IRON MAIDEN: Maiden England 2013/14

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Maiden England 2013

Beitragvon Ancient_Mariner » 23. April 2013, 19:52

Pavlos hat geschrieben:
IRON MAIDEN singer Bruce Dickinson has apparently told the Swedish web site Talarforum (Speakers' Forum) during a brand new interview that there are plans for the band to enter the studio to record a new album for a tentative 2014 release.

:yeah:

Da mir das letzte Album wieder deutlich besser gefallen hat als die Matter of Life and Death freu ich mich auch auf ein neues Album. Es ist halt Maiden, gell?! ;-)
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon The-Aftermath » 23. April 2013, 21:29

Was haltet ihr von der neuen Dvd? Am Konzertmitschnitt gibt es natürlich wenig auszusetzen, aber Umfang und Inhalt der zweiten Disc nehmen scheinbar mit jeder Veröffentlichung ab. Vor allem die "History"-Doku interessiert mich eigentlich immer am meisten, aber die war schon auf der "Life After Death"-Dvd viel spärlicher und weniger liebevoll aufgemacht als auf "The Early Days". Dieser Abwärtstrend geht auf "Maiden England" scheinbar weiter. Ein Bonusfilm und die Standard-Musikclips, dazu eine Dokumentation über die Jahre 86-88 die diesen Namen eigentlich nicht wirklich verdient. Schon schade.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 23. April 2013, 21:42

Das Konzert ist genial, die Doku wirklich etwas kurz geraten... Zwar trotzdem hochinteressant, aber gerade die Somewhere in Time Phase haette ich gerne etwas besser beleuchtet gehabt...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. April 2013, 22:34

90 Minuten 12 Wasted Years langen nicht?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Tillmann » 24. April 2013, 07:39

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:90 Minuten 12 Wasted Years langen nicht?

Doch, fuer mich ist ds auch ne tolle Sache, da ich es bisher nur einmal auf VHS gesehen habe, aber die alten Hasen beschweren sich da schon ein bisschen das ja von der Wasted Years schon was in den anderen beiden DVD's verarbeitet ist und das es eben nichts komplett neues ist...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon RiderofDoom » 24. April 2013, 15:52

Bin in hamburg dabei und die DVD kommt auch demnächst ins Haus :yeah:
,,Greatness waits for those who try.'' Mountains, Manowar
RiderofDoom
Haarsprayrocker

Beitragvon hellstar » 24. April 2013, 16:44

RiderofDoom hat geschrieben:Bin in hamburg dabei und die DVD kommt auch demnächst ins Haus :yeah:

:yeah: +1
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon RiderofDoom » 24. April 2013, 16:51

Lass uns dann mal im Vorfeld Handynummern austauschen fĂĽr ne runde Fachsimpelei :yeah:
RiderofDoom
Haarsprayrocker

Beitragvon hellstar » 24. April 2013, 16:55

RiderofDoom hat geschrieben:Lass uns dann mal im Vorfeld Handynummern austauschen fĂĽr ne runde Fachsimpelei :yeah:

Wird gemacht :smile2:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon RiderofDoom » 24. April 2013, 17:29

:cool2:
RiderofDoom
Haarsprayrocker

Beitragvon azgatoth » 27. April 2013, 16:00

The-Aftermath hat geschrieben:Was haltet ihr von der neuen Dvd? Am Konzertmitschnitt gibt es natürlich wenig auszusetzen, aber Umfang und Inhalt der zweiten Disc nehmen scheinbar mit jeder Veröffentlichung ab. Vor allem die "History"-Doku interessiert mich eigentlich immer am meisten, aber die war schon auf der "Life After Death"-Dvd viel spärlicher und weniger liebevoll aufgemacht als auf "The Early Days". Dieser Abwärtstrend geht auf "Maiden England" scheinbar weiter. Ein Bonusfilm und die Standard-Musikclips, dazu eine Dokumentation über die Jahre 86-88 die diesen Namen eigentlich nicht wirklich verdient. Schon schade.

nett bei den History Sachen von maiden, das man probiert die BLAZE Phase zu umgehen bzw. rauszuzögern
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 27. April 2013, 18:01

Acrylator hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Eine neue Maiden Platte brauche ich nicht. Ein neues Dickinson Solo-Album hingegen dringenst.

Daran hätte ich wohl auch höhere Erwartungen! Wobei die letzte Dickinson Soloscheibe ja auch schon nicht mehr so gut war wie die beiden Vorgänger.

Acry Acry, deine Messlatte, ähm, ne, anders, deine Gehörnerven werden immer verschrobener. Mit nix mehr is' er zufrieden. Selbst die "Tyranny Of Souls" rammt alle Maidenlangweiler ab "Dance Of Death" ungespitzt ins taunasse Bödchen. Zum Beweis höre ich mir jetzt die "Balls To Picasso" an, mein Bruce Bruce Sololiebling, denn da wurde nicht verkrampft auf "ich finde Maiden und Metal wieder geil"-Anbiederung gemacht, wobei ich da die chemisch reine Hochzeit gerne leiden mag. *"Tears Of The Dragon" summt*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 27. April 2013, 18:31

Siebi hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Eine neue Maiden Platte brauche ich nicht. Ein neues Dickinson Solo-Album hingegen dringenst.

Daran hätte ich wohl auch höhere Erwartungen! Wobei die letzte Dickinson Soloscheibe ja auch schon nicht mehr so gut war wie die beiden Vorgänger.

Acry Acry, deine Messlatte, ähm, ne, anders, deine Gehörnerven werden immer verschrobener. Mit nix mehr is' er zufrieden. Selbst die "Tyranny Of Souls" rammt alle Maidenlangweiler ab "Dance Of Death" ungespitzt ins taunasse Bödchen. Zum Beweis höre ich mir jetzt die "Balls To Picasso" an, mein Bruce Bruce Sololiebling, denn da wurde nicht verkrampft auf "ich finde Maiden und Metal wieder geil"-Anbiederung gemacht, wobei ich da die chemisch reine Hochzeit gerne leiden mag. *"Tears Of The Dragon" summt*

Hab ja nicht geschrieben, dass "Tyranny Of Souls" schwach ist, aber ich finde halt, dass sie an die Vorgänger absolut nicht heranreicht. In ihrer Gesamtheit finde ich die aber vielleicht sogar besser als alles was Maiden seit Beginn der 90er gemacht haben (dafür gibt's jetzt sicher auch wieder verbale Haue von dir :-D ), einzelne Song-Highlights von Maiden gab's in der Zeit aber auf den meisten Alben, die mir besser gefallen als jeder Song auf der letzten Dickinson.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Vain Shangway » 27. April 2013, 18:36

Siebi hat geschrieben:

Hab ja nicht geschrieben, dass "Tyranny Of Souls" schwach ist, aber ich finde halt, dass sie an die Vorgänger absolut nicht heranreicht. In ihrer Gesamtheit finde ich die aber vielleicht sogar besser als alles was Maiden seit Beginn der 90er gemacht haben (dafür gibt's jetzt sicher auch wieder verbale Haue von dir :-D ), einzelne Song-Highlights von Maiden gab's in der Zeit aber auf den meisten Alben, die mir besser gefallen als jeder Song auf der letzten Dickinson.

Balls to Picasso, soso.

Aber dann in der aufgepeppten Version von der "Alive in Studio A" CD.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Killmister » 28. April 2013, 11:22

Siebi hat geschrieben: "Balls To Picasso" , mein Bruce Bruce Sololiebling, denn da wurde nicht verkrampft auf "ich finde Maiden und Metal wieder geil"-Anbiederung gemacht, wobei ich da die chemisch reine Hochzeit gerne leiden mag. *"Tears Of The Dragon" summt*

Die Balls... ist ein tolles, entspanntes Rockalbum mit ganz viel GefĂĽhl und Tears.. hoffentlich ein GlĂĽcksbringer, denn der lief beim Bruder zur standesamtlichen Verehelichung.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe