MetalChris87 hat geschrieben:Dörk hat geschrieben:Mh, also mich hat Helstar noch nie gepackt. Hab es mit der "A Distant Thunder" und der "Remnants Of War" probiert. Nix. Wieder verkauft.
Willkommen im Club. Ich hab zwar nix verkauft, aber fĂŒr mich ist Helstar die langweiligste aller mir Bekannten US-Metal-Bands.
Warte mit dem Verkaufen auch lieber noch mal - bei mir hat sich im Laufe der Zeit die Einstellung/das Empfinden zu einigen Bands durchaus verÀndert und ich habe manche Sachen irgendwann zu schÀtzen gelernt, die mich anfangs relativ kalt gelassen haben (z.B. Sanctuary oder Pariah).
Und fĂŒr mich haben Helstar immer (vor allem zwischen 1985 und 1989) perfekt den Spagat zwischen mitreiĂendem, spannendem Songwriting mit griffigen Melodien und KomplexitĂ€t/technischer Versiertheit geschafft, lediglich der Gesang hat nicht immer meinen Geschmack getroffen.
Wie man das als langweilig empfinden kann, erschlieĂt sich mir nicht, aber, wie gesagt, GeschmĂ€cker Ă€ndern sich ja auch mal und wenn man grundsĂ€tzlich etwas mit US Metal anfangen kann, dĂŒrfte es bei Helstar eigentlich auch frĂŒher oder spĂ€ter "klick" machen...