HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Warlord stehe ich eher zwiegespalten gegenüber. An der Songauswahl an sich als auch am Sänger gabs rein garnix zu bemängeln, aber nachdem sich der Soundcheck bereits zu ner halben Ewigkeit ausgeweitet hatte, hatte ich bereits einen Großteil meiner Lust verloren. Und wenn der Sound dann auch noch so beschissen, wie zumindest zu Beginn des Konzertes, aus den Boxen dröhnt (Bass viel zu dominant, Gitarre kaum hörbar) kann ich nur den Kopf schütteln. Tja, und Mr. Tsamis machte auch nicht gerade den Eindruck richtig viel Bock zu haben. Okay, mag u.a. der Tatsache geschuldet sein, dass er ein sehr introvertierter Zeitgenosse zu sein scheint, trotzdem könnte man ein bisschen mehr Enthusiasmus an den Tag legen. Naja, drauf geschissen.
Das mit den Soundproblemen war mir eigentlich klar, nachdem der Manager der Band wie von der Tarantel gestochen ĂĽber die BĂĽhne flitze, jedem Anweisungen gab und ĂĽberall seinen Senf dazugeben musste.
Ich frag mich echt, wie die KIT Leute das Alles ohne den geschafft hätten (Achtung: Ironie!!).
Zitat des We's kam übrigens vom MIDNIGHT Sänger:
"Please come to America, you'll hate it"
Moment des We's:
Ich lauf über den Parkplatz. Auf einmal kommt mir ein älterer Herr im Warlord Shirt und Regenjacke entgegen, graue Haare, Wohlstandsbauch. Ich denk nur "Scheisse, den kennst du doch?".
Gehe hin und sag "Tschuldigung, ich muss dich mal was fragen. Du kommst mir grad so bekannt vor, aber ich weiss grad nicht wo ich Dich hinstecken soll. Du bist/warst doch Musiker, richtig?"
Er: "Ja, Sänger bei ner deutschen Band"
BUMM und es machte "Klick", da stand Franz Herde vor mir, der das SIEGES EVEN Debut eingesungen hat! Wahnsinn!
Er natürlich "Ach ist das schön, du bist heute schon der, keine Ahnung wievielte, der mich erkennt und mir sagt, wie toll das Album ist, ich find das so schön!" Da konnte man sehen, wie gerührt jemand sein kann, der davon ausgeht, dass man seine Mucke heute nicht mehr hört. Toller Moment.
Moment Nr. 2:
Arno hat bei MEDIEVAL STEEL getanzt, ich habs ganz genau gesehen!
Negativ Moment:
Bereits Freitag Morgen um kurz nach Neun lag auf dem gesamten Parkplatz bereits mehr Müll rum als sonst nach dem kompletten We. Einige kamen dann auch noch auf die Idee, selbigen vor Ort zu verbrennen; sorry, sowas gehört sich einfach nicht.
https://www.facebook.com/photo.php?v=593222974021271&set=vb.100000007205893&type=2&theaterFĂĽr Alle die, die nicht dabei waren

Kurz die Bands im Schnelldurchlauf, dann leg ich mich wieder ins Bett:
Freitag:
BORROWED TIME
Hatte die Jungs ja einen Tag zuvor schon gesehen und die waren echt heiss auf den Gig, denke das hat man gemerkt. Ganz zu schweigen von dem Dauergrinsen der Jungs das komplette We ĂĽber!
ELIMINATOR
Jack und die Jungs haben Ihre Sache wirklich gut gemacht, auch wenn ich den Originalsäger etwas vermisst habe. Egal, war super und auch die Jungs scheinen das We Ihres Lebens gehabt zu haben!
AIR RAID
Brauch ich nix gross zu sagen, Hammer!
HIGH SPIRITS
Siehe AIR RAID. Kommen live ne ganze Ecke Härter rüber als auf Platte
MORBID SAINT
Perfektes GeknĂĽppel fĂĽr den Fr Nachmittag, geil geil gei!
QUARTS
Alte Leute spielen geilen NWOBHM! Ruhig von der TribĂĽne aus gesehen.
HOLOCAUST
Fand ich bissl enttäuschend muss ich sagen und haben mir in Englöand besser gefallen. Ich find halt den aktuellen Gesangstil nicht to toll.
MEDIEVAL STEEL
Kleine Vorgeschichte.
Do Abend sitzen wir in TBB in einer Pizzeria als auf einmal ein netter Kerl vorbeikommt und auf Englisch fragt, wo denn was los sei heute Abend. Ich natürlich gefragt, ob er in einer Band spielt, die auf'm KIT auftritt. Ja, MEDIEVAL STEEL. Ha, geil. Natürlich zuerst mal von der Warm Up Party in Dittigheim erzählt, von der keiner der Jungs was wusste. Man wollte mal kurz vorbeischauen. Glaub die hatten den Abend auch Ihren Spass dort

Cary fragte mich dann irgendwann "sind denn Morgen auch so viele Leute da wie hier?" Ich: "Ja...ähm...ungefähr!" Er voller Vorfreude zu seinen Bandkollegen, denen das erzählt und die total begeistert. Musste dann aber mal kurz eingreifen und fragen "Ihr habt echt keine ahnung was morgen da passieren wird oder?!" Ungläubige Gesichter. Als dann der Track gespielt wurde und gefühlt halb Dittigheim mitgesungen hat, hatten einiger der Jungs schon Tränen in den Augen.
Ich dann nur "Nehmt das morgen mal 10 und dreimal so laut, dann wisst Ihr's!" Ungläubige Blicke
Sehr nette Jungs muss ich sagen, die wirklich mit Herzblut dabei sind und selbst Sa noch nicht glauben konnten, was Fr in der Halle passiert ist. Gänsehautmoment beim Titelsong und die Neuen Stücke sind für mich jedenfalls sehr vielversprechend. Das neue Album "Dark Castle" ist für Juli geplant und die Band wäre sehr an einem Vinyl Release interessiert.
LIEGE LORD
Beste Band am We, Punkt!
POSSESSED
1 Song gesehen, dann den Schlaf im Hotel vorgezogen, weil LIEGE LORD mich doch sehr geschafft haben!
Samstag:
EVIL INVADERS
Der perfekte Opener fĂĽr den Sa. Speed Metal wie er sein muss. Optisch musste ich des Ă–fteren immer mal wieder an SKULL FIST denken, keine Ahnung wieso
ATTIC
Sind eigentlich imemr gut aber ich glaube, am KIT zu spielen ist dann doch was Besonderes.
TORANAGA
Waren ok, ich hab dann lieber zu Mittag gegessen.
MIDNIGHT
DIE Ăśberraschung, Fuck Off Attitude, geiler Sound und es wurde losgerotzt. Geiler Gig! Bitte mehr davon!
Wenigstens ist der Drumer nicht wieder rotzevoll beim Gig eingeschlafen haha
OCTOBER 31
wurden zwecks kultureller Völkerverständigung geopfert
LEGEND
Auch hier wieder, geil! Endlich mal live!
JACK STAR
Auch wieder, geil. Was hat der Sänger ein Stimmumfang, unglaublich. Glaub aber, ich hab mehr auf Martha Gabriel geschaut als Alles Andere, die in Ihrem knappen Lederoutfit wie immer

aussah
STEEL PROPHET
Auch ein Rollstuhl kann Rick nicht stoppen. Stimmlich super in Form fand ich den gig auch klasse. Absoluter Höhepunkt, neben MEDIEVAL STEEL, das QUEEN Cover, unglaublich
ANGEL WITCH
Hmmm, ok, aber konnte mich bis auf den letzten Song nicht wirklich mitreissen.
WARLORD
Musikalisch wirklich super, aber das Acting war dann doch sehr....lahm. Ok, denke aber das war zu erwarten, hier zählt ja eindeutig die Musik und nicht, wie Bill sich auf der Bühne gibt! sound am anfang war ne Katastrophe, hier hätte man wirklich auf die KIT Crew hören sollen. wurde dann aber besser.
War irgendwann so kaputt dass ich eigentlich fahren wollte und auch schon am Auto war aber dann Dank zweier Amis wieder mit in die Halle bin und bis zum vorletzten Song durchgehalten habe, bevor meine Beine nicht mehr mitmachten
Besten Dank wie immer, an Oli und seine Crew, Thorsten + Crew (Besten Dak für das Foto Jungs), Mr. Paranoid + Crew/Family und alle ausm Board (zu viele um auszuzählen

)
Morgen KEINEN Urlaub zu nehmen, war definitiv die dĂĽmmste Idee der letzten 10 Jahre