Ram Battle hat geschrieben:Die Diskussion um Eintritts- und Versandpreise ist doch mĂŒĂig.
Ich muĂ beides nicht unbedingt gut finden, kann und möchte es mir trotzdem leisten. Denn ich glaube nicht, daĂ es sich lohnt darauf zu warten, daĂ ich Maiden nochmal fĂŒr 40 Euro sehen werde. Das ist eben (leider) heute so und entweder kann ich damit leben oder ich lass einfach die Finger weg. Deswegen muĂ ich denen, die hingehen, daĂ Ganze doch nicht dauernd mies machen. Wie gesagt, ich kann es mit meinem Gewissen (und meinem Geldbeutel) vereinbaren, egal wie viele negative Meinungen dazu auftauchen. Und deswegen lasse ich bestimmt kein Konzert einer kleineren Band aus oder muĂ keine Undergroundband Angst haben, daĂ ich ihnen ne CD weniger abkaufe.
Das 9,90 Porto vom Prinzip ne Frechheit sind, sehe ich genauso und das das absolutes KalkĂŒl von Eventim darstellt, bei ner Tour die schnell ausverkauft sein könnte, ist auch klar und deswegen kommt dann auch kaum einer dran vorbei.
Andererseits muĂte ich Ende der 80er/Anfang 90er fĂŒr meine Tickets immer in die nĂ€chstgröĂere Stadt 40km hin und 40km zurĂŒck fahren, was heutzutage auch 10-12 Euro Benzinkosten bedeuten wĂŒrde. Und da kenne ich durchaus Leute, die damals noch wesentlich weitere Wege auf sich genommen haben. Vom Zeitaufwand mal abgesehen, der heute gerade mal 1 Minute vor dem PC sitzen bedeutet.
Dass Diskussionen ĂŒber solche Preise aufkommen, ist doch eigentlich klar. Sonderangebote sehen anders aus.
Was mich nur immer wieder stört (unabhĂ€ngig vom Thema), ist, dass andere Meinungen als "miesmachen" gesehen werden. Lasst euch doch den ersehnten Konzertbesuch nicht von den Aussagen anderer eintrĂŒben. Ein biĂchen Ăberzeugung zu den eigenen EntschlĂŒssen gehört halt schon mit dazu.
Ich schimpfe schon seit Jahren (na gut, hat inzwischen merklich abgenommen) z.B. ĂŒber das Verkommen des Super-Duper-Festivals Wacken, weil ich die Entwicklung nicht gutheiĂen kann. Und schon kommen schlaue SprĂŒche wie "heul doch", "dann geh halt nicht hin", "machÂŽs uns halt nicht mies", "was schauste dann Videos von Wacken an, wenns dir eh nicht gefĂ€llt", etc. (nicht hier am Board).
Wenn ich von einer Sache ĂŒberzeugt bin, dann ist es mir doch egal, was andere dazu sagen, auch wenns nicht meinen Ansichten entspricht. So ist das Leben nunmal.