KEEP IT TRUE 16 2013

Alles ĂĽber vergangene KIT-Festivals sowie ĂĽber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 16 2013

Beitragvon MetalChris87 » 21. April 2013, 20:31

Das KIT war natürlich wie immer toll; dass ich persönlich ein ziemlich durchwachsenes Wochenende hatte, lag eher an mir. Am Freitag früh bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht, da dachte ich schon: "ohje..." Naja dann gings auf die Autobahn, als pünktlich bei Würzburg diverse Warnlampen meines Amaturenbretts wie eine Christbaumbeleuchtung zu leuchten begannen. Ich im Navi die nächste Werkstatt in KIT-Nähe gesucht, nach Bad Mergentheim gefahren, Fehlerspeicher ausgelesen. Fazit: ABS-Steuergerät defekt, inklusive damit zusammenhängendem Ausfall des ESPs und was weiß ich. Kostet ca. 800 €. Die konnten Vor-Ort dann auch nicht viel mehr machen, weil ich meinte: "ich hab eigentlich noch was vor heute". Dann (vorsichtig) zurück zum KIT, wo ich dann endlich gegen 15 Uhr mal angekommen bin und zum Glück noch irgendwo nen Parkplatz gefunden habe.
Da standen High Spirits bereits auf der Bühne (und ich wollte unbedingt Air Raid sehen...) und ich versuchte meinen Frust zu verdrängen.
Von High Spirits war ich aber sehr positiv überrascht, hätte ich nicht gedacht, dass die live so hart sind. Anschließend hab ich meine Einkäufe getätigt (DVD, KIT Karte nächstes Jahr, T-Shirt), hab mir ein bisschen Morbid Saint angeschaut, hab Bekannte am Zeltplatz getroffen und die ersten Biere getrunken. Dann wieder irgendwann vor zu Holocaust, die mich leider enttäuscht haben. Aus den Bieren wurden mittlerweile Jacky-Cola und bei Medieval Steel (geil) und Liege Lord (noch geiler - was für ein Brett) kam bei mir sogar sowas wie Festival-Stimmung auf. Bei Possessed war ich dann schon recht voll und kann mich daher nur noch schemenhaft an das was auf der Bühne vor sich ging, erinnern.
Dann bin ich (scheinbar) pennen gegangen - das nächste was ich wieder weiß, ist, dass ich im Auto aufgewacht bin - und mir absolut ALLES weh getan hat. Hals, Kopf (VOR ALLEM DER!), Rücken, Steiß... Zu meiner Überraschung wars aber schon halb 11, ich also aufgestanden, über's Campingareal gestolpert - das übliche eben.
Angekotzt hat mich aber am meisten das Wetter! Aaaaargh, noch nie hab ich beim KIT so ein Mistwetter überlebt - hab mich anschließend nochmal kurz zurück ins Auto verzogen, mir noch Attic angeschaut und dann auf Grund der mistigen Umstände (über Nacht kam zu den Halsschmerzen noch Schnupfen und Husten dazu - kein Wunder wenn man - schlau wie ich bin - auch noch im Auto pennen muss) beschlossen, am Samstag Mittag die Heimreise anzutreten. Hätte keinen Sinn mehr gemacht und ich hoffe nun, nicht allzuviel verpasst zu haben.
Ärgern könnt ich mich nur, die neuen Warlord, Satan und Procession Alben nicht mehr mitgenommen zu haben und nen KIT-Bierbecher wollt ich auch noch abstauben.
Ach - und Midnight wollt ich eigentlich auch noch sehen. Naja egal... Bei Warlord schein ich ja nicht allzuviel verpasst zu haben.
Damit bin ich wohl offziell "KIT-Abbrecher" :cry:

Noch was: Mir kams ĂĽbrigens auch so vor, als seien zumindest am Campingareal wesentlich mehr Leute/Autos gewesen als in den Jahren zuvor.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 21. April 2013, 20:35

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:- Der Preis fĂĽr das Outfit des Wochendes geht an: SIEBI!!!!!

Als der Ohrgasm mich während Angel Witch nach dem Siebi gefragt hat, meinte ich er müsse einfach mal nach dem Mann mit dem grottigsten Outfit schauen... :-D .

:yeah:

Und Hail@Signatur! :yeah:

Ah... du verstehst den Insider?

Davon hast Du mir doch erzählt. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Fire Down Under » 21. April 2013, 20:35

TWOS hat geschrieben:POSSESSED: 1,27

Einspruch.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. April 2013, 20:38

Fire Down Under hat geschrieben:- Der Preis fĂĽr das Outfit des Wochendes geht an: SIEBI!!!!!

Als der Ohrgasm mich während Angel Witch nach dem Siebi gefragt hat, meinte ich er müsse einfach mal nach dem Mann mit dem grottigsten Outfit schauen... :-D .

Ups... das hab´ ich doch glatt vergessen. Ich war einfach zu sehr auf dein Outfit fixiert, welches eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem hatte :-D .

Und das mit Possessed war ein Verschreiber, da bin ich mir ganz sicher :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 21. April 2013, 20:38

Ups... das hab´ ich doch glatt vergessen. Ich war einfach zu sehr auf dein Outfit fixiert, welches eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem hatte :-D .

Hö?

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon MOR » 21. April 2013, 20:39

zum Thema Warlord: ich hab einiges mitbekommen, da sie die ganze Woche in Dittigheim geprobt hatten.
Die haben sich absolut professionell fĂĽr den Auftritt vorbereitet und ich war mir sicher, daĂź es was ganz GroĂźes werden wĂĽrde. Die Band war optimal vorbereitet, aber einige Faktoren haben einen Triumphzug verhindert.
Der Anfangs miese Sound (die GrĂĽnde hat Oli hier schon genannt) hat den Auftritt von Anfang an gehemmt.
Warlord ohne Gitarrensound funktioniert halt einfach nicht. Später wurde es besser.
Zum hier schon desöfteren genannten "Manager": Kam mir immer vor wie ein übermotivierter Fanboy, dem der Blick für die Realität etwas abhanden gekommen ist. Ich will ihm nicht unrecht tun, aber mit seinen "Aktionen" tut er der Band nichts gutes.
Bill Tsamis war keineswegs gelangweilt oder sonst was. Ich denke, daĂź er gesundheitlich ziemlich angegriffen ist.
Er ist ein ehrenwerter Mensch. Kein Schauspieler, was auch in seiner Ansprache ans Publikum gut rĂĽberkam.
Den Auftritt fand ich persönlich trotzdem gut.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Fire Down Under » 21. April 2013, 20:42

MOR hat geschrieben:.
Er ist ein ehrenwerter Mensch. Kein Schauspieler, was auch in seiner Ansprache ans Publikum gut rĂĽberkam.

Absolut, das Gefühl kam bei mir auch rüber. Wieso sollte er sich auch verstellen und einen auf fröhlich machen, wenn das doch gar nicht der Realität entspricht? Das wäre doch nicht ehrlich.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. April 2013, 20:43

Absolut, das Gefühl kam bei mir auch rüber. Wieso sollte er sich auch verstellen und einen auf fröhlich machen, wenn das doch gar nicht der Realität entspricht? Das wäre doch nicht ehrlich.

Bevor hier jetzt falsche Gerüchte über den Menschen Tsamis entstehen, sollte sich Oli mal persönlich zu Wort melden und von seinen Erfahrungen bezüglich der Zusammenarbeit mit der Band berichten.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 21. April 2013, 20:53

War mal wider ein schönes Festival bzw. Wochenende.

Geile Bands, geiles Essen, geile Boardler - so will ich das.

Kurze Zusammenfassung:

BORROWED TIME. Starker Festival-Opener. Hatte ich irgendwie anders abgespeichert und wurde positiv ĂĽberrascht.
ELIMINATOR: Der neue Sänger geht klar. Die Songs kamen live noch´ne Ecke tighter als auf Platte.
AIR RAID: Kannte bisher nur die EP, der neue Stoff hat mir sehr, sehr gut gefallen.
HIGH SPIRITS: Bubblegum Rock/Metal, der auf Dauer viel zu gleich klang. Insgesamt gerade noch ok.
MORBID SAINT: Meiner Ăśberraschung des Tages. Nix erwartet, guten Stoff bekommen. Band das fucking Kopf!!
QUARTZ: Ganz ok, zum Ende hin sogar recht stark (´Satan´s Serenade´). Das Oberteil des Sängers war kultig.
HOLOCAUST: Nett. Mehr nicht. Leider.
MEDIEVAL STEEL: Cooler Auftritt mit viel Herzblut. Die neuen Songs fand ich, bis auf eine Ausnahme, eher mau.
LIEGE LORD: Beste Band des Festivals. ´Kill The King´ war unfassbar. Schade, dass ´Amnesty´gefehlt hat.
POSSESSED: Bin nach dem dritten "Song" gegangen. Ăśberhaupt nicht mein Ding.

EVIL INVADERS: Und auch der Samstag hatte´nen geilen Opener am Start. Da musste sofort die Scheibe her.
ATTIC: Hab ich von der Tribüne aus gesehen. Hat mir ganz gut gefallen. Schönes Synchron-Banging.
TORANAGA: Nach dem geilen Opener ´Hammer To The Skull´ kam nicht mehr viel mitreissender Stoff.
MIDNIGHT: Bäh. Nehmt den Asis das Image & Masken weg und es bleibt nur noch Durchfall übrig.Langweiliger Hype!!
OCTOBER 31: Gute Songs, Frontsau am Mikro, sympathische Truppe. Daumen nach oben.
LEGEND: Super Sache. Wie alt war denn bitte der Drummer? (der ĂĽbrigens ganz toll gespielt hat)
JACK STARR: Hat mir sehr gut gefallen. Gute Laune Metal mit starkem Sänger und einer bezaubernden Marta.
STEEL PROPHET: Supergeiler AUftritt einer supergeilen Band. Nur das QUEEN Cover fand ich furchtbar. Wacken anyone?
ANGEL WITCH: Solide. Euphorisch geht anders. Mein Fave ´Dr. Phibes´ wurde leider viiiiel zu langsam gespielt.
WARLORD: Geil, einfach nur geil. Wer solche Melodien am Start hat, der braucht kein Charisma. Tsamis = the man!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Elizabeth » 21. April 2013, 20:54

Und das mit Possessed war ein Verschreiber, da bin ich mir ganz sicher :smile2: .

Ach ja, jetzt hab ichs auch kapiert! :lol:
Elizabeth
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 21. April 2013, 21:01

Eigentlich genĂĽgt ein Wort: G-E-I-L!
Danke an Oli, Heiko, Tarek und Co. für ein gelungenes Festival. Viele nette Menschen wurden geherzt, gute Musik bis zum Abwinken gehört, mitgesungen, geschunkelt und gerifft, einiges gekauft, leider Dying Victims-Flo verpasst, das ein oder andere Hopfengetränk zur Brust genommen. Kurzum, es war wieder einmal extrem spaßig mit euch allen zu feiern. Metal is the law!

P.S.: Meine sportlich schicke Hose war ultraevil, ihr seid nur neidisch. Nächstes Jahr komme ich ganz true im massenkompatiblen Bikeroutfit, aber ohne Bike. NOT! :tong2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. April 2013, 21:09

Bevor hier jetzt falsche Gerüchte über den Menschen Tsamis entstehen, sollte sich Oli mal persönlich zu Wort melden und von seinen Erfahrungen bezüglich der Zusammenarbeit mit der Band berichten.

Also zu Bill kann ich nur sagen, dass ich selten einen freundlicheren und angenehmeren Musiker getroffen habe. Er st halt mal so wie er ist und trägt das Herz nicht gerade auf der Zunge...Ich war nach dem Auftritt direkt bei ihm und er hat sich extrem gefreut, auch wenn er das durch seine Körpersprache nicht vermitteln kann. Die Band hat alles gegeben, war aber wie Thorsten schon erzählt hat von vielen Fehlentscheidungen des Managers gebeutelt. Leider vertrauen sie ihm zu 100% und hinterfragen seine Aktionen selten, was uns in der Woche doch etliche Mühen abverlangt hat. Ich bin dennoch froh, dass es gut gelaufen ist, auch wenn es nicht der erwartete Triumpfzug war, aber dafür hätten sie ausschließich mit unseren Technikern und Mischern arbeiten müssen...ich werde aber nochmal das Gespräch mit Bill suchen und ihm viele Dinge einmal aus meiner Sicht darlegen...vielleicht suchen sie sich dann doch mal einen kompetenteren Helfer, denn trotz bester Absichten war der jetztige doch leider planlos.

Fall es jemanden interessiert...mein Fave an dem WE waren Midnight, der Medieval Steel Song und in eure glĂĽcklichen Gesichter schauen zu dĂĽrfen. An diese erinnere ich mich immer wieder wenn ich einmal wieder KIT Frust schiebe und weiss dann gleich wieder warum ich das alles mache.. :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Max Savage » 21. April 2013, 21:12

Ich zu Hexi: "Den Siebi, den kenne ich noch gar nicht, wie sieht der denn aus?"
Hexi: "Das ist der, mit der hässlichsten Hose überhaupt, eine pink-rote Jogginghose"

Nach Ausschau gehalten und gefunden. Läuft. Super!

Ich hatte kurz vor Warlord übrigens auch noch einen totalen Romantik-Moment aus der Kitsch-Hölle

In Reihe 1 harrte ich etwas links von der Bühne aus, die Umbaupause zog sich, mir war langweilig. Ich drehte mich also um und betrachtete das Publikum hinter mir, spähte nach bekannten Gesichtern, sowas. Dann wanderte mein Blick nach oben rechts zur Tribüne und am Geländer schaute mir eine schöne Blondine direkt in die Augen und lächelte. Ich lächelte also zurück und warf ihr spielerisch eine Kusshand zu. Sie lächelte daraufhin noch breiter und drückte beide Hände auf ihr Herz, huaha
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

O.o
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Elizabeth » 21. April 2013, 21:12

@ Oli:
<3 <3 <3
Elizabeth
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Loomis » 21. April 2013, 21:28

Pavlos hat geschrieben:LEGEND: Super Sache. Wie alt war denn bitte der Drummer? (der ĂĽbrigens ganz toll gespielt hat)

Ja, der Drummer war wirklich super!

Und er sah sogar jĂĽnger aus als unser General Lanfear. Und der sieht ja selbst schon jĂĽnger aus als er selbst.

"Death In The Nurseryyyyyyyyyy!" :yeah:
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!