einfach zu viel.
50€ maximal (und das ist schon viel) wären lange genug!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 17. Oktober 2012, 11:35

rapanzel hat geschrieben:100€ für ein einziges Konzert, sorry, aber für mich hat da das Herz nix mehr zu entscheiden!
Sowas sehe ich einfach nicht ein und das ist mir persönlich auch kein millionenschwerer Künstler wert.
Soll natürlich jeder machen wie er will, aber wenn teure Konzerte sowieso immer ausverkauft sind, muss man sich nicht wundern, wenn man in ein paar Jahren noch mehr zahlen darf.
MAIDEN und HELLOWEEN damals für 25 D-Mark, ok, waren Andere Zeiten, aber in Relation zu aktuellen Preisen, kosten die heute einfach zu viel.
50€ max wären lange genug!

Sorry Herr Panz, aber wonach entscheidest du denn wenn du z.B. für eine LP 250 Euronen bezahlst? :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Fates Warning » 17. Oktober 2012, 11:37

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:100€ für ein einziges Konzert, sorry, aber für mich hat da das Herz nix mehr zu entscheiden!

Sorry Herr Panz, aber wonach entscheidest du denn wenn du z.B. für eine LP 250 Euronen bezahlst? :smile2:

!!!!
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

Beitragvon MOR » 17. Oktober 2012, 11:37

Hier kann man eigentlich allen Kommentaren zustimmen.
Hab da auch nicht zu lange überlegt. Da setzt der Verstand einfach kurz bei mir aus.
Ist klar, für diese Preise muß man hart und lange arbeiten. Vielleicht ist aus auch unvernünftig
und man unterstützt in diesem Moment die Preistreiberei.
Aber...ich will hier einfach nochmal dabei sein. Die 2. Karte hab ich einfach mal wieder für den Sohnemann geordert.
Vielleicht wird er mir`s mal danken ?!
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon hellstar » 17. Oktober 2012, 11:43

Ok, Tickets für Hamburg sind bestellt! Konnte doch nicht anders. -.- :yeah:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 17. Oktober 2012, 11:45

Ah, jetzt sind wir bei der Diskussion aller Diskussionen, was ist mir mein Hobby wert und was nicht. Der stete Apfel mit Birnen-Vergleich.

Spreche nur aus Erfahrungen aus meinem näheren Umfeld. Da wird sich oft beschwert, warum keiner mehr auf kleine Konzerte geht. Ist dann ein solches, von dem immer geschwärmt wurde, dann ist das Geld grad knapp, der Hamster verschnupft oder kein Bier mehr im Haus. Kommt einer der großen Dinosaurier, dann ist Anfahrt und der Eintrittspreis gar kein Problem mehr. Das Lamentieren über die kleine Szene verstehe ich als Konsequenz nicht, die Ausgaben für den geliebten Dino sehr wohl, egal ob Herz oder Verstand entscheiden.
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 17. Oktober 2012, 11:46

Verdammt :lol:
Na hab ich ja erst 1x und das waren auch keine 250€!
Die Platte kann ich mir theoretisch immer wieder anhören.
Im schlimmsten Fall hat man bei den Preisen eine schlechte Sicht, scheiß Sound, etc. Soll ja jetzt auch nicht gegen Maiden oder Peter Gabriel gehen (den ich auch mal live gesehen habe und es spitzenmässig fand) sondern die Preise aktuell an sich, die ich nicht bereit bin zu zahlen! Das ist mir nun einmal keine Band wert, und kommt mir jetzt nicht damit, dass ich mit anderen ja zu Atlantean Kodex nach Bradford geflogen bin :lol: das ist was komplett anderes!

Siebi hat geschrieben: Da wird sich oft beschwert, warum keiner mehr auf kleine Konzerte geht. Ist dann ein solches, von dem immer geschwärmt wurde, dann ist das Geld grad knapp, der Hamster verschnupft oder kein Bier mehr im Haus. Kommt einer der großen Dinosaurier, dann ist Anfahrt und der Eintrittspreis gar kein Problem mehr. Das Lamentieren über die kleine Szene verstehe ich als Konsequenz nicht, die Ausgaben für den geliebten Dino sehr wohl, egal ob Herz oder Verstand entscheiden.

Bingo
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Tillmann » 17. Oktober 2012, 12:06

Ich hasse es online zu bestellen. War heute Morgen ein paar Mal kurz davor den Lap Top an die Wand zu werfen .mhmpf: Letztendlich hat aber alles geklappt. Nur in aller Eile habe ich natuerlich vergessen die Versicherungen bei den 3 Ticket rauszunehmen... Wenn man es ja vorher genau wuesste, dann waere Samstag Morgen einfach in unseren Ticketservice und haette mit die Karten auf die Hand geben lassen. Aber bevor dann doch alles sold out ist und ich nur noch bei ebay noch ueberteuerter rankommen wuerde dann lieber so...

Der Versand ist in der Tat ne Frechheit!

Zum Glueck ist das nicht ganz so oft... Da lob ich mir meine SAGA Sucht, da bekommt man auch spontan an der Abendkasse noch ein Ticket...

Trotzdem, naechstes Jahr Maiden, ich freu mich riesig!!!! :yeah: <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Ancient_Mariner » 17. Oktober 2012, 12:06

:lol:

Ich war btw schockiert, als der Alex am Samstag sagte ihm wäre die Setlist der Maiden-England Tourzu langweilig ;-P
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon MOR » 17. Oktober 2012, 12:09

Siebi hat geschrieben:Ah, jetzt sind wir bei der Diskussion aller Diskussionen, was ist mir mein Hobby wert und was nicht. Der stete Apfel mit Birnen-Vergleich.

Spreche nur aus Erfahrungen aus meinem näheren Umfeld. Da wird sich oft beschwert, warum keiner mehr auf kleine Konzerte geht. Ist dann ein solches, von dem immer geschwärmt wurde, dann ist das Geld grad knapp, der Hamster verschnupft oder kein Bier mehr im Haus. Kommt einer der großen Dinosaurier, dann ist Anfahrt und der Eintrittspreis gar kein Problem mehr. Das Lamentieren über die kleine Szene verstehe ich als Konsequenz nicht, die Ausgaben für den geliebten Dino sehr wohl, egal ob Herz oder Verstand entscheiden.

fühl ich mich nicht angsprochen, da ich auf mehr kleine Konzerte als große gehe.
Das eine schließt das andere jedoch nicht aus - zumindest nicht bei mir.
Glaube, daß ich auch schon einiges für den sog. Underground getan habe und auch weiterhin tun werde.
Hindert mich aber trotzdem nicht daran, mir 1x im Jahr sowas zu gönnen.
Ist bei mir aber eher die Ansnahme.
MOR

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe