AXEHAMMER - Marching On

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: AXEHAMMER - Marching On

Beitragvon Odium » 9. November 2012, 00:17

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Damit du es auch es verstehst: Ich will wissen, warum mir zum wiederholten Male Soundschrott verkauft wurde. Abgesehen davon war meine Frage nicht an Dich gerichtet.

Nein, da aber das Pure Steel-Team in diesen Forenteil nicht so oft reinschaut, habe ich dir extra die Antwort rausgesucht, die deine Frage beantworten sollte. Man muss die Position ja nicht teilen, aber so wird es eben gehandhabt, jetzt die Frage, was Markus und Co. dir noch beantworte sollen? Um noch ein weiteren Diskussionsbeitrag anzubieten: Ich kaufe von keinem Label mehr blind/"auf Abo", nicht einmal Stormspell oder Arkeyn Steel, was hielt dich im Falle Axehammer oder Exxplorer ab, vorher reinzuhören? Zumal hier im Forum des Vertrauens an diversen Stellen bereits vorab vor einer nicht ganz optimalen Produktion gewarnt wurde. :smile2:

Stormspell und Arkeyn Steel veröffentlichen in der Regel ältere unveröffentliche Selbstproduktionen. Da bin ich bereit, etwas schlechteren Sound in Kauf zu nehmen. Abgesehen davon ist bei beiden Labels das erfolgreiche Bemühen hörbar, wirklich das Beste aus dem alten Material rauszuholen. Insofern ist das mit den in Rede stehenden VÖs von Pure Steel nicht vergleichbar.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass im Netz stehende Soundschnipsel nicht zwingend mit dem vergleichbar sind, was später tatsächlich auf die CD gepresst wird.

Und nun möchte ich gerne wissen, warum ein Label lieber Soundschrott an die verkauft, von denen es eigentlich lebt und damit am Ast sägt, auf dem es sitzt. Und diese Frage kannst Du nicht beantworten.

Doch, ich denke schon. Schau' in dieses Forum, es wird schlicht und ergreifend gekauft. Die Alternative wären halt dann gar keine neuen Alben von EXXPLORER oder AXEHAMMER, jedenfalls nicht bei Pure Steel.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon birdrich » 9. November 2012, 01:03

Odium hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Damit du es auch es verstehst: Ich will wissen, warum mir zum wiederholten Male Soundschrott verkauft wurde. Abgesehen davon war meine Frage nicht an Dich gerichtet.

Nein, da aber das Pure Steel-Team in diesen Forenteil nicht so oft reinschaut, habe ich dir extra die Antwort rausgesucht, die deine Frage beantworten sollte. Man muss die Position ja nicht teilen, aber so wird es eben gehandhabt, jetzt die Frage, was Markus und Co. dir noch beantworte sollen? Um noch ein weiteren Diskussionsbeitrag anzubieten: Ich kaufe von keinem Label mehr blind/"auf Abo", nicht einmal Stormspell oder Arkeyn Steel, was hielt dich im Falle Axehammer oder Exxplorer ab, vorher reinzuhören? Zumal hier im Forum des Vertrauens an diversen Stellen bereits vorab vor einer nicht ganz optimalen Produktion gewarnt wurde. :smile2:

Stormspell und Arkeyn Steel veröffentlichen in der Regel ältere unveröffentliche Selbstproduktionen. Da bin ich bereit, etwas schlechteren Sound in Kauf zu nehmen. Abgesehen davon ist bei beiden Labels das erfolgreiche Bemühen hörbar, wirklich das Beste aus dem alten Material rauszuholen. Insofern ist das mit den in Rede stehenden VÖs von Pure Steel nicht vergleichbar.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass im Netz stehende Soundschnipsel nicht zwingend mit dem vergleichbar sind, was später tatsächlich auf die CD gepresst wird.

Und nun möchte ich gerne wissen, warum ein Label lieber Soundschrott an die verkauft, von denen es eigentlich lebt und damit am Ast sägt, auf dem es sitzt. Und diese Frage kannst Du nicht beantworten.

Doch, ich denke schon. Schau' in dieses Forum, es wird schlicht und ergreifend gekauft. Die Alternative wären halt dann gar keine neuen Alben von EXXPLORER oder AXEHAMMER, jedenfalls nicht bei Pure Steel.

PS ist wohl nicht dein Lieblingslabel. Es wird schlicht und ergreifend viel weniger gekauft als hier geschrieben wird. Sollen wir wetten? Geschreibsel müssen Käufe folgen. Und da gibt es eine gewisse Diskrepanz. Das ist so sicher wie das AMEN in der Kirche. SW.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 9. November 2012, 01:10

Och, ich brauch' sicher nicht jede Veröffentlichung von PS, aber einen Grundsympathiebonus haben sie und der Volker ist eh ein Kumpel von mir. Und natürlich sind AXEHAMMER und EXXPLORER keine Megaseller, das ist auch klar. Zumindest an den Sacred Metal-Absätzen sollte es aber nicht scheitern bei all den Wahnsinnigen hier. ;)
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon birdrich » 9. November 2012, 01:50

Odium hat geschrieben:Och, ich brauch' sicher nicht jede Veröffentlichung von PS, aber einen Grundsympathiebonus haben sie und der Volker ist eh ein Kumpel von mir. Und natürlich sind AXEHAMMER und EXXPLORER keine Megaseller, das ist auch klar. Zumindest an den Sacred Metal-Absätzen sollte es aber nicht scheitern bei all den Wahnsinnigen hier. ;)

Grundaussage: Ich habe weder etwas gegen PS oder Dich.
Ansatz zum Nachdenken könnten Äußerungen sein wie folgt: DANKE FÜRS ERINNERN/DIE SIND SCHON LANGE AUF DEM EINKAUFSZETTEL/DIE MUSS ICH UNBEDINGT MAL HÖREN/HAST DU MAL NEN LINK/BLA BLA BLA.
Fazit: 1000 Leute sind begeistert/schwimmen mit dem Strom, aber kaufen/gekauft haben: Maximal 20 Prozent.
MAXIMAL.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 9. November 2012, 02:07

Grundsätzlich: Ja.

Hier: Nein.

Es ist das Forum der KaufwĂĽtigen. Glaub' ich jetzt nicht, dass hier einer Sachen postet, die er in echt gar nicht gekauft hat.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon birdrich » 9. November 2012, 02:55

Träum weiter. Es liegt im Menschsein selbst, sich grösser zu machen, als man selbst ist.
Und sei es nur, den imaginären Besitz von Axehammer vorzugaukeln.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon dawnrider » 9. November 2012, 09:31

birdrich hat geschrieben:Träum weiter. Es liegt im Menschsein selbst, sich grösser zu machen, als man selbst ist.

:lol:
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 9. November 2012, 09:49

birdrich hat geschrieben:Träum weiter. Es liegt im Menschsein selbst, sich grösser zu machen, als man selbst ist.

Sprichst Du da aus Erfahrung?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Markus(PureSteel) » 9. November 2012, 13:42

Bevor ich mich jetzt wieder aufrege und Schimpfe vom Onkel Doktor fĂĽr zu hohen Blutdruck bekomme, ich fahr gleich zum HoD los. Wer mag, kann sich darĂĽber gerne mit mir dort Auge in Auge unterhalten, macht sich ehh besser als ellenlange Texte zu schreiben. :-D
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. November 2012, 15:49

Genau, Thema ist durch, der Sound kann nichts, aber die Platte ist trotzdem US Stahl in seiner besten vorstellbaren Form, zumindest was neuere VÖs angeht. Allein der Gesang, meine Fresse…
Früher hat man sich auch ab und zu eine Produktion schön gehört, hier lohnt es sich endlich mal wieder.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 9. November 2012, 22:45

Ich könnt dem birdrich stundenlang beim Philosophieren zuhören.... <3
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ohrgasm » 9. November 2012, 22:52

Pavlos hat geschrieben:Ich könnt dem birdrich stundenlang beim Philosophieren zuhören.... <3

Bild
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 12. November 2012, 13:57

Pavlos hat geschrieben:Ich könnt dem birdrich stundenlang beim Philosophieren zuhören.... <3

gib es zu. Dir gefällt die philosophische Einlage nur weil du jetzt denkst, dass du nicht der einzige bist der den Besitz der neuen Axehammer vorgaukelt.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon TheLordWeird » 15. November 2012, 15:19

So, nu sitz ich ich hier am PC meiner Freundin, höre die AXEHAMMER zum zweiten Mal und frage mich, was an dem Sound so unvorstellbar furchtbar oder schlecht sein soll. Möge mir die Erleuchtung gekommen (ich bin allerdings gespannt, wie sich die Platte über meine heimische Anlage anhören wird).
" Die rote TĂĽr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

Beitragvon TheLordWeird » 15. November 2012, 15:23

...ok, das Schlagzeug pröckelt ein wenig seltsam vor sich hin...
" Die rote TĂĽr - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe